top of page

Einführung in das Coaching für achtsame Masturbation Joseph Kramer, Willkommen.


Dieser Kurs wurde sowohl 2001 als auch 2002 über einen Zeitraum von zehn Wochen angeboten. Mehr als zweihundert Studenten haben sich in diesen beiden Kursen als aktive Teilnehmer oder als "Zuhörer" eingeschrieben. Die aktiven Studenten führten die Forschungsübungen aus jeder Klasse durch und schickten Berichte über ihre Sitzungen.

Die Beiträge zu diesem Kurs kamen von Pionieren und Visionären, von Gesundheitspädagogen und Psychotherapeuten, von Tantra-Lehrern und Sexualmönchen, von Akademikern und Marathon-Masturbatoren, von Sexarbeitern und Personen, die sich zu Sexarbeitern ausbilden lassen. Die Kursteilnehmer identifizierten sich als homosexuell, bisexuell, heterosexuell, omnisexuell, fluid und anders.


Die Vision


Das Ziel dieses Online-Kurses ist es, Sie in einen neuen Beruf einzuführen: Sex-Coaching. Es gibt Coaches für Fußball, Schwimmen, Ringen und Laufen. Es gibt Life Coaches und Business Coaches. Warum nicht auch Sex-Coaches? Wichs-Coaches? Orgasmus-Coaches? Tantra-Trainer?


Bis 2020 stelle ich mir vor, dass 10.000 Sexprofis auf der ganzen Welt ihr Vollzeiteinkommen mit Sex-Coaching, Orgasmus-Coaching, Masturbations-Coaching verdienen. In den folgenden Lektionen möchte ich In den folgenden Lektionen möchte ich die Schülerinnen und Schüler dieses Kurses dazu anregen und ermutigen, den neuen Beruf des Sex-Coachings zu ergreifen.


Seit zehn Jahren werbe ich für meine Dienste als Masturbationscoach und als erotischer Masseur. Ein Teil der Erfahrung, die ich in diese E-Klasse einbringe, stammt aus mehreren tausend erotischen Körperarbeitssitzungen mit Männern und Frauen und etwa dreihundert Masturbations-Coaching-Sitzungen mit Männern. Obwohl ich in meinen Einzelcoachings vor allem mit Männern gearbeitet habe, bin ich stolz darauf, sowohl Schüler als auch Kollege von Betty Dodson zu sein.


Als sie erfuhr, dass ich diesen Kurs anbiete, hat sie großzügig Vorschläge zum Masturbationscoaching beigesteuert. Einige davon stammen aus ihrem Buch "Orgasmen für zwei". Ich glaube, dass ein Drittel aller Männer und Frauen, die regelmäßig Psychotherapeuten aufsuchen, wirklich nur lernen müssen, besser zu masturbieren. Sie brauchen keine Psychotherapie. Ein Masturbationstrainer, der ihnen erotische Achtsamkeit beibringt, wäre ihnen besser gedient. Betty Dodson schrieb mir kürzlich: "Ich glaube, dass wir in Zukunft Sex durch praktisches Sex-Coaching während der Masturbation lehren werden. Ich mache das seit 1973 mit Gruppen und seit Mitte der achtziger Jahre mit einzelnen Klienten." Es ist Betty zu verdanken, dass der Begriff "Sex-Coach" erstmals in den 1980er Jahren verwendet wurde.


Jeder von uns in diesem Kurs begegnet täglich erotisch unterernährten Männern und Frauen, die auf der Suche nach der entscheidenden Nahrung sind. Die Talente, Gaben, Kreativität und Großzügigkeit jedes Einzelnen in dieser Klasse sind gefragt. Masturbations-Coaching ist ein wirkungsvoller Weg, wie wir zur sexuellen Gesundheit unserer Gemeinschaften beitragen können. Diese Forschungsübungen sind sind nicht so konzipiert, dass sie ineinander übergehen. Einige der hier vorgestellten Übungen werden für manche Klienten nicht geeignet sein. Einige der hier vorgestellten Übungen sind nicht für die Anwendung durch Sexological Bodyworker geeignet. Denken Sie daran, dass beim Masturbations-Coaching der Schüler dem Coach sagt, was er oder sie lernen möchte.


Hausaufgabe Nr. 1


Stellen Sie sich vor, der beste Masturbations-Coach der Welt würde Ihnen eine Reihe von Coaching-Sitzungen anbieten. Bitte stellen Sie sich vor, wie sich Ihr Leben nach dem Coaching verändern könnte. Was könnte das wichtigste Ergebnis dieses Coachings sein? Was ist die wichtigste Lektion, die Sie sich von Ihrem Coach wünschen würden, um sie zu lernen? (Siehe Beispielantworten in der nächsten E-Mail).


Kursstruktur

Es gibt fünf Lektionen, die wie folgt aufgebaut sind: Teil eins: Zeugenschaft. Teil zwei: Was beeinflusst unsere Masturbation? Eine sexuelle Anamnese der Person, die wir coachen, erstellen. Welche Ergebnisse wünscht sich diese Person vom Coaching? Wie gestaltet man gemeinsam mit dem Klienten geeignete Übungen und Lernerfahrungen? Dritter Teil: Für das Coaching wichtige Unterscheidungen. Erregung, Vergnügen und Scham verstehen. Die drei Mosher'schen Modi des Sexualverhaltens erkennen. Dem Klienten helfen, sein Ritual der Selbstliebe zu choreographieren. Vierter Teil: Die Vertiefung der erotischen Erfahrung. Online- und Telefon-Coaching. Sexuelle Scham heilen. Das erotische innere Kind.


Fünfter Part: Erotisches Coaching in Paaren und Gruppen. Was nun?


Teil Eins: Zeugenschaft


Meine erste Zeugenschaft

Im Jahr 1976 lernte ich in New York City einen jungen mexikanisch-amerikanischen Mann kennen. Die sexuelle Chemie zwischen uns stimmte und er lud mich zu sich nach Hause ein. Obwohl das vor AIDS war, bekam er große Angst, als wir in seinem Schlafzimmer waren. Ich sagte ihm, dass ich seine Angst verstehe, aber ich hätte noch eine Bitte, bevor ich gehe.


Ich möchte ihn nackt sehen. Nachdem er einen Moment innehielt und sich offensichtlich ein wenig schämte, zog er sich aus. Ich sah mir seine Nacktheit an. Ich erinnere mich, dass ich ihn bat, sich umzudrehen, während ich mir mit großem Vergnügen seinen Körper ansah. Ohne ihn zu berühren, kniete ich mich vor ihn und bat ihn, mir zu zeigen, wie er sich selbst berührte. Nach ein paar Streicheleinheiten wurde er hart. Er griff in eine Schublade neben seinem Bett, um etwas Gleitmittel zu holen, und fuhr mit der Selbstbefriedigung fort. Ich schaute ihm fasziniert zu. Seine Angst schien zu verschwinden, als er sich in seine erotische Solo-Trance begab. Nach etwa zehn Minuten kam er zur Ejakulation. Er schien mit dem, was passiert war, zufrieden zu sein. Er zog sich an und wir unterhielten uns etwa eine halbe Stunde lang. Er fragte mich, ob ich schwul sei. Ich sagte ihm, dass auch für mich diese Art der Sexualität neu sei. Als wir uns zum Abschied an seiner Wohnungstür umarmten, sagte er Worte zu mir, die ich nie vergessen habe. "Maricon zu sein hat sich noch nie so gut angefühlt. Das war die Macht des bloßen Erlebens.

Sex, Lügen und Videotape


Ich empfehle, sich in den nächsten zwei Wochen den Film "Sex, Lügen und Videotape" von Steven Soderbergh aus dem Jahr 1989 anzusehen, auch wenn Sie ihn schon mehrmals gesehen haben. Die Geschichte dreht sich um Graham, einen Mann, der bei anderen impotent ist. Was ihn anmacht (seine Liebeskarte, sein erotisches Kernthema), ist das Ansehen von Videobändern mit Frauen, die er interviewt hat und die über Sex sprechen. Durch seine Fragen und seine Reaktionen auf ihre Antworten fassen die Frauen, die er interviewt, Vertrauen zu ihm. Sie wissen, dass er sie auf Video aufnimmt, "um sich einen runterzuholen", aber er ist ehrlich zu ihnen. Viele der Frauen sprechen nicht nur mit ihm, sondern masturbieren während Grahams Interviews. Cynthia gibt Graham ein komplettes Interview. Später wird sie von ihrer Schwester gefragt, warum sie für Graham auf Video masturbiert hat. "Weil ich wollte, dass er mich sieht", sagt Cynthia. Anne entgegnet: "Das könnte ich nicht einmal vor John" (ihrem Ehemann)...


Der Film ist es wert, erneut ausgeliehen zu werden, denn es gibt eine fünfsekündige Sequenz, in der Cynthia Grahams Wohnung verlässt, nachdem sie gefilmt wurde. Sie geht schweigend zur Tür hinaus und dreht sich dann um und sieht Graham an. Dieser Blick ist einer der tiefgründigsten Blicke des gesamten Kinos. Ihr Blick sagt: "Niemand in meinem ganzen Leben hat mich je so gesehen, wie du mich gerade gesehen hast." Dieser Blick ist nach 49 Minuten im Film zu sehen.


Der Film bietet Dutzende von nuancierten Einsichten über Sex und das Bezeugtwerden.


Bliss


Ich empfehle auch den Film "Bliss" mit Terence Stamp als Sex-Coach eines frisch verheirateten Mannes, der Probleme mit seiner nicht-orgasmischen Frau hat. Während der Ehemann den Sexualcoach aufsucht, geht die Frau zu einem Gesprächstherapeuten. Meine Lieblingsszene im Film zeigt die Frau, die ihrem Gesprächstherapeuten von einer Begegnung mit ihrem Mann am Abend zuvor erzählt. "Er setzte mich vor einen Spiegel und bat mich, für ihn zu masturbieren. Er wollte, dass ich ihm Schritt für Schritt zeige, wie ich es mag, berührt zu werden. Er wollte wissen, wie er mich befriedigen kann." Ihre Therapeutin antwortet: "Wie hat sich das angefühlt?" Sie fährt fort: "Nun, anfangs wollte ich es nicht tun. Es war mir zu peinlich. Dann hat er es getan! Ich habe so viel über ihn gelernt, indem ich ihn beobachtet habe...., wie er sich selbst berührt hat. Dann habe ich es getan." Der Therapeut fragt: "Haben Sie das Gefühl, dass Sie dem Orgasmus näher gekommen sind?" Sie antwortet: "Oh Gott, nein! Ich finde es toll, dass dieses Beobachten des Ehemanns und der Ehefrau vielleicht der wichtigste Moment ihrer gesamten Ehe war, und dennoch gibt sie zu, wie ängstlich und weit vom Orgasmus entfernt sie war.



Being There


Ich werde nicht empfehlen, "Being There" anzusehen. Ja, Peter Sellers sagt zu Shirley MacLaine: "Ich schaue gerne zu". Sie ist überrascht, masturbiert aber für ihn zum unglaublichsten Solosex-Orgasmus in einem Nicht-Erwachsenen-Kino. Ich empfehle nicht, diesen Film für unseren Kurs zu sehen, denn Peter Sellers meinte eigentlich: "Ich sehe gerne fern." Er schenkt Shirley keine Aufmerksamkeit, während sie masturbiert.

Eine Coaching-Sitzung Ich möchte hier von einer denkwürdigen Masturbations-Coaching-Sitzung berichten. Ein Mann rief mich an und teilte mir mit, dass er ein Coaching wünschte. Er kam von außerhalb der Stadt, so dass er nur für eine Sitzung zur Verfügung stand. Er kam an und sagte mir, er wolle nur beobachtet werden. Ich setzte mich hinter ihm in einer Ecke meines Sitzungszimmers auf den Boden. Er zog seine Kleidung aus. Er ölte seinen Körper ein. Er streckte sich, bewegte sich, atmete und wichste sich in einen sehr aufgeladenen Zustand. Einiges von dem, was er tat, schien wie eine Zeremonie zu sein. Nach etwa 40 Minuten wischte er das Öl von seinem Körper und zog sich wieder an. Er sagte nur: "Ich wollte gesehen werden. Da Sie das beruflich machen, wusste ich, dass Sie wissen, wie man zuschaut. Ich danke Ihnen." Er bezahlte mich und ging. Es gab keine weiteren Worte. Manchmal besteht das ganze Coaching nur im Zuschauen. Ein Beitrag aus einer Yahoo-Gruppe Ich wurde in den letzten Monaten geradezu in die Ehrlichkeit über meine Masturbationsvorlieben "hineingerissen". Ich bin seit Jahren verheiratet und glücklich. Langsam habe ich weniger Geschlechtsverkehr und mehr gegenseitige Selbstbefriedigung. Endlich habe ich mir selbst, meinem Partner und einigen anderen gegenüber zugegeben, dass ich es liebe, es vorziehe und mich damit völlig wohl fühlen möchte. Mir selbst die Erlaubnis zu geben, die Masturbation nicht nur zu erforschen, sondern sie zu akzeptieren: Obwohl dieser Mann sagt: "Mir selbst die Erlaubnis geben...", ist es sehr klar, dass die Teilnahme und das Zeugnis seiner Frau für seine Befreiung von zentraler Bedeutung sind. Buddhistische Sicht des Zeugen "Ein berühmtes Zen-Koan sagt: "Zeige mir dein ursprüngliches Gesicht, das Gesicht, das du hattest, bevor deine Eltern geboren wurden." Das ist keine Fangfrage oder eine symbolische Frage; sie ist sehr direkt und hat eine klare und einfache Antwort. Dein ursprüngliches Gesicht ist einfach der reine, formlose Zeuge, der der manifesten Welt vorausgeht. Der reine Zeuge, der selbst zeitlos oder vor der Zeit ist, ist zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen präsent. Es ist also das Selbst, das Sie hatten, bevor Ihre Eltern geboren wurden; es ist auch das Selbst, das Sie vor dem Urknall hatten. Und es ist das Selbst, das du haben wirst, nachdem dein Körper - und das gesamte Universum - sich aufgelöst hat.“ Ken Wilber, One Taste: Die Tagebücher, 29.12.97 Coaching-Forschungsübung #1 Bitten Sie jemanden, der Ihnen vertraut, dass Sie ihm oder ihr beim Masturbieren zusehen können. Bei dieser Übung ist es wichtig, dass der Masturbierende und der Zeuge übereinstimmen, dass dies keine Vorstufe zu irgendeiner Form von sexueller Interaktion ist. Die Beobachtung beginnt damit, dass sich der Masturbierende entkleidet. Die Zeugin oder der Zeuge ist bekleidet und befindet sich außerhalb der Sichtweite der masturbierenden Person. Es wird empfohlen, vor einem Spiegel zu masturbieren. Die masturbierende Person und der Zeuge sollten einige Vereinbarungen darüber treffen, wie lange die eigentliche Masturbation dauern wird. Beide könnten zum Beispiel vereinbaren: "Diese Sitzung wird mindestens fünfzehn Minuten, aber nicht länger als eine Stunde dauern. Der Masturbierende gibt ein Signal, wenn die Sitzung beendet ist, und der Zeuge schaut nur zu, ohne sich zu bewegen, und zwar so weit wie möglich außerhalb der Sichtweite des Masturbierenden. Während dieser Übung masturbiert der Masturbator nicht für die Zeugin. Während der Masturbation sollten der Masturbierende und der Zeuge nicht miteinander sprechen. Nachdem der Masturbierende fertig ist, sollte der Zeuge ihn oder sie auffordern, über seine oder ihre Erfahrung zu sprechen, auch darüber, wie es sich angefühlt hat, beobachtet zu werden. Der Zeuge sollte aufmerksam zuhören, ohne einen Kommentar abzugeben. Vielleicht möchte der Masturbierende einige Beobachtungen darüber machen, wie sich das Beobachten angefühlt hat. In diesem Fall kann der Zeuge nur über seine eigene subjektive Erfahrung des Beobachtens sprechen. Der Zeuge sollte sich nicht zu den Handlungen des Masturbator äußern. Keine positiven Kommentare, keine negativen Kommentare - auch nicht, wenn der Masturbator um eine solche Bewertung bittet. In den kommenden Wochen wird es Coaching-Übungen geben, die über das Bezeugen hinausgehen: Nehmen Sie sich so bald wie möglich nach Ihrer Bezeugungssitzung Zeit, um in Worten über Ihre Erfahrung zu reflektieren. Dies ist eine wichtige Forschungsarbeit für den Aufbau des neuen Berufs des Sex-Coachings. Ihre Überlegungen können ein paar Sätze oder ein paar Seiten lang sein. Hier sind zwei alternative Forschungsübungen für das Coaching: Bitten Sie jemanden, Sie bei der Masturbation zu beobachten. Wie war die Erfahrung, Zeuge zu sein, für Sie? Wie hat die andere Person die Erfahrung des Zeugens gemacht? Wenn es nicht möglich ist, jemandem beim Masturbieren zuzusehen oder dabei beobachtet zu werden, fragen Sie jemanden, ob Sie ihm beim Yoga, Dehnen oder Tanzen zusehen können. Fragen Sie diese Person nach der Erfahrung, Zeuge zu sein. Sie werden ermutigt, die Hauptübung des Bezeugens mehr als einmal durchzuführen und auch mit den alternativen Übungen zu experimentieren. Dies ist die zentrale Lernerfahrung dieser Lektion. Ressourcen "Sex, Lies and Videotape" (1989) war der erste Spielfilm von Regisseur Steven Soderbergh. (Im Jahr 2001 wurden zwei seiner Filme für den besten Film des Jahres nominiert.) Dies ist ein wichtiger Filmessay über die Macht des Zeugens. "Bliss" (1997) wurde von Lance Young geschrieben und inszeniert. Die beste filmische Darstellung von Sex-Coaching überhaupt. Die Rolle des Sex-Coaches ist wie geschaffen für Terence Stamp, der seit seinen Anfängen als Schauspieler ein Pionier der Erotik war. Er spielte die Rolle eines heiligen intimen/sexuellen Verwandlers in Pasolinis Teorema und die Rolle eines besessenen jungen Mannes in The Collector. Er spielte auch die ältere Drag Queen in Priscilla - Königin der Wüste. Eric Francis' Schriften unter http://www.sexuality.org/ericfrancis.htmlIf Sie sind nicht vertraut mit sexuality.org, diese Website ist ein Schatz.Während dieses Kurses empfehle ich, so viele der sieben inspirierenden Essays von Eric Francis wie möglich zu lesen. Ein guter Anfang ist "Coming to the Revolution", "Authentic Movement": Essays von Mary Starks Whitehouse, Janet Adler und Joan Chodorow. Dieses Buch wurde von Patrizia Pallaro herausgegeben, Jessica Kingsley Publishers, 1999. Authentic Movement ist eine Therapie, bei der die Rolle des Therapeuten die des Zeugen ist. Dieser Text enthält ein System, das ich auf das Masturbationscoaching übertragen habe. Ich nenne es manchmal "authentische Masturbation". Authentic Movement: Den Körper bewegen, das Selbst bewegen, in Bewegung sein: A Collection of Essays Ein neuer Band mit Aufsätzen über authentische Bewegung von Patrizia Pallaro.Bruce Grethers Website richtet sich vor allem an schwule Männer, die sich für achtsame Masturbation als spirituelle Praxis interessieren: http://mm4m.org/mm4mpage01.html A story of masturbation witnessing from the blogsphere: http://domequeen.blogspot.com/2006/05/watch-him-by-super-secret-guest-author.html

Zweiter Teil: Einflüsse darauf, wie wir masturbieren. Wie man eine sexuelle Vorgeschichte der Person, die wir coachen, aufnimmt. Bestimmung der Ergebnisse, die jede Frau/jeder Mann vom Coaching erwartet. Liebe Coaches in Ausbildung, wenn ich einen Yogakurs per E-Mail anbieten würde, wie viel würden Sie über Yoga lernen, wenn Sie die Worte in der E-Mail lesen würden? Sehr wenig. Man profitiert von Yoga, indem man Yoga macht. Was wäre, wenn Sie sich entschließen würden, Drag zu studieren? Was wäre, wenn Sie sich Filme über Drag ausleihen, Aufsätze und Interviews von Leuten lesen würden, die Drag machen? Was wäre, wenn du Dutzende von Drag-Shows besuchen würdest? Sie würden nur sehr wenig lernen im Vergleich zu der Erfahrung, die Sie machen, wenn Sie tatsächlich Drag machen. Das Gleiche gilt für Masturbations-Coaching. Fünfundneunzig Prozent des in diesem kurzen Einführungskurs vermittelten Wissens liegt in der wiederholten Durchführung der Übungen. Ich habe die Coaching-Forschungsübung Nr. 1 Hunderte von Malen durchgeführt. Manche mögen sagen, dass Übung Nr. 1 sehr konservativ ist und sogar an Freuds Forderung erinnert, dass der Therapeut immer drei Meter hinter dem Klienten sitzen sollte. Ich habe festgestellt, dass die Forschungsübung Nr. 1 dem Masturbator die Möglichkeit zu erstaunlichen Veränderungen bietet. Wenn Sie Ihr Leben ändern wollen, ändern Sie die Art, wie Sie masturbieren. Jedes Mal, wenn ich diese Beobachtung mache, verstehe ich ein bisschen mehr darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein. Ich empfehle, diese Übung immer wieder mit verschiedenen Masturbatoren zu wiederholen. Die folgende Übung ist kein logischer Schritt im Vergleich zu Coaching Research Exercise #1. Seien Sie sich bewusst, dass die Personen, die sich freiwillig als Ihre Klienten zur Verfügung stellen, sich mit der Intimität dieser Forschungsübung möglicherweise nicht wohl fühlen. Finden Sie heraus, wo sich Ihr Klient befindet. Vielleicht möchten Sie Übung Nr. 1 noch einmal wiederholen. Coaching-Forschungsübung Nr. 2: Die Stimmen, die wir hören

Bitten Sie jemanden, der Ihnen vertraut, dass Sie ihm oder ihr beim Masturbieren zusehen können, während er oder sie mit Ihnen in Kontakt ist. Man muss kreativ sein, um Kontaktpositionen zu finden, die funktionieren. Dies gelingt am besten, wenn die masturbierende Person etwas stillsteht oder liegt. Der Coach könnte den Fuß des Masturbators mit seinem eigenen Fuß oder seiner eigenen Hand berühren, die von mir empfohlene Position: Der Coach sitzt mit gespreizten Beinen auf dem Boden an der Wand und lädt den Masturbierenden ein, sich mit dem Gesicht zu ihm zwischen die Beine zu setzen und sich dann auf den Rücken zu legen, wobei er sich an die Brust anlehnt. Der Hinterkopf der masturbierenden Person sollte bequem an der Schulter des Coaches anliegen. Die Arme des Coaches umschließen dann den Oberkörper des Masturbators, wobei seine Hände auf der Mitte der Brust des Masturbators ruhen.Der Coach kann nackt sein oder nicht. Wenn es angemessen ist, empfehle ich nackt. Der Masturbator ist nackt (und bringt Gleitmittel, Vibrator und was sonst noch nötig ist mit). Sowohl der Coach als auch der Masturbator sollten es absolut bequem haben. Bevor sie sich in diese Stellung begeben, planen der Coach und der Masturbator die Sitzung. Die Planung kann zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Sie kann sogar am Telefon stattfinden. Die masturbierende Person kann während der gesamten Sitzung um Ruhe bitten. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Masturbierende den Coach um Erlaubnis, Ermutigung, Umdeutung und Anleitung bittet. Bei dieser Übung übernimmt der Coach alle Rollen und Stimmen, die der Masturbator wünscht, wobei die häufigste Stimme die des gleichgeschlechtlichen Elternteils ist. Der Vater-Coach spricht Erlaubnisse und Segnungen: "Das Vergnügen, das du jetzt empfindest, ist genau das Vergnügen, das ich empfand, als ich dich gezeugt habe......Du bist völlig frei, dieses Vergnügen zu genießen, wann immer du willst.....Du bist mein Sohn. Du bist ein sexuelles Wesen. Ich bin stolz auf dich. " Der Mutter-Coach könnte sagen: "Ich habe in den neun Monaten, in denen ich dich ausgetragen habe, jeden Tag masturbiert. Ich wollte, dass du schon vor deiner Geburt weißt, wie wichtig der Orgasmus ist. ..... Ehre dieses Gefühl, vertraue auf dieses Gefühl, das ist das Gefühl der Liebe "Der Coach, der das Ritual initiiert, könnte sagen "Dieses Vergnügen ist dein Geburtsrecht.....Du kannst dich dafür entscheiden, dieses Gefühl mit anderen zu teilen....Fühle deine Macht; niemand kann es dir wegnehmen. "Ein Coach für den großen Bruder oder die große Schwester könnte sagen: "Nimm es leicht....Genieße jeden Moment.... Baue das Gefühl Stück für Stück auf.... Schau dir an, wie schön dein Penis ist! Sieh dir an, wie schön deine Vulva ist!......Du wirst noch viel Spaß in deinem Leben haben. "Ein Heiler-Coach könnte sagen: "Es gibt keinen Grund, sich für deinen Körper, deine Genitalien oder deine Lust zu schämen." Gelegentlich sagt der Masturbierende dem Coach während der Sitzung, was er oder sie hören möchte. Wenn die masturbierende Person sich selbst berührt, hört sie möglicherweise negative innere Stimmen. Der Masturbierende sollte den Coach anweisen, was er sagen soll, um diesen alten, negativen Kommunikationen in seinem Inneren entgegenzuwirken. Ein religiöser Coach könnte sagen "Diese sexuelle Selbstbefriedigung ist eine Art des Gebets. Es ist ein Geschenk Gottes an Sie. Er möchte, dass Sie es genießen. ...... Achten Sie darauf, wie die Berührung Ihrer selbst Sie zu verweben scheint. Bemerken Sie, wenn Sie erregt sind, wie Sie sich mit allem verbunden fühlen....... Bemerken Sie, wie sich Ihr Herz öffnet, wenn Sie sich selbst streicheln. "Während dieser Übung wird der Coach wahrscheinlich mehrere verschiedene Stimmen annehmen. Der Coach sollte sich bei der Konferenz vor dem Wichsen Notizen machen, damit er weiß, was der Masturbierende hören möchte. Der Coach kann die Notizen während der Übung in seiner Nähe aufbewahren. Der Coach sollte langsam und sparsam sprechen. Der Coach kann die gleiche Botschaft mehrmals mit der gleichen Stimme wiederholen. Der Masturbierende muss sich darüber im Klaren sein, was er in dieser Sitzung hören will und muss. Diese Unterscheidung ist fast so wichtig wie das tatsächliche Hören der Stimme des Coaches, während er erregt ist. Die beiden unten stehenden Fragebögen zur sexuellen Vorgeschichte und zu "Was ich mir vom Masturbations-Coaching wünsche" sind wichtige Hilfsmittel bei der Planung dieser Sitzung, die auch ohne Vorbereitung durchgeführt werden kann. Der Coach kann mit einer bestätigenden, ermutigenden Stimme sprechen. "So ist es gut. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Gefühl in Ihren Genitalien......Berühren Sie sich langsam. Langsamer ist oft besser als schneller.....Liebe zu dir selbst. Wie würden Sie sich wünschen, dass ein Liebhaber Sie berührt?......Nehmen Sie wahr, wie gut sich das anfühlt......Nehmen Sie wahr, wie lebendig Sie sich fühlen." Der Masturbierende kann versuchen, den Coach körperlich zu erregen. Verführerisches Verhalten ist ein sehr häufiges Skript: "Wenn ich erregt bin, fühle ich mich mächtig oder begehrt, wenn ich jemanden verführen kann." Der Coach darf sich nicht verführen lassen, denn er fühlt sich vielleicht angezogen und möchte den Masturbator in ein sexuelles Spiel verwickeln. Oft ist dies eine Form von Vampirismus. Der Coach erkennt die Lebenskraft des Masturbators und möchte etwas von diesem nährenden Feuer trinken. Der Coach darf den Masturbator nicht vampirisieren, denn wenn der Coach den Masturbator auch nur für einen Moment körperlich einbezieht, ist die Übung ruiniert. Das Ziel dieser Übung ist es, die Stimmen, mit denen der Masturbierende beim Sex zu tun hat, zu transformieren (zu programmieren). Der Masturbator muss darauf vertrauen, dass keine andere zwischenmenschliche Dynamik im Spiel ist.Coaches, seid bereit, Fehler zu machen. Seien Sie bereit, weniger als brillant zu sein. Geben Sie einfach Ihr Bestes. Seien Sie sich bewusst, dass Sie bei Ihren ersten Versuchen vielleicht stolpern und sich verirren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Coaches viele Sitzungen - vielleicht fünfundzwanzig - brauchen, bis sie sich sicher fühlen, wenn sie mit dem Masturbator sprechen. Sexuelle Geschichte des Masturbators Wenn ein Läufer einen neuen Trainer um Hilfe bittet, um eine schnellere Meile zu laufen, muss der Trainer den Läufer beim Laufen beobachten, bevor er ein Coaching anbieten kann. Das Verständnis des Status quo hilft dem Trainer, Schritt für Schritt Aufgaben (Trainingsübungen) zu organisieren, die dem Läufer helfen, schneller zu laufen. Das Gleiche gilt für das Masturbations-Coaching. Ich gebe dem Klienten einen ausführlichen Fragebogen zur Sexualgeschichte, damit ich etwas über seine derzeitige Masturbationspraxis erfahre. Da meine Masturbations-Coaching-Klienten meist Männer sind, wurde der folgende Fragebogen für Männer geschrieben. Bevor Sie diesen Fragebogen verwenden, ändern Sie ihn so ab, dass er das widerspiegelt, was Sie über den Mann oder die Frau wissen müssen, die Sie coachen. Viele der Informationen, die ich haben möchte, werden für Sie nicht hilfreich sein. Und vielleicht wünschen Sie andere Informationen, nach denen ich nicht frage. Ich empfehle Ihnen (Coaches), jede der folgenden Fragen schriftlich oder laut zu beantworten. Die Antworten auf die folgenden Fragen sind für mich hilfreich, bevor ich eine Coaching-Beziehung mit einem Klienten beginne. Ich sage dem Klienten, dass er nicht jede Frage beantworten muss. Ich bitte ihn auch, mir mitzuteilen, welche Antworten seiner Meinung nach für unsere Coaching-Beziehung am wichtigsten sind. Ich frage meine Klienten, welche Nummer sie im Enneagramm haben (falls sie es wissen). Fragebogen zur Lösung

1. Wie oft pro Woche masturbieren Sie bis zur Ejakulation? 2. Wie oft in der Woche masturbieren Sie ohne Ejakulation? 3. Was sind einige der Gründe, warum Sie masturbieren? 4. Erzählen Sie mir von einer "typischen" Masturbationssitzung. Wie lange masturbieren Sie? Wo masturbieren Sie normalerweise? In welcher(n) Körperposition(en) masturbieren Sie? Welche Art von Gleitmittel, wenn überhaupt, verwenden Sie? Sagen Sie mir, ob und wie Sie Fantasien, Erinnerungen, Videos, Fotos, Geschichten, das Internet nutzen. Beschreiben Sie, wie Sie sich selbst berühren. Sind Sie sich irgendwelcher Muster von Muskelverspannungen bewusst? Sind Sie sich irgendwelcher Veränderungen oder Verengungen in Ihrer Atmung bewusst? 5. Masturbieren Sie jemals mit anderen? mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin? mit Freunden? mit Fremden? in einer Gruppe? 6. Wie alt waren Sie, als Sie das erste Mal masturbierten? als Sie das erste Mal ejakuliert haben? Haben Sie vor der Pubertät regelmäßig masturbiert? 7. Welches waren die beiden positivsten Mitteilungen, die Sie in Ihrer Jugend über Masturbation erhalten haben? 8. Welches waren die beiden negativsten Mitteilungen, die Sie als Junge über Masturbation erhalten haben? 9. Welche Botschaften über Masturbation haben Sie von Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten erhalten? Wie haben diese Botschaften auf Sie gewirkt? 10. Welche Botschaften über Masturbation haben Sie von Gleichaltrigen in der High School und in der Grundschule erhalten? Wie haben diese Botschaften auf Sie gewirkt? 11. Welche Botschaften über Masturbation haben Sie von Ihrer religiösen Erziehung erhalten? Wie haben sich diese Botschaften auf Sie ausgewirkt? 12. Haben Sie sich als Kind jemals dafür geschämt, eine Erektion zu bekommen? Haben Sie sich jemals dafür geschämt, keine Erektion zu bekommen? 13. Wurden Sie jemals sexuell missbraucht? Beeinflusst dieser Missbrauch die Art und Weise, wie Sie heute Sex haben? 14. Hatten Sie jemals Scham- oder Schuldgefühle bei der Selbstbefriedigung? 15. Hatten Sie jemals Scham- oder Schuldgefühle, nachdem Sie ejakuliert hatten? 16. Sind Sie während der Selbstbefriedigung jemals durch Gedanken oder Sorgen abgelenkt worden, dass Sie entdeckt oder gesehen werden könnten? 17. Wurden Sie jemals von einer anderen Person, die Sie beim Masturbieren entdeckt hat, beschämt? Haben Sie es jemals genossen, von einer anderen Person beim Masturbieren entdeckt zu werden? 18. Sind Sie beschnitten? Wenn nicht, wurden Sie jemals wegen Ihrer Vorhaut beschämt? 19. Haben Sie jemals Dildos, Vibratoren, Schwanzpumpen, Schwanzringe oder andere Spielzeuge benutzt? 20. Haben Sie eine Vielzahl von Streicheltechniken? Mehr als drei? 21. Was macht manche Solosex-Sitzungen besser als andere? 22. Was machen Sie mit Ihrem Sperma nach der Ejakulation? 23. Gefällt Ihnen Ihr Körper so, wie er heute ist? Fühlen Sie sich wohl, wenn Sie vor anderen nackt sind? 24. Welche Teile deines Körpers magst du am liebsten? Welche Teile magst du am wenigsten? 25. Hat Ihnen schon einmal jemand etwas über Selbstbefriedigung beigebracht? Was? 26. Hatten Sie jemals das Gefühl, dass Sie süchtig nach Masturbation sind? Haben Sie jemals mit einem Therapeuten oder Berater über Masturbation gesprochen? Haben Sie jemals an einem 12-Schritte-Programm für Sexsucht teilgenommen? 27. Wie viel Prozent der Zeit masturbieren Sie im Stehen, in Bewegung oder tanzend? 28. Wie viel Prozent der Zeit masturbieren Sie im Sitzen? 29. Wie viel Prozent der Zeit masturbieren Sie auf dem Rücken liegend? 30. Wie viel Prozent der Zeit schieben oder bewegen Sie Ihre Hüften beim Masturbieren? 31. Spannen Sie bei der Selbstbefriedigung regelmäßig die Muskeln des Beckenbodens an (PC-Muskeln und analer Schließmuskel)? 32. Wie viel Prozent der Zeit atmen Sie bei der Selbstbefriedigung in einem bewussten Rhythmus? 33. Haben Sie andere Körperpositionen für die Selbstbefriedigung? in Schwerkraftstiefeln? beim Aerobic-Training? erotische Yoga-Asanas. 34. Wie oft haben Sie schon in der Natur masturbiert? 35. Wie oft haben Sie schon an öffentlichen Orten masturbiert? 36. Haben Sie irgendwelche exhibitionistischen Eigenschaften? Lassen Sie sich bei der Selbstbefriedigung gerne beobachten? 37. Wie hat sich die Art und Weise, wie Sie masturbieren, mit zunehmendem Alter verändert? 38. Hatten Sie jemals eine spirituelle Erfahrung, bei der Sie masturbiert haben? Beschreiben Sie es kurz. 39. Haben Sie bei der Selbstbefriedigung schon einmal einen anderen Zustand erlebt? Beschreiben Sie kurz. 40. Waren Sie sich jemals bewusst, dass Sie durch den Akt der Masturbation genährt werden? 41. Welche Rollen oder Dramen spielen sich während der Masturbation in Ihrem Kopf ab? 42. Fühlen Sie sich während der Masturbation mit Geliebten oder Freunden verbunden? 43. Wie viel Prozent der Zeit masturbieren Sie, weil Sie sich gerne in eine erotische Trance oder einen erotischen Zustand versetzen? 44. Wie viel Prozent der Zeit masturbieren Sie, um erotische Gefühle zu beruhigen, um nicht mehr geil zu sein? 45. Haben Sie ein regelmäßiges Trainingsprogramm? Üben Sie Kampfsportarten aus? 46. Haben Sie irgendwelche Krankheiten oder körperlichen Behinderungen, von denen ich wissen sollte? 47. Nehmen Sie Medikamente ein, von denen ich wissen sollte? (Insbesondere Medikamente, die sich auf die sexuelle Leistungsfähigkeit auswirken)? 48. Nehmen Sie regelmäßig Viagra? Wenn ja, wie hat sich Viagra auf Ihr Sexualleben ausgewirkt, insbesondere auf die Selbstbefriedigung? 49. Sind Sie bereit, Viagra für einige der Coaching-Übungen und -Sitzungen zu verwenden (falls Ihr Arzt es Ihnen verschreiben würde)? 50. Praktizieren Sie irgendeine Art von Meditation? 51. Können Sie gut massieren und fühlen Sie sich wohl dabei? Lassen Sie sich regelmäßig massieren? 52. Besitzen Sie eine Videokamera oder haben Sie Zugang zu einer solchen? Welches Format? 53. Verwenden Sie regelmäßig erotische Videos als Teil Ihres Solosex? Welche Verhaltensweisen auf Video erregen Sie am meisten? Durch welche Verhaltensweisen spulen Sie regelmäßig vor (sehen sie nicht an)? 54. Welche Rolle spielt Ihr Arschloch bei Ihrer Selbstbefriedigung? Ihre Brustwarzen? Andere Körperteile? 55. Hatten Sie jemals ein längerfristiges, größeres Problem, eine Erektion zu bekommen oder aufrechtzuerhalten? Hatten Sie jemals erhebliche Probleme mit vorzeitiger Ejakulation? 56. Haben Sie masturbiert, während Sie online mit jemandem kommuniziert haben? Haben Sie online über eine Videokamera masturbiert? 57. Bemerken Sie bei der Selbstbefriedigung einen Unterschied zwischen Erregung und Vergnügen? 58. Gibt es Aspekte Ihrer Sexualität, vor denen Sie sich ekeln? 59. Haben Sie Fetische oder Verhaltensweisen, die wesentlich zu Ihrer Masturbationserregung beitragen? (z. B. das Tragen eines Suspensoriums oder von Damenunterwäsche, Leder oder ....?) 60. Würden Sie Ihr sexuelles Verlangen zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben als a) außergewöhnlich hoch b) überdurchschnittlich c) durchschnittlich für einen Mann meines Alters d) unterdurchschnittlich für einen Mann meines Alters e) nicht vorhanden beschreiben. 61. Informationen über Ihren Freizeitdrogenkonsum bei der Masturbation und deren Auswirkungen auf Ihre sexuellen Erfahrungen könnten für diese Coaching-Sitzungen wichtig sein, sollten aber am besten persönlich besprochen werden. 62. Gibt es Aspekte Ihrer Solosexualität, die in den obigen Fragen nicht angesprochen wurden und von denen Sie denken, dass es für mich hilfreich wäre, sie zu kennen? Was wünschen Sie sich vom Masturbations-Coaching? Der nächste Schritt im Masturbations-Coaching ist die Festlegung eines erreichbaren Ziels. Meine erste Frage an den Klienten in einem Telefongespräch oder per E-Mail lautet: "Welche Erfahrung möchten Sie machen? Was möchten Sie im Coaching-Prozess lernen? Die meisten Kunden sind sich nicht im Klaren darüber, was sie vom Masturbations-Coaching erwarten. Einige sind mit ihrer Masturbation unzufrieden. Andere sind zufrieden, wollen aber ihr gegenwärtiges Verhalten verbessern und erweitern. Noch bevor der Klient zu mir kommt, schicke ich ihm eine Liste mit möglichen Ergebnissen und bitte ihn, jedes dieser Ergebnisse persönlich zu bewerten. Die Ermittlung der vom Klienten gewünschten Ergebnisse ist der wichtigste Teil des gesamten Coaching-Prozesses. Ergebnis-Fragebogen Nennen Sie jedem der unten aufgeführten gewünschten Ergebnisse eine Zahl von 1 bis 5. "1" steht für Ihre höchste Priorität. Eine "5" steht für eine sehr niedrige Priorität. Sie können sich gerne zu jedem der unten aufgeführten Ergebnisse äußern. Ich hoffe, dass die hier aufgeführten Ergebnisse dazu beitragen, genau die Ziele zu erreichen, die Sie sich vom Coaching wünschen. Schreiben Sie am Ende der Liste alle anderen Ergebnisse auf, die Sie sich vom Coaching wünschen. ____1. Ich möchte neue Wege der Selbstbefriedigung erlernen. ____2. Ich möchte, dass das Analspiel ein Teil meiner Masturbationserfahrung wird. ____3. Ich möchte das Gefühl in meinem Körper während der Selbstbefriedigung steigern. ____4. Ich möchte mich bei der Selbstbefriedigung nicht schämen müssen. ____5. Ich möchte ein positives Körperbild haben. ____6. Ich möchte mit der Art und Weise, wie ich masturbiere, zufrieden sein. ____7. Ich möchte eine Verbindung zwischen meinem Herzen und meinen Genitalien spüren. ____8. Ich möchte in der Lage sein, erotische Energie bewusst in meinem Körper zirkulieren zu lassen. ____9. Ich möchte meine Sexualität und meine Spiritualität miteinander verbinden. ___10. Ich möchte mir darüber klar werden, warum ich masturbiere. ___11. Ich möchte mich mit erotischer Energie manifestieren. (Sexmagie-Coaching) ___12. Ich möchte Masturbation in meine Beziehung mit meinem Liebhaber einbringen. ___13. Ich möchte in der Lage sein, Masturbationsspiele mit anderen zu initiieren. ___14. Ich möchte Masturbationsrituale durchführen. ___15. Ich möchte eine Stunde lang masturbieren können, ohne zu ejakulieren. ___16. Ich möchte mein Ejakulat spritzen, statt zu tröpfeln. ___17. Ich möchte beim Solo-Sex Geräusche machen können. ___18. Ich möchte den Unterschied zwischen Erregung und Vergnügen spüren. ___19. Ich möchte Selbstbefriedigung als ein Fest der Selbstliebe lernen. ___20. Ich möchte Masturbation als Zugang zu veränderten Zuständen erfahren. ___21. Ich möchte Selbstbefriedigung als Meditation praktizieren. ___22. Ich möchte eine Initiation in die Männlichkeit erleben. ___23. Ich möchte eine neue Art, sexuell zu sein, erleben. ___24. Ich wünsche mir, bezeugt zu werden, als erotisches Wesen gesehen zu werden. ___25. Ich wünsche mir, schneller ejakulieren zu können. ___26. Ich möchte meine Ejakulation hinauszögern können. ___27. Ich möchte mein Sperma respektieren und ehren. ___29. Ich möchte nach der Ejakulation keine Schuldgefühle haben. ___30. Ich möchte Freunde finden, mit denen ich masturbieren kann. ___31. Ich möchte mich beim Masturbieren wie eine Frau fühlen. ___32. Ich möchte lernen, ohne Fantasien zu masturbieren. ___33. Ich möchte, dass mein Penis größer wird. ___34. Ich möchte lernen, meine Aufmerksamkeit. ___35. Ich möchte Fähigkeiten zur Achtsamkeit entwickeln. ___36. Nennen Sie weitere Ergebnisse oder Gründe, die Sie sich von diesem Coaching wünschen... Alle oben genannten Ergebnisse müssen präzisiert werden. Nachdem ein Klient diesen Fragebogen ausgefüllt hat, würde ich mich mit ihm treffen, um die spezifischen Ergebnisse unseres Coachings zu ermitteln. Wenn seine höchste Priorität das Ergebnis Nr. 2 "Ich möchte, dass Analspiele Teil meiner Masturbationserfahrung werden" ist, hätten wir ein ziemlich klares Ziel. Wenn der Klient jedoch Ergebnis Nr. 9 - "Ich möchte meine Sexualität und meine Spiritualität miteinander verbinden" - als seine höchste Priorität gewählt hat, müssten wir dieses Ergebnis überarbeiten, um es spezifischer und für den Klienten erreichbar zu machen. Ich würde keine Einzelheiten vorschlagen. Als Coach würde ich den Klienten fragen, wie er sich die Integration von Sexualität und Spiritualität vorstellt. Was wären einige der Besonderheiten? Wie würde sich das anfühlen? Es ist für den Prozess des Coachings wesentlich, dass das Ziel spezifisch ist und dass das Ziel vom Klienten kommt. Hausaufgabe aus E-Mail Nr. 1: Was ich mir vom Coaching wünsche Liebe zum Universum machenIch möchte bezeugt werden. Ich möchte, dass ein Coach zuschaut, wenn ich wegschwebe und von Krämpfen geschüttelt werde, die mich auf dem Bett hin und her werfen. Ich möchte mit einem Coach über Klang sprechen, über den tiefen Vibrationston, den ich produziere, wenn ich hilflos vor Ekstase bin, über die Art und Weise, wie der Klang, den ich mache, tief in mir mitschwingt und sich anfühlt wie ein Sonarruf zu den Sternen. Ich möchte einen Coach, der mir hilft zu erforschen, was dies bedeutet und wie es von anderen wahrgenommen wurde. Ich möchte aus dem Coaching mit dem Gefühl herausgehen, dass es in Ordnung ist, mich auf das Wesentliche zu beschränken - dass Verletzlichkeit nicht gefährlich sein muss - dass ich eine Kraft habe, mit der ich zur Heilung des Universums beitragen kann - dass ich mein Herz öffnen und einen Weg gehen kann, der mein eigener ist. Ich möchte mit einem Coach über meine Befürchtungen sprechen, wie intensiv die Gefühle sind, die ich bei der Masturbation empfinde - dass Sex mit jemand anderem, selbst mit meinem Geliebten, nicht so kraftvoll ist wie die Wellen der Ekstase, die ich erlebe, wenn ich das Gefühl habe, mit dem Universum als Ganzem Liebe zu machen. D.C. Neuland betreten Ich weiß, dass ich, wenn ich loslassen kann, in einem sicheren Raum, mit einer vertrauten Person, und mir selbst mehr vertraue, dorthin gehen kann, wo mein SEIN sein muss. Das geschieht nicht nur in sexuellen Situationen, sondern ich sehe deutlich, wie sich das auf den Rest meines Lebens überträgt. Die meisten Orgasmen, die ich an einem Nachmittag hatte, waren fünf. Ich stelle mir vor, dass Betty Dodson und Joseph Kramer mich eingeladen haben, mit ihnen nach Hawaii zu fahren, um eine Woche lang Masturbations-Coaching zu betreiben. Wir haben in einer gemütlichen Hütte am Strand eingecheckt. Wir haben großartiges Essen, Sonne und viel Zeit für Spaß, Lachen, Intimität und eine Erfahrung, an die ich mich immer erinnern werde.Ich habe Anfang der 90er Jahre an Bettys Gruppenmasturbationskurs teilgenommen, der sehr wertvoll war und Spaß gemacht hat. Aus dieser Erfahrung heraus gründete eine Gruppe von uns eine Masturbationsgruppe, die sich drei Jahre lang einmal im Monat traf, so dass ich es gewohnt bin, vor anderen zu masturbieren, und Betty ist mir eine vertraute Person. Ich habe mir viele Videos von Joseph Kramer angesehen und viele Body-Electric-Kurse besucht, so dass mir Joseph und seine Arbeit ebenfalls vertraut sind. Ich freue mich, von Bettys und Joes langjähriger Erfahrung lernen zu dürfen, und bin gespannt, wie sich ihre gemeinsame Energie und Unterstützung anfühlen wird und wie sie mir helfen wird, zu wachsen und mich zu verändern.Vor zehn Jahren, als ich masturbierte und Betty neben mir stand und mich beobachtete, drängte sie mich, gleich nach dem Orgasmus weiter zu masturbieren. Ich konnte es nicht tun. Der Drang, die Stimulation nach einem Orgasmus zurückzuschrauben, ist so stark in mir, dass ich zehn Jahre später immer noch nicht herausgefunden habe, wie ich direkt nach einem Orgasmus weitermachen kann. Das ist die wichtigste Lektion, die ich mit Hilfe von Betty und Joe lernen möchte. Wenn ich diese Hürde überwinden könnte, könnte ich hoffentlich lernen, wie ich viele Orgasmen in kurzen Abständen haben kann und meine erotische Energie auf ein höheres Niveau der Erregung aufbauen kann. Sie werden mir helfen zu lernen, mit mehr erotischer Ladung umzugehen. Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben hatte ich die meisten Orgasmen an einem Nachmittag, nämlich fünf. Jeder dieser Orgasmen hatte einen separaten, diskreten Aufbau, eine orgasmische Entladung und eine Phase des Herunterkommens. Wenn ich an erotischen Zirkeln des Typs Body Electric teilnehme, scheine ich in der Lage zu sein, emotional und erotisch sehr tief zu gehen, aber ich komme nur sehr langsam aus diesem Zustand heraus und habe am nächsten Tag oft sehr wenig Energie und manchmal sogar mehrere Tage lang weniger Energie. Annie Sprinkle sagt, dass Josephs erotische Massagen sie jedes Mal bis ins Innerste berühren, deshalb wollte ich schon seit über einem Jahr eine erotische Massage von Joe bekommen. Auf Hawaii habe ich das große Privileg, sowohl von Betty als auch von Joe eine erotische Massage zu bekommen, und es ist ein Erlebnis, das ich immer in Erinnerung behalten werde, eine Erfahrung, an die ich mich immer erinnern werde. Das Coaching von Betty und Joe half mir, meine Atmung zu verbessern und mehr vollwertige Orgasmen zu bekommen. Ich stelle mir vor, wenn ich diese erotischen Lektionen lernen würde, hätte das auch Auswirkungen auf viele andere Bereiche meines Lebens. Ich wäre mit mir selbst zufrieden, weil ich diese Lektionen gelernt hätte, und das neue Wissen würde sich zweifellos auf meine erotischen Beziehungen auswirken. Es könnte noch viele andere Auswirkungen geben, die ich noch nicht einmal erahnen kann. T.R.H. Schamlose Eigenwerbung Ich beantworte diese Frage als Sexologe und männlicher Bodyworker, der seinen Doktortitel in menschlicher Sexualität anstrebt und meine Coaching-Fähigkeiten im Bereich der männlichen Masturbation verbessern und sowohl meine Bodywork- als auch meine wachsenden sexologischen Kunden unterstützen möchte. Mein Leben würde sich nach einer Reihe von Coaching-Sitzungen mit einem Top-Masturbationscoach insofern verändern, als ich das Wissen und die Begabungen, die ich bereits besitze, mitnehmen und durch seinen Prozess mit mir verfeinern, neue zusätzliche Fähigkeiten erlernen und mein Gesamtwissen und meine Masturbationscoaching-Erfahrung erweitern würde. Im Wesentlichen würde ich ein besserer Coach mit feiner entwickelten Fähigkeiten und Techniken für meine Kunden werden. Das wichtigste Ergebnis der Coaching-Sitzungen wäre, dass ich mutiger dorthin gehe, wo ich jetzt schon bin. Da ich mich bereits in die Welt des Sexualcoachings für Männer in Verbindung mit meiner Körperarbeit gewagt habe, habe ich das Gefühl, dass ich viel, viel stärker und die wichtigste Lektion, die ich mir von meinem Coach wünschen würde, wäre, die unglaubliche Energie (Magie), die unsere individuelle menschliche Sexualität in sich trägt, voll und ganz zu erkennen, zu ehren und leicht zu beschwören. Da wir angeblich nur einen kleinen Prozentsatz unseres Gehirns benutzen, bin ich sicher, dass wir uns nur vage der Kraft der Energie bewusst sind, die durch sexuelle Aktivität mit uns selbst und mit anderen erzeugt wird. Ich möchte, dass mein Coach mir dabei hilft, die sexuelle Energie, die ich in mir trage, durch Selbstgenuss und Selbstliebe besser zu wecken, nutzbar zu machen und zu lenken. Gleichzeitig möchte ich lernen, den Ballast der Selbstkonstruktion und der sozialen Zwänge zu überwinden, die dazu neigen, erotische Empfindungen zu blockieren oder sie in Zwanghaftigkeit umzuwandeln. Mein Ziel in diesem Kurs ist es, die Empfindung und Bewegung der erotischen Energie durch Erregung, genitale Stimulation, Atemarbeit und Bilder zu erweitern und zu verstärken, so dass sie in meinem ganzen Körper spürbar wird, sowohl im alltäglichen sozialen Umgang als auch in intimen Situationen. Um dieses Ziel zu erreichen, möchte ich mir der sexuellen Gewohnheiten bewusst werden, der Art und Weise, wie die Wahrnehmungen und Erwartungen anderer diese Gewohnheiten beeinflussen, der Einstellungen und gesellschaftlichen Konventionen in Bezug auf Sexualität, einschließlich der Achsen der frühen Sozialisation/Sexualisierung, die meine Verwirklichung des erotischen Potenzials beeinflussen. Ich sehe den Austausch mit anderen in diesem Kurs als eine Möglichkeit, dieses Bewusstsein zu schärfen, praktische Einsichten zu gewinnen und zur Bestätigung, die aus dem Austausch mit anderen entsteht. Das Bild des Wassers, das unaufhaltsam vorwärts fließt, trotz Hindernissen und Blockaden, das sich immer wieder verändert und nie gleich bleibt, ist für mich hilfreich. Die erotische Energie ist immer wieder neu, immer wieder anders, solange sie nicht wie das Wasser in einem Graben oder einer Furche eingeschlossen ist, wo sie schließlich stagniert. Was ist die wichtigste Lektion, die Sie von Ihrem Coach lernen möchten? Die erste Lektion, die ich von meinem Coach lernen möchte, ist die Atemarbeit, genauer gesagt, die Harmonisierung der genitalen Stimulation mit der Atemarbeit. Ich habe festgestellt, dass die Synchronisierung der Atmung mit der Kontraktion und Entspannung der Schließmuskeln und der perineuralen Muskeln eine tiefgreifende beruhigende Wirkung auf mich hat. Der Effekt ist, dass ich meinen ganzen Körper als Speicher erotischer Energie wahrnehme, ohne direkte genitale Stimulation. Die zweite Lektion bezieht sich speziell auf die Selbststimulation, wobei ich die Ganzkörpermassage, die anale Stimulation, die perineurale Tiefengewebsmassage und die Penismassage sowie Techniken zur Eindämmung von Energie (Chi) in die Masturbationspraxis einbeziehen möchte. Das Erinnern an angenehme sexuelle Erfahrungen und das Ausmalen idealer Erlebnisse sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Masturbationspraxis. Die dritte Coaching-Lektion, die ich lernen möchte, ist die Verwendung geführter Bilder. Das Erinnern an angenehme sexuelle Erfahrungen und das Ausmalen idealer Erlebnisse sind fester Bestandteil meiner Masturbationspraktiken. An sich sind sie jedoch begrenzt, sowohl durch die Erfahrung als auch durch die Grenzen der Fantasie, und es sind diese Grenzen, die ich überschreiten möchte. Ich sehe geführte Bilder als eine Möglichkeit, meine Vorstellungskraft über die Grenzen der Erfahrung, der Fantasie und des orgasmischen Höhepunkts hinaus zu bewegen und mich für eine stärkere Harmonisierung von Körper und Geist und für höhere Bewusstseinszustände zu öffnen. D.W. Ich würde meinen Coach bitten, mir beizubringen, wie ich mich selbst lieben kann und wie ich diese Liebe mit anderen teilen kann, so dass ich nicht so wirke, als bräuchte ich Liebe von anderen, mit denen ich Liebe teilen möchte, sondern als hätte ich Liebe zu teilen und wäre in der Lage, frei Liebe zu geben und zu empfangen. Ich würde meinen Coach auch bitten, mir bei elterlichen Visualisierungen zu helfen und andere Quellen der Scham aus meinen früheren Jahren zu visualisieren, damit ich lernen kann, sie auf eine andere, tolerantere, vergebende und liebevolle Weise zu sehen. Ich würde ihn bitten, mir beizubringen, wie ich meine Aufmerksamkeit auf die angenehmen Empfindungen in meinem eigenen Körper richten kann. Ich möchte lernen, im Augenblick zu sein. Schließlich würde ich ihn bitten, mir dabei zu helfen, meine Sexualität in vollem Umfang zu schätzen und zu genießen, und zwar auf eine völlig unverkrampfte Art und Weise, so dass mein Leben nach dem Coaching insofern anders wäre, als ich tatsächlich gelernt hätte, mich selbst zu lieben und diese Liebe mit anderen zu teilen. Ich würde vor dem Spiegel stehen und wirklich mögen, was ich sehe, und von meinem eigenen Bild sehr erregt werden, nachdem ich vom Coach gelernt habe, mich selbst zu lieben. Ich würde meine Eltern und andere Quellen von Scham und Negativität in einem völlig anderen Licht sehen und tiefe Liebe für sie empfinden. Ich würde es wirklich genießen, im gegenwärtigen Moment zu sein, und würde mir nicht unnötig Sorgen über mein vergangenes Leben machen und versuchen, in die Zukunft zu projizieren Das Hauptergebnis des Coachings wäre das Gefühl der Befreiung und Erlösung von Scham, konfliktreicher Sexualität und anderen Quellen der Negativität in meinem Leben.


Ich möchte mich sicher fühlen, wenn ich meine erotischen Gefühle erforsche. 

 Wenn ich über den idealen Masturbationstrainer schreibe und darüber, was ich mir von einer solchen Person wünschen würde, spanne ich mich ein wenig an. Ich habe das Gefühl, mich einem Dämon zu nähern, den ich lange Zeit in Schach gehalten habe. Das Wichtigste, was ich mir wünschen würde, ist das Gefühl, dass alles, was ich tue oder fühle, in Ordnung ist. Ich würde mir wünschen, dass der Coach viel Zeit hat, dass er ganz da ist und einfach zu schätzen weiß, dass alles, was ich tue oder fühle, einfach akzeptiert und gefeiert werden kann.Ich kann mir vorstellen, dass ich mich nach einem solchen Coaching in meinem Körper wohlfühle. Ich würde aus dem Herzen heraus handeln, ohne Vorbehalt und Berechnung. Ich würde spüren, wie meine angeborene Freude und Spontaneität entstehen. Ich würde mich mit dem Rest der Welt verbunden fühlen... Die wichtigste Lektion, bei der ich mir von diesem Coach Hilfe wünschen würde, ist, dass ich mich sicher fühle, wenn ich meine erotischen Gefühle erforsche. Ich möchte, dass jemand diesen Raum mit mir zusammen einnimmt, um die Energie rund um meine Masturbation von einer gefährlichen und heimlichen Befreiung zu einer Feier und Liebe zu verändern. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht selbst tun kann. Es fühlt sich an, als befände ich mich in einer warmen Blase, die von kalten, dunklen und bedrohlichen Kräften umgeben ist, die auf meine Blase eindringen und drohen, mit Gift und Hass über mir zu zerplatzen. S.B. Das Ergebnis wäre für mich sehr ermächtigend Der beste Masturbationscoach der Welt würde mich fest in ihre psychische Hand nehmen und mich mit dem Hunger erfüllen, ihr und mir selbst zu gefallen. Sie würde mir helfen, mein Verlangen nach Vitalität und Gesundheit zu entfesseln und alle Blockaden zu lösen, die mir im Weg stehen, insbesondere Scham und das Gefühl, der Ekstase nicht würdig zu sein. Es wäre wichtig, eine Reihe von Sitzungen zu haben.

Ich stelle mir vor, dass ich während dieser Sitzungen meine Ängste überwinden würde, mir selbst nicht zu genügen, und dass ich meine dummen Ausreden überwinden würde, dass ich nicht in der Lage sei, mich selbst zum Orgasmus zu bringen, oder dass ich keine Zeit hätte, um herauszufinden, wie ich die Erfahrung vertiefen könnte. Da ein großer Teil meiner erotischen Verdrahtung damit zu tun hat, dass mir "gesagt" wird, dass ich mich selbst berühren und befriedigen soll, und dass es mich anmacht, wenn ich höre, dass jemand anderes "will", dass ich komme, ist es eine erregende Fantasie für mich, einen Coach zu haben, der mich coacht. Das deutlichste Wort, das ich in dieser Fantasie höre, ist EMPOWERING - dass das Ergebnis für mich sehr ermächtigend sein würde. Das deutlichste Bild, das mir in den Sinn kommt, ist, dass ich mein Becken neu ausrichten kann, dass ich mein Becken flexibler fühle, dass ich mit einem wiedergewonnenen Beckenschwung durch die Welt gehe (etwas, das ich vor Jahren durch Alterung und gesundheitliche Probleme verloren habe). Ich weiß, dass dies möglich ist und keine Fantasie, denn ich hatte vor einigen Monaten eine psychische Heilung durch einen heiligen Intimus, der mit mir ein Clearing durchführte, das zu einem veränderten, offeneren und flexibleren Gefühl in meiner Hara-, Tatien-, Kreuzbein-, Solarplexus-, zweiten und dritten Chakra-Region führte.Ich weiß, dass dies "Betrug" sein könnte (d.h. nicht unbedingt Masturbation), aber meine ideale Fantasie beinhaltet auch, dass ich eine heilende Massage des heiligen Punktes von innen (vaginal und anal) nach außen erhalte. Und warum? Weil ich glaube, dass es mir helfen würde, innerlich aufzuwachen, und es mir leichter fallen würde, zu meinem Körper zurückzukehren und mich selbst zu berühren. Was wäre danach anders, was würde ich lernen? Ich hoffe, dass der Hauptunterschied darin bestünde, dass ich ein geerdeteres, verwurzeltes, volles Gefühl für meine eigene Kraft zum Vergnügen hätte und in der Lage wäre, eine größere Ladung an Energie zu halten und sie zu kanalisieren.

Vor allem aber möchte ich die Fähigkeit haben, das Gelernte für andere zu übersetzen und weiterzugeben, um selbst ein Masturbationscoach zu sein. L.H.

Berichtet über die Coaching-Forschungsübung

Nr. 1 Ich habe mich in dieser Erfahrung verloren. Ich bin eine 47-jährige weiße Frau. Mein Mann und ich nehmen gemeinsam an diesem Kurs teil und beschlossen, abwechselnd die masturbierende Person und die Zeugin zu sein. Wir hatten zwei Erfahrungen, die einander entgegengesetzt waren, wie Schwarz und Weiß. Aus einer dieser Erfahrungen habe ich gelernt, wie kraftvoll und lebensbejahend diese Erfahrung sein kann. Aus der anderen Erfahrung lernte ich, dass diese Übung einen emotional zurückwerfen und dem Selbstwertgefühl schaden kann, wenn sie nicht mit Feingefühl und Voraussicht durchgeführt wird. Mein Mann war zuerst mit der Masturbation dran. Wir haben beide ein sehr arbeitsreiches Leben mit unseren Karrieren, Kindern und anderen Anforderungen, und diese letzte Woche war eine besonders arbeitsreiche Woche. Wir hatten Schwierigkeiten, einen Abend zu finden, an dem wir diese Übung machen konnten. Es fehlte uns an Zeit, weil wir die Anleitung für die Übung eine Woche zu spät erhalten hatten. Wir wollten aber beide sichergehen, dass wir die Gelegenheit dazu hatten, also haben wir sie in eine Woche gequetscht, in der der Terminkalender schon sehr eng war. Die Nacht, die mein Mann auswählte, lag am Ende eines extrem hektischen Tages für mich.



Ich war seit 5:00 Uhr morgens wach, hatte einen neuen, anspruchsvollen Zeitplan auf der Arbeit und war den ganzen Tag im Stress. Ich habe an diesem Tag 12 Stunden gearbeitet und wir kamen schließlich um 21:30 Uhr zu dieser Übung. Als wir mit der Übung begannen, war ich erschöpft, aber ich wollte meinen Mann und diese Erfahrung unterstützen, also habe ich gegen meine Gefühle und meinen Instinkt gehandelt und bin dieser Erfahrung nachgegangen.


Bei uns zu Hause werden wir oft durch unsere Kinder im Teenageralter, durch Telefone oder durch Besuche unterbrochen. Mein Mann wollte sichergehen, dass wir nicht unterbrochen werden, und bat darum, dass wir diese Erfahrung in meiner Praxis machen. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber ich stimmte zu. Ich hatte Angst, von Kollegen oder nächtlichen Sicherheitsleuten gestört zu werden. Das Büro fühlte sich auch etwas zu kühl an, und die Stühle waren nicht bequem. Auch hier habe ich gegen mein Gefühl und meinen Instinkt gehandelt, als ich meinem Mann zustimmte. Ich war an diesem Abend nicht in der Stimmung, aber mein Mann wollte es an diesem Abend tun, weil uns die Zeit davonlief, um diese Übung bis zum Abgabetermin zu erledigen. Mein Mann zog sich aus und setzte sich auf den Teppich vor einen behelfsmäßigen Spiegel, den wir mitgebracht hatten. Ich saß in einem steifen Bürostuhl neben ihm. Ich war bekleidet und schwieg, weil wir dachten, dass wir diese Übung so machen sollten. Der Raum war still. Mein Mann machte die Übung durch, masturbierte und schaute in den Spiegel, während ich zusah. 

Ich fühlte mich erschöpft, unbehaglich, nicht erregt, aber ich wollte ihn dabei unterstützen. Ich wollte erregt sein, aber ich war zu erschöpft und zu nervös, weil der Nachtwächter kommen würde. Mein Mann ist sehr sensibel, und er bemerkte meinen Mangel an Energie und meine mangelnde Erregung. Diese Erfahrung brachte uns an einen Ort, an den ich nicht gehen wollte. Es brachte seine Unsicherheit über sich selbst und seine Unsicherheit über meine Anziehung zu ihm zum Vorschein. Ich war zu erschöpft, um den Kurs zu ändern. Mein Mann verließ diese Erfahrung mit einem geschwächten Selbstwertgefühl. Ich verließ es entmutigt und verärgert. Unser zweites Erlebnis war genau das Gegenteil. Es war die nächste Nacht. An diesem Tag hatten wir zufällig eine Spiegelwand in einem der Schlafzimmer unseres Hauses installiert, weil ich einen Tanzraum einrichten wollte. Ich bin eine angehende Tänzerin und habe für diesen Spiegel gespart. Ich freute mich darauf, einen Raum zu haben, in dem ich mich tanzen sehen konnte. An diesem Tag hatte ich viel geschlafen und tanzte ein paar Stunden (Bauchtanz) vor meinem neuen geräumigen Spiegel. Es war großartig, zu sehen, wie ich bei den Schritten aussah, und den Raum zu haben, in dem ich mit dem Tanz fließen konnte. An diesem Abend lud ich meinen Mann ein, in unser neues Zimmer zu kommen und mein Zeuge zu sein. 

Ich war ein wenig schüchtern, ihn zu fragen, weil ich in der Nacht zuvor seine Zeugin war, aber ich wollte diese Aufgabe bis zum Abgabetermin erledigen, und ich fühlte mich erregt, weil ich zwei Stunden lang vor diesen Spiegeln getanzt hatte. Mein Mann erklärte sich bereit, mein Trauzeuge zu sein, was ich sehr zu schätzen wusste, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich in der Nacht zuvor keine Gefühle für ihn hatte. Der Raum war romantisch mit Kerzen beleuchtet, und es lief meine Lieblingsmusik. Der Raum war warm und gemütlich, mit Stapeln von weichen Kissen. Unsere Kinder waren für die Nacht weg. Ich hatte eine angenehme Privatsphäre und fühlte mich sicher.Ich begann vor dem Spiegel zu tanzen. Da ich zuvor schon zwei Stunden lang getanzt hatte, floss der Tanz einfach durch mich hindurch. Ich fühlte mich schön. Langsam zog ich mich aus, und ich bemerkte die Freude meines Mannes, als die Schichten abfielen. Ich beschloss, dass wir bei dieser Übung schummeln würden, indem mein Mann mit mir reden und sich auch ausziehen durfte. Das machte einen großen Unterschied in unserer Erfahrung, weil er seine Erregung und Unterstützung für mich zum Ausdruck brachte und ich konnte es an seinem harten Schwanz sehen.Diese Erfahrung war für mich lebensverändernd. Ich hatte mich noch nie wirklich beim Masturbieren beobachtet, schon gar nicht vor einer Spiegelwand. Ich war so überrascht zu sehen, wie schön mein Körper ist. Mein Mann hat mir schon oft gesagt, dass ich einen schönen Körper habe, aber ich habe immer angenommen, dass er mir nur schmeichelt. Aber als ich nackt vor dem Spiegel tanzte, wurde ich von meinem eigenen Körper verführt. Ich konnte sehen, dass ich schön war, vor allem wenn ich mich beim Bauchtanz wogte. Ich wurde durch meine Schönheit sehr erregt. Ich war sehr dankbar, dass Gott mir einen schönen Körper gegeben hatte und dass ich diese Aufgabe hatte, die mich mit mir selbst bekannt machte. Ich war erstaunt, wie schön meine Brüste waren und wie köstlich meine Haut aussah. Ich wurde sehr neugierig, meine Genitalien zu sehen. Ich habe meine eigenen Genitalien bisher nur ein paar Mal betrachtet, und das war mit einem kleinen Handspiegel. 

Ich war fasziniert, als ich sie mit gespreizten Beinen vor einer ganzen Wand aus Spiegeln betrachtete. Weil ich erregt war, waren meine Lippen geschwollen, und ich war entzückt, meine Genitalien ehrlich als eine exquisite Blume wahrzunehmen. Ich verlor mich in dieser Erfahrung. Meine Neugier und Bewunderung ließen mich mein Selbstbewusstsein verlieren, und die verbalisierte Bewunderung und Erregung meines Mannes unterstützte meine Euphorie. Ich war von dem Segen, den diese Erfahrung für mich bedeutete, sehr überrascht. Es war ein Gipfelerlebnis. Ich habe gelernt, wie wichtig die Vision meines eigenen Körpers für meine Erregung beim Liebesspiel ist. Mein Mann und ich wurden durch diese Erfahrung sehr intim, leidenschaftlich und eng miteinander verbunden. Ich wurde mit mir selbst verbunden, als ich von meiner eigenen Schönheit verführt wurde. Seit vielen Jahren leide ich unter einem geringen sexuellen Verlangen, aus dem ich mich langsam befreie. In meiner therapeutischen Praxis arbeite ich mit Frauen, die ebenfalls mit niedrigem sexuellen Verlangen zu kämpfen haben. Ich habe in dieser Nacht viel darüber gelernt, wie ich mich selbst erregen kann. Ich weiß, dass dies auch ein Wendepunkt in meiner Laufbahn sein wird, wenn ich versuche, anderen Frauen zu helfen.Eine andere Sache, die ich bei dieser Erfahrung spürte, war eine erneute Erregung für den Körper und den Geist meines Mannes. Ich habe gelernt, dass ein Großteil meiner Erregung von meinem Energieniveau und einer förderlichen Atmosphäre abhängig ist. Ich verbalisierte meine Anziehungskraft auf meinen Mann und zeigte dies auch in meinem Verhalten während des Wochenendes. Ich fühlte mich so schlecht, dass unsere erste Erfahrung, bei der er derjenige war, der bezeugt wurde, ein solches Fiasko und eine so negative Erfahrung war. Ich habe daraus gelernt, wie wichtig es ist, auf das Energieniveau, das Ambiente, den Komfort, die Privatsphäre und die Sicherheit zu achten, damit diese Übung hilfreich ist.
 C.M. Mehr Verbindung zu authentischen Gefühlen Ich habe gestern die Witnessing-Übung gemacht. Die Masturbierende hatte sich eifrig gemeldet, aber als sie dann bei mir ankam, um tatsächlich zu masturbieren, schien sie große Angst zu haben. Sie fing an, über die wenigen Gelegenheiten zu sprechen, bei denen sie jemand beim Masturbieren gesehen hatte, und wie negativ diese Erfahrungen für sie gewesen waren. Sie war sich darüber im Klaren, dass ihr die Vorstellung, zu masturbieren und keine Rückmeldung von mir zu bekommen, nicht gefiel. Sie sagte, das wäre viel zu verletzlich für sie. Ich ermutigte sie, um das zu bitten, was sie brauchte, und sagte ihr, dass es ihr völlig frei stünde, mit der Masturbation nicht fortzufahren oder an irgendeinem Punkt des Weges aufzuhören. Als es dann tatsächlich an der Zeit war, zu masturbieren, sagte sie, dass sie ihr Hemd anlassen würde, und sie ging unter die Decke und blieb während der gesamten Zeit, in der sie masturbierte, von den Decken bedeckt. Sobald sie bei mir war, um zu masturbieren, und sie war offensichtlich sehr ängstlich und verängstigt, wurde mir klar, dass es das Wichtigste war, sie nicht zu traumatisieren. Die Hauptaufgabe bestand darin, dass es für sie eine heilsame/gute Erfahrung sein sollte und nicht eine schädliche/schlechte Erfahrung. Als wir uns danach unterhielten, sagte sie, dass es eine gute Erfahrung für sie gewesen sei und dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, sie nicht zu drängen, sich auszuziehen und unter der Decke hervorzukommen. Sie schien bereit zu sein, für künftige Sitzungen daran zu arbeiten, dass sie sich wohler fühlt, wenn sie gesehen wird.

Für mich als Zeugin war es frustrierend, dass sie unter Kleidung und Decken versteckt war. Ich konnte sehen, wie sich ihr Körper bewegte und anspannte, und ich konnte sehen, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich erregt war. Sie sagte, sie habe einen Orgasmus gehabt. Mir wurde klar, dass die Arbeit als Masturbationscoach vielschichtig ist und dass es ein heiliges Vertrauen ist, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich denke, dass sie in zukünftigen Sitzungen eher bereit sein wird, mir zu erlauben, sie vollständiger zu sehen, so dass ich es nur als einen Schritt in einem längeren Prozess betrachte. Ich denke, dass ich mehr von dem sehen muss, was sie tut, wenn ich als Masturbationscoach hilfreich sein will, und ich denke, dass wir beide aus der begrenzten Erfahrung von gestern gelernt haben.Ich habe mich einen Tag später bei der Person gemeldet, die ich beim Masturbieren beobachtet habe. Sie schien ein wenig verärgert darüber zu sein, dass die Tatsache, Zeuge zu sein, sie "mürrisch" gemacht hatte, was anscheinend bedeutete, dass es Gefühle früherer Male, bei denen sie beim Masturbieren gesehen wurde, hochgebracht hatte, die schmerzhaft waren. Als sie sich freiwillig meldete, hatte sie anscheinend erwartet, dass es eine "Lerche" sein würde, aber in Wirklichkeit war es mehr mit echten Gefühlen verbunden, von denen sie nicht sicher war, ob sie sie wirklich fühlen wollte.Sie sagte auch, dass es einsam sei, allein zu masturbieren. Aber sie schätzte es, dass ich bei ihr war und versuchte, ihr das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Es gefiel ihr, dass es Kerzen und Musik gab und dass es eine angenehme Umgebung war. T.H. Dr. Joseph kommentiert: Der Masturbator hier scheint die Sitzung leiten zu wollen. "Sie sagte ganz klar, dass sie die Vorstellung, zu masturbieren und keine Rückmeldung von mir zu bekommen, nicht mag. Sie sagte, das wäre viel zu verletzlich für sie." Scham lässt sich an einem von vier Verhaltensweisen erkennen: sich selbst angreifen, andere angreifen, sich zurückziehen oder vermeiden. Diejenigen, die durch Vermeidung mit Scham umgehen, würden sich diese Übung niemals erlauben. Ein Großteil der Gewalt an High Schools und der Krisen im Nahen Osten hat mit Scham zu tun, die

die in "andere angreifen" resultiert. Dies ist eine sehr männliche Art, mit Scham umzugehen. Die Frau scheint hier einen Rückzug zu zeigen. Der Zweck dieses Rückzugs unter der Decke ist es, eine beschämende Erfahrung anders erscheinen zu lassen. TRH, Sie haben gut daran getan, den Rückzug des Masturbators als akzeptabel zu bezeichnen. Das ist genau das, was diese Frau braucht... In diesem Kurs wird es noch viel mehr über Scham geben... In einigen Zeugenberichten wurde von anderen Masturbatoren berichtet, die die Übung ändern wollten. Wenn Sie die Übung so ändern, wie es der Masturbierende wünscht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Transformation stattfindet, sehr gering. Es ist so, als ob Sie ein Sprachlehrer wären und die Schülerin darum bittet, die Wörter so aussprechen zu können, wie sie es möchte. Wenn Sie das bejahen, muss die Schülerin die Sprache nie lernen.Ich fand den folgenden Satz verwirrend. "Sie schien bereit zu sein, daran zu arbeiten, dass sie sich in zukünftigen Sitzungen wohler fühlt, wenn sie gesehen wird." Ich weiß nicht, was sie tun könnte, um sich für künftige Sitzungen wohler zu fühlen. Es würde mich interessieren, wie Sie beide an diesem "Arbeiten" arbeiten. Diese Frau hat die Möglichkeit, bei der Zeugenschaft enorme Fortschritte zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie für die Forschungsübung #2 bereit ist... Ja, nein, vielleicht... Joseph - meine (männlichen) Freiwilligen fangen an zu fragen, ob sie erotische Videos sehen können, während sie für meine Hausaufgaben masturbieren. Was ist eine gute Antwort auf diese Frage? Ja, nein, vielleicht? L.H. Dr. Joseph kommentiert: Sie haben eine sehr wichtige Frage gestellt. Viele von uns schämen sich, weil wir unsere Sexualität auf eine so

armseligen Weise nutzen. Manche Männer haben seit Jahren nicht mehr ohne Fantasie masturbiert. Ich habe gelernt, dass "sexuelle Erziehung" dann stattfindet, wenn ein Mensch aus seinem Trott oder seinen Verhaltensmustern herauskommt. Mit anderen Worten: Ich glaube, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Solosex zu praktizieren. Ich schließe mich den Psychotherapeuten (Donald Nathanson, Robert Stoller, Jack Morin) an, die sagen, dass Männer (und manche Frauen) Pornografie ansehen, um sich von ihrer Scham zu befreien. Ja, das Fantasieren kann tatsächlich ein Weg sein, die Wunden der Scham zu heilen. In The Erotic Mind fordert Jack Morin uns auf, unser "erotisches Kernthema" (CET) zu erforschen. Er sagt, dass dieser innere Bauplan für Erregung "alte Wunden und Konflikte in Erregung umwandelt". (S. 139) Dieses Konzept einer erotischen Schablone oder einer Konstellation von wiederkehrenden Mustern weist Parallelen zu John Moneys "Liebeskarten" auf, aber Morin sagt, dass viele CETs wenig mit Liebe zu tun haben, so dass er Moneys Begriff zu einschränkend findet. Morin postuliert, dass "wenn Sie die tiefsten Quellen Ihrer Erotik berühren wollen, erforschen Sie Ihre CET, denn sie ist die genialste Erfindung Ihres erotischen Geistes ... In Ihrer CET ist eine Formel verborgen, um unerledigte emotionale Angelegenheiten aus der Kindheit und Jugend in Erregung und Vergnügen zu verwandeln." (S. 141) Morin schlägt seinen Leserinnen und Lesern vor, ihre Masturbationsfantasien, ihre sexuellen Höhepunkte und die Videopornografie, die sie sich ansehen, zu untersuchen, um ihre CET zu erkennen. In einer Fußnote warnt der Autor davor, dass eine übermäßige Abhängigkeit von Pornografie die erotische Vorstellungskraft des Einzelnen einlullen und ihn oder sie weniger empfänglich für das machen könnte, was ihn oder sie wirklich erregt.Der Fragebogen in dieser Lektion soll dem Coach unter anderem dabei helfen, die Weiterbildung des Klienten zu verstehen. Als Coach habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Verzicht auf Phantasien eine erstaunliche Wirkung auf eine Person haben kann, die normalerweise phantasiert.


Der Schlüsselbegriff ist hier "Achtsamkeit". Indem man dem Masturbierenden hilft, sich seiner körperlichen Empfindungen, emotionalen Zustände und Absichten bewusst zu sein, kann der Akt der Masturbation zu einer Zeit der Befreiung werden, in der Transformation und Wachstum stattfinden können. Dies geschieht selten, wenn man sich einen runterholt und phantasiert, da die meisten Phantasien - per Definition - einen vom gegenwärtigen Moment wegführen, einen von sich selbst wegführen. "Jeff, mir ist aufgefallen, dass du bei dieser Soloszene nicht so hart bist. Warum spulst du nicht zur nächsten Paar-Sex-Szene vor?" "Ich bin so froh, dass ich nichts tun muss, damit er kommt." A. kam als Freiwilliger in meinen Tempelraum. Er war der erste, der sich auf meinen Aufruf nach Kandidaten für diese Untersuchung meldete. Er zog sich aus und machte es sich auf der Self-Pleasuring Couch bequem. Er sagte, er sei nicht besonders erregt, aber er wurde fast sofort hart. Am Telefon hatte er gesagt, er wolle sich auf diese Erfahrung einlassen, weil er neugierig sei und weil er seine Scham überwinden wolle, sich in Gegenwart eines anderen zu berühren, vor allem eines anderen, der nicht sein Liebhaber sei. Obwohl er mir sagte, er schließe normalerweise die Augen und fantasiere beim Masturbieren, öffnete er mehrmals die Augen und versuchte, sich auf mich einzulassen, als wolle er sich vergewissern und eine Verbindung herstellen. Er brach auch das Schweigen, um das ich ihn gebeten hatte, und äußerte sich mehrmals direkt zu seinen Gefühlen und fragte mich, was ich fühle. Vielleicht hat er die Vereinbarung, um die ich gebeten hatte, nicht zu reden, nicht ernst genug genommen, oder vielleicht habe ich sie nicht klar genug formuliert. Es fiel mir schwer, es ihm nicht "recht zu machen" und zumindest jedes Mal eine beruhigende Bemerkung zu machen, bevor ich ihm sagte, er solle sich wieder auf sich selbst konzentrieren.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihn oft genug gefragt habe, wie es sich anfühlt, beobachtet zu werden. Ich habe ihn zwar gefragt, aber ich glaube, ich habe nicht so gut zugehört oder nachgefragt, wie ich es gerne getan hätte. Ich war mir meiner eigenen Reaktionen bewusst und habe versucht, sie zu verbergen, um in der "Trainerrolle" zu bleiben (wie auch immer ich mir das vorstelle), anstatt ein Mensch zu sein, der mit ihm in einer Beziehung steht. Ich versuchte, außerhalb seiner Sichtweite zu bleiben, aber er wechselte ständig seine Position, was es schwierig machte. Er bat auch darum, eine Weile vor dem Spiegel zu masturbieren und hörte dann auf, weil es nicht funktionierte und ihn nicht so anregte, wie er es sich vorgestellt hatte. 20 bis 25 Minuten lang beobachtete ich ihn, aber er wurde immer erregter und ließ nie ganz los. Irgendwann bemerkte ich, dass sein Rhythmus nicht mehr mechanisch, sondern tänzerisch zu sein schien, und dass er verschiedene Streicheleinheiten spontaner und freier an sich selbst ausprobierte, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was er tat oder wie. Aber nach einer Weile hörte er auf, ohne zu kommen. Ich hatte ihm zu Beginn gesagt, dass es keine Rolle spielt, ob er kommt oder nicht, dass es nicht um ein Ziel oder eine Leistung geht, dass es nur ein Forschungsexperiment für uns beide ist, aber ich glaube, das hat es vielleicht etwas unbeholfener und klinischer gemacht, als es für einen von uns beiden angenehm gewesen wäre. Wir waren uns vor diesem Nachmittag noch nie begegnet und hatten nur eine sehr geringe Vertrauensbasis zueinander. Wir hatten ein Grundmaß an Vertrauen, das es uns ermöglichte, diese Übung überhaupt zu versuchen, aber nicht genug, um es heiß oder saftig oder emotional intim zu machen.Vielleicht bin ich zu sehr mit meiner Vergangenheit und meinen eigenen Problemen belastet, um ein guter Zeuge zu sein. Ich habe versucht, mit ihm im Raum zu bleiben, ihm einen liebevollen, lächelnden, bestätigenden Platz in meinem Herzen einzuräumen, ihn mit Bestätigung zu umgeben, und ich glaube, das ist mir in vielerlei Hinsicht gelungen. (Er bedankte sich bei mir, als er ging, und noch einmal, als er nach Hause kam und mir eine Dankesmail schickte. Er möchte zurückkommen und weiter bei der Forschung helfen.) Ich erzählte ihm ein wenig über meine eigene Doktorarbeit Forschung (er studiert auch), und wir diskutierten darüber, was der Begriff der heiligen Sexualität für uns bedeutet, bevor wir begannen. Er erzählte, dass er mit seiner Ex-Frau eine Erfahrung gemacht hatte, während einer Zeit, in der sie nicht viel Sex hatten, in der er damit experimentierte, sich selbst mehr und mehr zu erregen und es zu halten, und lernte, mit dieser Grenze zu spielen, anstatt sie zu überschreiten. Er sagte, dass er das schon eine Weile nicht mehr gemacht hatte. Während ich ihn beobachtete, kämpfte ich jedoch mit meinem eigenen inneren Idioten, der Dinge sagte wie: "Ich bin so froh, dass ich nichts tun muss, damit er kommt. Wow, das ist anders als bei C., als wir nur darüber scherzten, es zu tun, und ich mich darauf verlegte, ihn zu rimming, während er sich selbst berührte, und ich wollte, dass er mich berührt, und ich war besorgt darüber, wohin sich unsere Beziehung entwickeln würde und ob er mich liebte, usw. usw." Ich habe auch einen Teil meiner Aufmerksamkeit darauf verwendet, mir selbst zu versichern, dass ich nicht verrückt war, einen Fremden nackt in meinem Haus zu haben, der sich selbst berührte, dass ich nicht in Gefahr war, dass ich auf mich selbst aufpassen konnte, dass es in Ordnung war, dass diese Person wusste, wo ich jetzt wohne und was ich hier mache, und dass ich nicht zu Schaden kommen würde, wenn er dieses Wissen hätte. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die weder Frauen sind noch allein im Erdgeschoss leben, sich genauso viele Sorgen machen, aber es ist sicherlich eine Sorge, mit der ich mich mit Sexarbeitern identifiziere, und ich bewundere, wie sehr sie sie verdrängen oder sich damit abfinden müssen, um leben zu können.Ich machte mir auch Sorgen darüber, ob ich mich vor ihm so leicht vergnügen könnte, wenn der Spieß umgedreht würde. Ich meine, ich habe das ja schon öfter gemacht, mit Liebhabern und sogar mit Leuten, die keine Liebhaber waren, in Sex-Party-Situationen, in Workshop-Situationen. Und es ist eine meiner GRÖSSTEN Masturbationsfantasien - in einem Raum voller Leute gesagt zu bekommen, dass ich mich selbst befriedigen und zu ihrer Unterhaltung kommen muss. Irgendetwas daran macht mich wirklich an - ich fühle mich gezwungen, etwas zu tun, mich selbst anzuturnen, mich zu erregen .

Ich mache mir Sorgen, dass "die Erfahrung des Masturbators" (wie es in Ihren Leitlinien heißt) nicht so angenehm oder heiß war, wie sie sein könnte, weil ich nicht "genug" anregend für ihn war; dass es "meine Schuld" ist, dass er nicht gekommen ist. Obwohl ich ihm nicht angeboten habe, ihn zum Kommen zu bringen, und obwohl ich eine Menge beruhigender und bejahender Dinge gesagt habe, bevor er anfing, und ihn mehrmals daran erinnert habe, sich wieder auf seine Atmung zu besinnen und sich in seinen Körper zu entspannen, fühlte ich mich unzulänglich.Danach sprachen wir ein wenig über Scham. Er sagte, er sei sich bewusst, dass er sie immer noch habe, aber er konzentrierte sich darauf, sich damit zu brüsten, dass sie weniger sei, als er erwartet habe, und leichter zu überwinden, als er erwartet habe. Ich schätze, ich hatte mehr erwartet. Irgendwo glaube ich, dass alle Männer nur geile Bastarde sind, die immer nach einer Gelegenheit suchen, sich zu erleichtern, und dass es meine Schuld sein muss, weil ich nicht "Frau genug" bin oder ihn hemme, anstatt ihm zu helfen, zu kommen. Ich muss aber auch einiges richtig gemacht haben, denn er zeigte sich nicht unzufrieden mit meiner Anwesenheit, sondern drückte seine Wertschätzung und Freude darüber aus, dass ich ihm diese Erfahrung ermöglicht hatte.A. sagte, dass er "auf eine einsame Insel geht und mit Nymphen herumtanzt", wenn er masturbiert, und drückte das ein wenig selbstironisch aus. Ich habe versucht, ihm nonverbal mitzuteilen, dass ich seine Fantasie in Ordnung finde und dass er all das Herumtollen und noch mehr verdient hat. Ich hoffe, dass es mir im Laufe der Zeit immer besser gelingt, meinen Klienten diese Ermutigung zu vermitteln: "Doch während ich ihn beobachtete, kämpfte ich mit meinem eigenen inneren Idioten, der Dinge sagte wie: "Ich bin so froh, dass ich nichts tun muss, damit er kommt." Dieses Gefühl habe ich oft während des Coachings. All das geschieht mühelos (für mich).


Vampir-Sex


Der Zeuge berührte mich an einer Stelle im Genitalbereich, um mir zu helfen, mehr erotische Energie zu erzeugen. Dies schien den gegenteiligen Effekt der Erzeugung erotischer Energie zu haben, da es sich anfühlte, als ob meine Energie sich schneller auflöste und mir entzogen wurde. J.G. Dr. Joseph kommentiert: Wenn der Zeuge sich auf Sie statt auf seine eigene Erfahrung konzentriert, ist das "Gefäß" zerbrochen, und die Übung verliert ihre Wirksamkeit.Er wollte seine Unterwäsche erst ausziehen, wenn sein Penis voll erigiert war. Ich habe einen Mann aus der Gegend, mit dem ich einige Erfahrungen gemacht habe, gefragt, ob er mir bei dieser Untersuchung helfen und mir erlauben würde, ihm einfach beim Masturbieren zuzusehen. Ich stellte sicher, dass er verstand, dass es keine sexuelle Interaktion vor, während oder nach der Sitzung geben würde. Die Sitzung fand in seinem Schlafzimmer statt, wo ich auf einem Stuhl am Kopfende seines Bettes sitzen konnte, so dass er mich nicht sehen konnte. Ich bat ihn, zu vergessen, dass ich im Zimmer war, und erklärte ihm, dass wir während der Übung in keiner Weise miteinander kommunizieren würden. Ich schlug ihm vor, ins Bad zu gehen, bevor er begann, und ich würde auf dem Stuhl sitzen, wenn er ins Schlafzimmer kam.

Ich sagte ihm, er solle sich so viel oder so wenig ausziehen, wie er wolle, und dass das Ziel der Sitzung darin bestehe, dass er sich amüsiere, seiner Routine so normal wie möglich nachgehe und keine Show für mich abziehe.Als er das Zimmer betrat, zog er sich bis auf die Unterwäsche aus. Er legte sich auf das Bett und begann, sich durch seine Shorts zu reiben. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass er vor mir angeben wollte. Ich beschloss, ruhig zu bleiben und zu hoffen, dass seine Begierde die Oberhand gewinnen und ihn vergessen lassen würde, dass ich zuschaute. Ein paar Mal drehte er sich um und sah mich an, aber ich schaute weg und nahm keinen Blickkontakt auf. Er fuhr fort, sich durch seine Unterwäsche zu reiben und begann, mit seinem Nabel und seinen Brustwarzen zu spielen. Nach ein paar weiteren Minuten schob er seine rechte Hand unter den Bund seiner Shorts und begann, sich ernsthaft zu streicheln. Ich konnte die Umrisse seines Penis sehen, der langsam erregt wurde. Er begann, seinen Penis mit der rechten Hand zu streicheln und seine Eier mit der linken Hand zu liebkosen. Es war für mich offensichtlich, dass seine Unterwäsche seine Fähigkeit, mit sich selbst zu spielen, einschränkte. Etwa 5 Minuten später zog er seine Unterhose aus und warf sie mir zu. Diese Aktion zeigte mir, dass er immer noch an mich dachte. Ich hatte das Gefühl, dass er seine Unterwäsche erst dann ausziehen wollte, wenn sein Penis voll erigiert war, und in der Freiheit seiner völligen Nacktheit ging er bald zur Sache. Während ich ihn beobachtete, wollte ich alles an ihm beobachten. Ich versuchte, mir immer bewusst zu machen, was er mit seinen Händen machte, und beobachtete auch die Bewegungen seiner Beine, Füße und seines Oberkörpers.Bald schien es, dass er kurz vor dem Höhepunkt stand. Er legte beide Hände mit den Handflächen nach unten auf das Bett neben sich, sein Körper war angespannt, und er begann, tief und rhythmisch zu atmen. Ich nahm an, dass er versuchte, einen Höhepunkt zu verhindern. Nach ein paar Minuten entspannte er sich und kam nicht zum Höhepunkt.


Bald begann er wieder mit der rechten Hand zu streicheln und berührte gelegentlich mit der linken Hand andere Stellen seines Körpers, ohne dabei Gleitmittel zu verwenden. Seine rechte Hand übernahm die gesamte Streichelarbeit und berührte seinen Penis fast während der gesamten Sitzung. Die linke Hand benutzte er etwa die Hälfte der Zeit, um seine Eier zu streicheln oder tiefer zwischen seine Beine zu greifen. Aufgrund meiner Position im Raum konnte ich nicht feststellen, ob er tatsächlich seinen Anus berührte. Da er kein Gleitmittel benutzte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine Penetration gab. 10 bis 15 Minuten lang streichelte er in verschiedenen Intensitätsstufen und erreichte einen scheinbar starken Höhepunkt. Nachdem er sich erholt hatte, schaute er über seine Schulter zurück und fragte: "Wie war ich?" Die Rolle des Zeugen fühlte sich manchmal seltsam an. Ich wollte mitmachen oder zumindest mit dem Mann kommunizieren, der masturbierte. Von meinem Platz aus konnte ich sein Gesicht nicht sehen. Es war offensichtlich, dass er meine Anwesenheit nie ganz aus dem Kopf bekam. Er hielt die ganze Zeit die Augen geschlossen. Ich hatte #1 seit vielen Jahren nicht mehr nackt gesehen. Er fühlte sich wohl, als er sich auszog und war sofort hart. Es machte Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er auf dem Bett lag und sich mit einer bestimmten Technik streichelte, an die ich, glaube ich, nie gedacht hatte. Später, als ich nach Hause kam, habe ich es versucht. Aber ich konnte mich in dieser Nacht nicht auf das Masturbieren konzentrieren, weil ich immer noch an meine Erfahrung als Zeuge Nr. 1 dachte. Ich werde diese Technik ein anderes Mal ausprobieren.

Nachdem ich ihn ein wenig trocken gestreichelt und seine Genitalien und Brustwarzen berührt hatte, griff #1 nach etwas Gleitmittel, das auf seinem Nachttisch lag. Es gab ein gurgelndes Geräusch von sich, als er die Tube zusammendrückte, und ich war mir zuerst nicht ganz sicher, welche Tube das gurgelnde Geräusch machte! Außer als er nach dem Gleitmittel griff, hatte er die ganze Zeit seine Augen geschlossen. Aber meine waren weit geöffnet. Ich genoss es, ihn nackt und hart zu sehen und mit den Händen über seine halb behaarte Brust zu streichen, sowie seine Genitalien auf verschiedene Weise zu berühren und zu streicheln. Zu diesem Zeitpunkt wechselte er zwischen zwei oder drei gleichmäßigen Rhythmen und Berührungen. Mit zunehmender Lust stieß er alle 10 oder 15 Sekunden ein leises Stöhnen aus. 15 Minuten später kam er auf dem Rücken liegend auf dem Bauch. Sein Körper zitterte ein paar Mal, so wie es bei mir der Fall ist, und ich habe mich gefragt, ob andere Männer das auch tun. Er entspannte sich mehrere Minuten lang im Bett, regungslos, mit dem Gesicht nach oben, unbedeckt. Dann rief er mir zu, dass er fertig sei, und setzte sich schnell auf, griff nach einigen Papiertüchern, wusch sich ab, stand auf und zog sich an. Es überraschte mich nicht, dass er sich gut amüsierte und es genoss, dass ich ihm zusah, obwohl er das noch nie jemanden von Anfang bis Ende hatte machen lassen, ohne einen Plan für eine Gegenleistung zu haben. Ich war jedoch überrascht, dass er mir sagte, er habe sich unwohl gefühlt, als er sich gerade aufsetzte, um sich zu waschen und anzuziehen, obwohl er sich bis dahin nicht unwohl gefühlt hatte.Obwohl ich ihm einige Fragen dazu stellte, warum er sich danach unwohl fühlte, aber nicht währenddessen, waren seine Antworten nicht eindeutig. Während der Sitzung dachte ich manchmal darüber nach, ob ich an Sex mit ihm interessiert wäre, und stellte mir vor, wie es wohl wäre. Jedes Mal lenkte ich meine Gedanken darauf zurück, dass ich ein "Klinikerin" zu sein und bemerkte, wie leicht es ist, während einer solchen Sitzung den Fokus zu wechseln. Ich dachte darüber nach, was ich diesem Mann in den nächsten Sitzungen beibringen könnte. M.A. Ein bisschen gekünstelt Das Witnessing war für mich eine besondere Erfahrung. Ich habe 2 Sitzungen als Zeuge absolviert. Es war nicht sehr schwer, jemanden zu finden, der mir bei dieser Übung half. Ich sprach mit vielen Leuten darüber und erzählte ihnen von dem Coaching-Programm, an dem ich teilnehme. Die meisten der Jungs, mit denen ich sprach, schienen von der Idee sehr fasziniert zu sein und hatten viele Fragen. Zum Beispiel: Wo machen wir "es"? Was ist, wenn ich keinen Ständer bekomme? Muss ich abspritzen? Und ... wie lange? ... oder für einige Jungs war die Frage: Wie lange machen es andere? Das waren alles leistungsbezogene Fragen. Und auch die Frage nach dem Anschauen von Pornovideos wurde häufig gestellt. Meine erste Sitzung war für mich als Zeugin ziemlich erstaunlich. Ich beobachtete meinen Klienten, als er begann, sich zu entkleiden, und es schien mir, dass es bei der Masturbation darum ging, mit dem physischen Körper eines anderen Menschen präsent zu sein, was für mich sehr bewegend war. Ich empfand meine Erfahrung als ehrenvoll und spirituell, und in einem Moment war mir nach freudigem Weinen zumute. Ich beobachtete, wie mein Klient anfing, sich selbst liebevoll zu behandeln, indem er die Kleidung auszog, seine Füße und andere Körperteile rieb. Ich war Zeuge, wie jemand sich intensiv mit seinem Körper beschäftigte und sich selbst liebte.Meine zweite Sitzung war ebenso interessant zu beobachten. Ich wurde daran erinnert, dass sich jeder Mensch anders vergnügt und dass jeder Mensch anders damit umgeht, mit sich selbst präsent zu sein. Mein Klient benutzte die meiste Zeit den Spiegel, und ich bemerkte, wie er sich nach innen wandte und dann zum Spiegel hinaufschaute, und dann wieder hin und her.

Er erwähnte, dass er gute Erfahrungen gemacht hatte, und erzählte, dass es ihn anmacht, sich selbst und andere zu beobachten. Er erwähnte, dass ihm der Anblick eines schlaffen Schwanzes gefiel und nicht der eines steinharten Gliedes. Er fand, dass dies ein erotischerer und angenehmerer Zustand sei und länger andauere als ein sexuell heißer, harter und brennender Zustand. Ich fand auch jemanden, der mir dabei zusah, und fand meine eigene Erfahrung, mir einen runterzuholen und dabei beobachtet zu werden, aufregend, luxuriös und ein bisschen gekünstelt. Es war ein geplanter Zeitpunkt und ein geplantes Erlebnis, so dass es ein wenig inszeniert wirkte - spontan im Gegensatz zu einer geplanten Masturbation. Apropos Bühne. An einem Punkt hatte ich das Gefühl, dass ich wirklich anders sein wollte, wie ich wichste, ich dachte daran, wirklich dramatisch zu sein, aber ich tat es nicht... vielleicht beim nächsten Mal. Sitzung mit E E. kam mit einer Million Fragen für mich, Fragen über Sexualität und Sexualitätsressourcen, die alle über die Karte reichten. Er ist ein bi, verheirateter Mann mittleren Alters und Vater mit einem kaputten Knie, das am Mittwoch ersetzt wird. Er wollte diese Sitzung mit mir heute vor seiner Operation unbedingt machen. Er brachte seine eigene Spielzeugtasche mit. Ich führte ihn in meinen Tempel und stellte fest, wie ich bereits aus seinen E-Mails und Telefonaten mit mir erfahren hatte, dass er ein sehr verbaler Typ ist, jemand, der es liebt, alles zu intellektualisieren, und der eine Million Ideen pro Minute hat, die in verschiedene Richtungen gehen, meistens aus seiner Körpererfahrung heraus, und dem es schwer fällt, darin zu bleiben. Ich sagte ihm, dass es ihm nicht erlaubt sei, während unserer Sitzung zu sprechen, dass er es aber danach tun könne, dass ich wolle, dass er während der Sitzung auf seine Atmung achte und versuche, seine Gedanken zu verlangsamen und mehr in seinen Körper zu kommen. Er war einverstanden. Er gestand auch, dass er in Erwartung dieses Ereignisses den ganzen Vormittag und frühen Nachmittag masturbiert hatte, ohne zu kommen. "Du hast also lange darauf hingearbeitet,

huh?" bemerkte ich. Ich beschloss, das Zimmer zu verlassen, während er sich auszog und es sich auf dem Bett bequem machte. Vielleicht mache ich das noch einmal. Es bietet eine gute Abwechslung und verändert die Energie. E. ist übergewichtig. Da ich das auch bin und meine Coaching-Fähigkeiten im Umgang mit großen Menschen im Allgemeinen verbessern möchte, war ich besonders daran interessiert, was ich darüber lernen konnte, wie er in seinem Körper ist und wie ich ihm helfen kann, mehr in ihm zu sein. Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht noch viel zu lernen habe. (Ich weiß natürlich alles, was bei mir nicht funktioniert, wenn Leute versuchen, mich dazu zu überreden, mehr in meinem Körper zu sein, und ich zucke oder verkrampfe oder wehre mich. Worüber ich mehr lernen möchte, sind die besonderen Dinge, die bei Menschen funktionieren, die ihre Ängste mit extra polsterndem Fleisch/Panzerung manifestieren, und wie man uns helfen kann, unsere Kraft zu bewohnen und zu verkörpern, anstatt sie auszustopfen.) E. experimentiert auch mit leichtem BDSM und brachte Wäscheklammern und einen Cockring mit, sowie zwei Butt Plugs und sein eigenes Gleitmittel. Ich habe dieselbe Taiko-Trommel-CD benutzt und er war begeistert. Er spannte sein Gesicht und seinen Kiefer stark an und streckte und rollte wiederholt seine Füße, während er sich einen runterholte. Sein Schwanz und seine Eier wurden intensiv rot, noch bevor er die Spielzeuge benutzte. Er benutzte zwei größere Butt Plugs, die er leicht einführte, während er weiterhin seine Genitalien und Brustwarzen mit seinen Händen, dem Ring und den Wäscheklammern stimulierte. Er erzählte mir, dass er normalerweise visuelle Reize (Pornohefte) benutzt, aber für diese Sitzung bewusst die Entscheidung traf, mit der Fantasie zu arbeiten (eine Fantasie von 69 mit einer Frau) und bei seinen Körperempfindungen zu bleiben und diese zu verstärken. Ich bin mir nicht sicher, ob er gekommen ist. Er sagt, er sei gekommen, also nehme ich ihn beim Wort. (Er hatte mir am Telefon gesagt, dass er sehr wenig Sperma hat und wollte wissen, wie er mehr produzieren kann.) Aber es gab auch nicht so viel Spannungsabbau in seiner Struktur oder akustische Hinweise in seiner Atmung und seinen Seufzern, wie ich erwartet hätte. Es gab jedoch eine leichte Entspannung, und er sagte hinterher, dass er sich selbst davon abgehalten habe, weiterzumachen, weil er "das Gefühl hatte, dass er den ganzen Tag so weitermachen könnte", aber nach einer Stunde hatte er das Gefühl, dass er zu viel von meiner Zeit in Anspruch nahm. Ich bat ihn, über seine Erfahrungen zu sprechen, und er erzählte mir auch davon. Er erzählte mir auch viel von seiner gestörten Beziehung zu seiner Frau (sie haben keinen Sex und schon seit Jahren nicht mehr) und bat mich um Rat, wie er damit umgehen könnte, und äußerte den Wunsch, dass sie auch zu mir kommen könnte oder dass sie gemeinsam eine Sexualberatung in Anspruch nehmen könnten. Ich betonte ihm gegenüber, dass sie es von sich aus wollen müsse und dass ich nicht sicher sei, dass es auf Anhieb funktionieren würde, wenn sie zusammen zu mir kämen, dass ich aber gerne mit ihm darüber sprechen würde, was funktionieren könnte, und dass ich mit ihm darüber nachdenken würde, welche meiner Dienste geeignet wären und wie ich ihn und sie an andere Kollegen verweisen könnte, die ihnen vielleicht mehr helfen könnten. Ich glaube, diese trockene Erzählung gibt nicht wieder, wie viel Mitgefühl ich für ihn empfand. Wir hatten wirklich eine Verbindung. Als er ging, umarmten wir uns ganz herzlich und eng. Er nannte mich einen Seelenverwandten, und ich hatte das Gefühl, dass das stimmt. Ich bin mir nicht sicher, wie unsere Beziehung in Zukunft aussehen wird, aber ich habe ihm eine Menge Hausaufgaben mit auf den Weg gegeben, unter anderem, dass er das Kegeln ausprobieren soll, während er am Knie operiert wird. Was E. schrieb, als er ging: Sie werden es kaum glauben, aber dieser Nachmittag zählt zu den Höhepunkten meiner Sexualität. Zumindest ist es ein Wendepunkt in meiner sexuellen Entwicklung. Das Zusammensein mit mir, mir selbst und dir war so erkennbar heiliger Sex, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Die sexuelle Energie war stark, warm und unterstützend. Ich fühlte mich die ganze Zeit über völlig wohl. Ich mochte es besonders, danach dazuliegen, mit dir zu reden und mich sanft zu streicheln. Das war ein wichtiger Aspekt der Selbstbefriedigung, den ich vorher nie wirklich genossen hatte. Und dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Als ich nach Hause fuhr, fragte ich mich, welche Auswirkungen die Zeugenschaft auf einen selbst hat. Ist es eine rein klinische Distanz oder gibt es, wie ich spürte, eine Verbindung? Teils psychische und teils sexuelle Energie? Oder auch eine nährende? Es berührt das von Ihnen erwähnte Element des Wiedererziehens. Hinter mir zu sitzen, mich zu beobachten, zu ermutigen, zu billigen, zu akzeptieren, dass ich mich selbst liebe, ist eine kraftvolle heilende Erfahrung.

L.H.


Autor Jim Brunkhorst, der nicht in unserer Klasse ist, ist der Moderator der Yahoo-Gruppe Malesexmonks. Er gab mir freundlicherweise die Erlaubnis, diesen Beitrag abzudrucken: Er schien verwirrt und misstrauisch, als Sie das Thema einführten. Aber als er Ihnen zuhörte, während er an dem heißen Minztee nippte, den Sie zubereitet hatten, begann er zu verstehen und zu vertrauen. Wie ein junger Mann, der erkennt, dass ein Künstler seine Schönheit und Vitalität für einen höheren Zweck einsetzt, so erkennt auch dieser Mann, dass Ihre Ziele noch höher sind als die eines Künstlers.Sie nehmen ihn mit in die Meditationsgärten des Ordens. Du versicherst ihm, dass es kein Eindringen, keine Unterbrechung geben wird. "Soll ich mich ausziehen, oder...?" Du antwortest: "Alles, worum ich dich bitte, ist, dass du auf das Diktat des Energieflusses reagierst, den du zwischen uns spürst. Wenn dir das zu sagen scheint, dass du dich von mir abwenden sollst, vollständig bekleidet, dann ist das genau das, was du tun sollst. Aber es sollte keinen körperlichen Kontakt geben. Das würde die Verbindung dämpfen."

Er lächelt und Ihnen wird klar, wie paradox das geklungen hatte. Doch er versteht es. Sie sitzen still da, nehmen Ihre übliche Meditationshaltung ein, begeben sich in den erhabenen Zustand, an den Sie sich inzwischen gewöhnt haben. Nach mehreren Jahren strenger Ausbildung und Praxis in diesem Orden, nach den Jahren der direkten phallischen Kommunion, der Öffnung verschiedener esoterischer Zustände in deinem Körper und deinem Bewusstsein, bist du nun in der Lage, die Bewegung der subtilen Energieströme in deinem "Vajra"-Körper zu spüren und mit ihnen zu arbeiten, dem Energiekörper, der vom vollkommenen Glanz der Glückseligkeit durchdrungen ist. Du bist jetzt bereit, eine Ebene der vollständigen Meisterschaft zu betreten, nachdem du dich jahrelang der Meditation über sexuelle Energie gewidmet hast, Jahre der phallischen Anbetung, Jahre der direkten Verbindung mit unzähligen Männern, Schwänzen, Ärschen, Körpern... Du fühlst, wie du dich für den Fluss der glückseligen Energie im Inneren öffnest - ein anhaltender Zustand, für den die stundenlangen Orgasmen trainiert wurden. Dein Vajra-Körper wird zu einem System fließender Bahnen, wie Flüsse aus lebendigem Licht.Die Augen des jungen Mannes weiten sich für einen Moment - er spürt das. Und dann entspannt er sich und beginnt, als Vehikel für die Verstärkung deines erhöhten, glückseligen Zustands zu dienen. Ohne nachzudenken oder bewusst zu wählen, hebt er sein Hemd über den Kopf. Er schnallt seine Hose ab. Er lässt seine Schönheit und seine Energie frei zu dir fließen. In den nächsten drei Stunden "posiert" und "bewegt" er sich auf eine Art und Weise, die deine Glückseligkeit durch den direkten Fluss seiner jungen männlichen Energie anheizt. Du starrst, fast ohne zu sehen. Seine Energie und die Energie seines sexuellen Wesens fließen in dich hinein und verhelfen dir zu einer Tiefe des klaren, hellen Geistes, die du vorher nicht erreicht hattest.

Er hat dich gesegnet. Er hat dir gedient. An einem Punkt wird sein Schwanz ohne seine Absicht plötzlich erigiert, pochend stark, ein strahlender Stab von erstaunlich perfekter und unverdorbener klarer Energie. Er fließt direkt in dich hinein: dein Herzchakra öffnet sich, blüht auf, dehnt sich aus, wird zu einer strahlenden Sonne der Glückseligkeit. Es gibt keine Distanz zwischen dem jungen Mann und dir. Viel später wirst du dir bewusst, dass es dunkel ist. Du bist in das weltliche Bewusstsein zurückgekehrt. Ganz langsam dringt dein Bewusstsein wieder in dein physisches Selbst ein. Dein Vajra-Körper kommt zur Ruhe; dein physischer Körper erwacht wieder. Der junge Mann sitzt fast nackt ein paar Meter von dir entfernt. Er ist erschöpft. Sein Oberkörper ist schlaff. Sein langer Schwanz ist schwer und weich. Eure Augen berühren sich und bleiben stehen. Er lächelt ein kleines Lächeln. "Ich habe noch nie..." Er hält inne und kann nicht fortfahren. Du wartest eine Minute lang. Zwei Minuten. Du sagst: "Danke, mein Freund. Danke", und der junge Mann sagt: "Ja, gern geschehen". In der Ferne hörst du eine Glocke, die dich zum Abendbrot ruft. Ein hell erleuchteter Saal, Ihre Brüder und Freunde sind da, lachen und scherzen, während sie eintreten, um ein köstliches Mahl einzunehmen. Für das Coaching wichtige Unterscheidungen. Erregung verstehen, Freude und Scham. Liebe Coaches in Ausbildung, in diesem dritten Kurs biete ich einige konzeptionelle Modelle und grundlegende Perspektiven zur Sexualität für Coaches an. Ich gebe zu, dass dieser Kurs sehr anspruchsvoll ist, aber die hier dargelegten Konzepte sind für meine Arbeit als Coach und als erotische Körperarbeiterin unverzichtbar. Diejenigen unter Ihnen, die sehr praktisch und weniger philosophisch veranlagt sind, brauchen sich nicht zu schämen, wenn sie sich nicht mit den nachstehenden Informationen befassen wollen.Modi sexuellen VerhaltensMenschen können in drei Bereichen tiefgreifende sexuelle Erfahrungen machen: erotische Trance, Partner-Engagement und Rollen-Enactment. Je tiefer man in einen dieser drei Modi eintaucht, desto unwichtiger wird die männliche Ejakulation. Ein Paar könnte ein Problem mit dem Sex haben, weil ein Partner tief in die erotische Trance eintauchen will, während der andere Partner versucht, eine intime Beziehung aufzubauen. Es ist wichtig zu erkennen, welchen Sexualmodus beide Partner erwarten. Und natürlich können sich diese Sexualmodi überschneiden. Gesunde Menschen können sich in allen drei Bereichen ohne große Schwierigkeiten bewegen. Manche Menschen masturbieren, um die erotische Trance zu genießen. Manchmal stört dies einen Partner, der glaubt, dass Sex in erster Linie der Verbindung dient. Masturbierende schämen sich manchmal, die erotische Trance zu genießen.

Trance zu genießen, weil die meisten Religionen lehren, dass das Ziel von Sex die Verbindung mit einem anderen ist.Viele Menschen - vor allem Männer - masturbieren mit Fantasien, in denen sie Rollen einnehmen: den Angreifer, den Macho, die Jungfrau in Nöten, den großen Liebhaber und den Voyeur. (Siehe das Zitat von Nathanson weiter unten.) Ein masturbierender Student könnte sich vorstellen, einen Mitschüler als Sexpartner zu haben. Wenn der Student nicht die Absicht hat, eine Beziehung mit diesem Partner einzugehen, handelt es sich nicht um ein partnerschaftliches Engagement, sondern um das Spielen einer Rolle. Wenn Sie also jemanden coachen, ist es sehr wichtig zu wissen, welche Art des Sexualverhaltens er oder sie bevorzugt, denn diejenigen, die sich lieber mit einem Partner beschäftigen, werden sich mit der Solomasturbation schwer tun. Beachten Sie, dass es sich bei diesem Kurs um eine Ausbildung im "role enactment" handelt, d.h. Sie lernen, die Rolle des Masturbationscoaches zu spielen. Sie können eine Rolle nicht spielen, ohne die Fähigkeiten zu kennen, die für diese Rolle notwendig sind.


Hilfreiche Physiologie

In den letzten sieben Jahren habe ich mich mit Silvan Tomkins' Arbeit über Emotionen beschäftigt. Tomkins nannte den biologischen Aspekt von Emotionen "Affekt". Er identifizierte zwei inhärent belohnende oder positive Affekte: Interesse - Erregung und Vergnügen - Freude. (Tomkins verwendete Namen mit Bindestrich, um darauf hinzuweisen, dass der Affekt auf einem Kontinuum der Intensität existiert). Die Funktionsweise dieser beiden Affekte zu verstehen, ist für jeden, der sich auf die Tätigkeit als Sexualberater vorbereitet, von entscheidender Bedeutung. Diese beiden Affekte (Interesse - Erregung und Vergnügen - Freude) werden nicht als Wertung, sondern als positiv bezeichnet, weil sie sich lohnend anfühlen. Interesse-Erregung ist der Affekt, der die männliche westliche menschliche Sexualität dominiert. Der unrealistische Wunsch nach pausenlosem, heißem, leidenschaftlichem, lustvollem Sex ist der Wunsch nach Aktivierung des Affekts Interesse-Erregung. Unsere Liebeskarten, unsere "Typen", unsere erotischen Kernthemen und die Pornografie sind dazu da, diesen Affekt auszulösen. Der biologische Affekt Genuss-Freude wird durch eine Abnahme der neuronalen Feuerrate bei einem Individuum aktiviert. Dies ist der wichtigste Affekt nach dem Orgasmus, obwohl er auch schon einige Zeit vor dem Orgasmus auftreten kann. Genuss-Freude ist auch der Affekt der Liebe und der Verbundenheit mit einem Partner. Bei vielen Menschen löst dieser Affekt ein Lächeln oder sogar ein Lachen aus. Die Mona Lisa und der lächelnde Buddha sind Beispiele für Genuss-Freude. Die meisten Formen der Sitzmeditation sind Erkundungen des Affekts Genuss-Freude. Dieser Affekt wird auch als Zufriedenheit, Glückseligkeit, Friedfertigkeit und Genießen bezeichnet. Viele Männer in westlichen Kulturen wurden dazu erzogen, Genuss-Freude zu vermeiden, weil sie als passiv und weiblich angesehen wird. So entstand das Klischee des Mannes, der sich nach dem Orgasmus umdreht und einschläft, anstatt das Nachglühen zu genießen. Die besten erotischen Erfahrungen bestehen darin, dass sich die Erregung immer wieder aufbaut und dann immer wieder in den Genuss zurückkehrt. Manche Menschen brauchen Nachhilfe darin, wie man "Genuss - Freude" auskostet. Ein Mann, der zu mir zum Coaching kam, konnte sich nur erregen. "Ich kann nicht genießen", sagte er mir. Manchen Leuten wurde beigebracht, dass es beim Sex nur um Interesse und Erregung geht. Gibt es Zeiten, in denen es sowohl um Interesse und Erregung als auch um Genuss und Freude geht? Zu einer gesunden Sexualität gehört die Fähigkeit, beide Affekte zu erleben und sich an ihnen zu erfreuen. Das Paradoxe daran besteht darin, dass diese Affekte gegensätzlich sind, da der eine Affekt eine Zunahme der neuronalen Zündung und der andere eine Abnahme der neuronalen Zündung beinhaltet.


Physiologie der Scham


Dies ist ein guter Zeitpunkt, um eine physiologische Definition von Scham zu geben. Scham resultiert aus jeder unvollständigen Unterbrechung von "Interesse-Erregung" oder "Genuss-Freude". Stellen Sie sich vor, Sie gehen die Straße entlang und erkennen einen Freund in einiger Entfernung. Sie winken. Der Affekt, den Sie dabei empfinden, ist "Interesse-Aufregung", weil Sie Ihren Freund sehen. Als die Person, der Sie zugewunken haben, näher kommt, sehen Sie, dass es nicht Ihr Freund ist. Dies ist eine Unterbrechung Ihrer "Interessenerregung". Es ist Ihnen peinlich, dass Sie diesen Fremden für einen Freund gehalten haben. Diese Unterbrechung löst eine Scham-Episode aus: Ablenkungen und unvollständige Unterbrechungen der positiven Affekte "Interesse-Erregung" und "Genuss-Freude" erzeugen also per Definition "Scham". In einigen primitiven Situationen war die Scham hilfreich für das Überleben. Der Höhlenmensch masturbierte gerade, als er durch die Geräusche eines sich nähernden Säbelzahntigers unterbrochen wurde. Wäre der Höhlenmensch in seiner Erregung und Freude nicht unterbrochen worden, wäre er bei lebendigem Leib gefressen worden. Aber heute werden wir stündlich von Hunderten von ablenkenden Gedanken heimgesucht. Tatsächlich soll uns die Werbung (die es überall gibt) von dem ablenken, was uns interessiert oder was uns Spaß macht. Wir sind eine Kultur der Ablenkung. Deshalb sind wir eine Kultur der Scham. Vor sieben Jahren begann ich eine intensive Studie über Scham. Zuerst las ich Donald Nathansons Scham und Stolz: Affekt, Sex und die Geburt des Selbst. In Nathansons Buch wurden die Theorien von Silvan Tomkins, dem Einstein der Emotionen, erläutert. Das zweite Buch über Scham, das ich gelesen habe war Gershen Kaufman's Coming Out of Shame: Transforming Gay and Lesbian Lives". Auch dieses Buch basierte auf der Arbeit von Silvan Tomkins, der mich so faszinierte, dass ich beschloss, mich an einer Graduiertenschule einzuschreiben, um sexuelle Scham zu studieren. In den zwanzig Jahren, in denen ich erotische Berührungen unterrichtete, konnte ich Scham und ihre Auswirkungen bei mir selbst und bei anderen erkennen, aber ich verstand die Dynamik der Scham nicht. Schon bevor ich von Tomkins hörte, hatte ich drei wirkungsvolle Techniken gelernt, die den Männern und Frauen in meinen Kursen halfen, mit Scham umzugehen.


1. Ich ließ die Leute rhythmisch atmen (Rebirthing-Atmung, holotropes Atmen). Solange meine Studenten ihre Aufmerksamkeit auf ihre Atmung richteten, wurden sie nicht in Schamzustände abgelenkt. 2. Jedes Mitglied der Klasse hatte reichlich Zeit, jedem anderen Mitglied der Klasse direkt in die Augen zu schauen. Die zwischenmenschliche Brücke, die beim Blick in die Augen entsteht, ist eine der intensivsten menschlichen Interaktionen. Scham hat in den meisten Situationen, in denen man sich in die Augen schaut, keine Chance. Aber ich habe Männer und Frauen erlebt, die so sehr mit Scham beladen waren, dass sie sich entschieden, nicht in die Augen zu schauen. In meinen Erotikkursen für Männer verbrachte ich die ersten paar Stunden damit, den Schampegel zu überprüfen. Wenn ein Mann seinen Mitschülern nicht in die Augen schauen wollte oder konnte oder wenn er nicht mit der Gruppe atmete, bat ich ihn, den Kurs zu verlassen. (Ich tat dies auf die am wenigsten beschämende Art und Weise, die mir möglich war.) Ich gab ihm sein volles Schulgeld zurück. Nachdem jemand den Kurs verlassen hatte, gaben die anderen Teilnehmer in der Regel zu, dass sie sich erleichtert fühlten, weil er sie alle verunsichert hatte, als er sich weigerte, die Anweisungen zu befolgen, "dem Partner in die Augen zu sehen", oder als er sich weigerte, mit der Gruppe zu atmen. Scham ist wie jeder Affekt ansteckend. Eine Person in einer Gruppe, die sich schämt, kann die ganze Gruppe beeinflussen. Die Tatsache, dass ich einen Mann aufforderte, die Klasse zu verlassen war eine Botschaft an die Gruppe, dass ich es ernst meinte mit der Schaffung eines sicheren Raums, eines schamfreien Raums. 3. Die dritte Technik, die in meinen erotischen Berührungskursen half, die Scham zu überwinden, war die pausenlose Stimulation während der erotischen Massage. Wenn der Mann, der die Berührung empfängt, eine Schamunterbrechung erfährt, streichelt der Masseur, ohne zu wissen, was in der Person, die er massiert, vorgeht, weiter, auch wenn die Erektion des Mannes nachlässt. Als ich in der Body Electric School erotische Berührungen unterrichtete, war ich beim Unterrichten von Masturbation nie sehr erfolgreich. Selbst mit den oben genannten Techniken konnte ich die meisten Männer nicht über ihre Scham hinausbringen. Viele Männer haben eine klare Grenze für das Maß an Vergnügen und Hingabe, das sie beim Solosex erleben können. Wenn sie dieses Maß an Vergnügen erreichen, ejakulieren sie entweder oder eine programmierte Scham-Episode unterbricht ihr Wichsen. Nur wenige Männer können nach einer Scham-Episode weiter masturbieren. Und bei schamgeprägten Männern löst die Ejakulation eine Scham-Episode aus. Wenn mir jemand sagt, dass er/sie selten masturbiert, erkenne ich die Macht der Scham an... Hier ist eine ziemlich erstaunliche Aussage aus Nathansons Buch. Er schreibt über die Forschungen des LA-Pyschoanalytikers Robert J. Stoller. "Pornografie, so hat er (Stoller) geschrieben, kann am besten als eine Gruppe von Tagträumen zur Heilung von Demütigung verstanden werden. In Stollers akribischer und sorgfältiger Forschung stellt sich heraus, dass die sexuelle Fantasie (die Gedanken, die die sexuelle Erregung begleiten) einer der Wege ist, auf denen wir versuchen, die Scham rückgängig zu machen, unsere Lebenserfahrungen der Scham durch andere umzukehren." (S. 286) In diesem kurzen E-Kurs möchte ich die zentrale Rolle betonen, die Scham in unserer Solo-Sexualität spielt. Jeder, der Sexualcoach werden will, muss die Dynamik der Scham verstehen. Je besser Sie Scham verstehen, desto mehr werden Ihre Klienten von ihren Sitzungen mit Ihnen profitieren. Ich empfehle die beiden oben erwähnten Bücher. Das Buch von Kaufman enthält eine zwanzigseitige Zusammenfassung der Affekttheorie von Tomkins. Es gibt auch viele Internetquellen, die sich mit Tomkins' Schamtheorien befassen. Bradshaw, der in den 1980er Jahren die Öffentlichkeit auf Scham aufmerksam machte, stützte sich übrigens auf Silvan Tomkins. Betty Dodsons Coaching-Ansatz Unsere Coaching-Forschungsübung Nr. 3 basiert auf Bettys Coaching-Ansatz.Betty Dodson coacht Masturbation, weil sie glaubt, dass es selbstliebevoll ist, sich selbst Orgasmen zu geben. Als Orgasmus-Coach sitzt Betty neben ihrem Klienten, während dieser masturbiert. Sie beobachtet genau. Dann bestätigt sie, was bei ihrem Klienten funktioniert, und gibt Hinweise darauf, was nicht funktioniert. In ihrem Video Celebrating Orgasm: Women's Private Self Loving Sessions" berichtet sie über fünf verschiedene Coaching-Sitzungen. Das Video zeigt uns die vielen Rollen eines Orgasmus-Coaches: Erlauben und Ermutigen, Beobachten, Anleiten und Neuausrichten der erotischen Erfahrung. In diesem Video zeigt Betty, wie man die Klitoris berührt, wie man die Hüften bewegt, wie man die Schönheit der Genitalien wahrnimmt, wie die Atmung das sexuelle Vergnügen steigern kann, wie man Gleitmittel effektiv einsetzt, wie man einen Vibrator benutzt, wie man die PC-Muskeln trainiert, wie man sich selbst beim Sex mit dem Partner befriedigt.


Wie man die Erregung so dosiert, dass man einen explosiveren Orgasmus hat. Wie man mehrere Orgasmen haben kann. Wie man masturbiert, ohne dass Arme und Hände verkrampfen. Wie man sich der Empfindung hingibt. Wie man die erotische Energie im ganzen Körper zirkulieren lässt. Wie man während der Masturbation lacht, ohne dass erotische Energie freigesetzt wird. Wie man bei der Masturbation Spiegel benutzt. Die Betty-Sitzungen beginnen mit einer mehrminütigen verbalen Anleitung und einer visuellen Erkundung der weiblichen Genitalien. Dann lässt sie jede Frau mehr als eine Stunde lang ohne Unterbrechung masturbieren. In ihrem Video Celebrating Orgasm sehen wir die Coaching-Segmente jeder Sitzung, aber jede Frau hat eine Stunde Zeit, diese Techniken anzuwenden. Wenn Sie Bettys Video haben, empfehle ich Ihnen, es sich noch einmal anzusehen, bevor Sie die Coaching-Forschungsübung #3 durchführen. Ich empfehle Betty's Video auch für Coaches, die mit Männern arbeiten. Der Unterricht ist außergewöhnlich. Das Video kann von Bettys Website heruntergeladen werden. Coaching Research Exercise #3: The Erotic Choreographer Bieten Sie an, eine andere Person zu coachen, indem Sie Änderungen in der Art und Weise vorschlagen, wie diese Person normalerweise masturbiert. Sie können die Masturbationsgewohnheiten dieser Person mit Hilfe der Fragebögen aus dem letzten Kurs herausfinden oder Sie können mit jemandem arbeiten, den Sie schon einmal masturbieren gesehen haben. Ich empfehle, die Vorschläge nur während des ersten Teils der Sitzung zu machen. Als ich mit dem Coaching begann, beobachtete ich meine Klienten und machte ihnen während der gesamten Masturbationssitzung Vorschläge.


Meine Vorschläge waren Unterbrechungen von "Interesse - Erregung" und "Genuss - Freude". Mit anderen Worten: Mein Coaching löste bei meinen Klienten Scham aus. Ich empfehle, zu Beginn der Sitzung eine Phase des "verbalen Coachings" einzulegen. Nachdem Sie Ihre Anleitung gegeben haben, lassen Sie den Masturbierenden den Rest der Sitzung frei von Kommentaren. Ich gebe oft Hausaufgaben (und keine Kritik) auf der Grundlage dessen, was ich während der Sitzung des Klienten beobachtet habe, und mache selten mehr als drei Vorschläge in einer einzigen Sitzung. In den meisten Coaching-Sitzungen mache ich nur zwei verbale Vorschläge, auch wenn ich den Masturbierenden unter Umständen wiederholt an denselben Vorschlag erinnern muss.Die meisten Ihrer Vorschläge werden vom Masturbierenden selbst kommen. Finden Sie heraus, was sie oder er lernen möchte. Hier sind einige Vorschläge, die ich meinen Klienten oft mache: Stehen Sie auf und bewegen Sie sich, während Sie masturbieren. Schalten Sie das Video aus, sobald Sie erregt sind. Verbinden Sie sich die Augen. Spielen Sie mit verschiedenen Atemrhythmen. Berühren Sie sich mit beiden Händen. Kommen Sie in Kontakt mit der "Lust". Massieren Sie Ihren Körper mit einer Hand, während Sie mit der anderen masturbieren. Ich empfehle denjenigen, die mit Männern arbeiten, sich mein Video Evolutionary Masturbation anzusehen, um zu erfahren, wie sie die Solosex-Sitzungen ihrer Klienten verbessern können. Es ist wichtig, zu beurteilen, wie gut der Klient Ihre Anregung(en) genutzt hat. Was ist Ihnen während des Zeugenschaftssegments der Sitzung aufgefallen? Fragen Sie den Masturbierenden, wie er oder sie Ihre Vorschläge erlebt hat. Die vielleicht gewinnbringendste Lernerfahrung für viele in der Klasse wird sein, die Zeugenübung der ersten Woche zu wiederholen. Zeuge zu sein, wenn jemand masturbiert, kann eine tiefgreifende und überraschende Reise sein. Zeuge zu sein ist einfach transformativ.Berichte über die Coaching-Forschungsübung Nr. 2 Er wollte mich in ein Sexspiel verwickeln. Ich besprach mit meinem Schüler seine Antworten auf die beiden Fragebögen und erklärte ihm dann, wie unsere Sitzung aufgebaut sein sollte. Er bat mich, nackt zu sein, während er zwischen meinen Beinen saß und sich gegen meine Brust lehnte. Er bat mich, ihm mit meiner eigenen Stimme Affirmationen, Ermutigungen und Ratschläge zu geben, anstatt wie andere Stimmen in seinem Leben zu ihm zu sprechen. Die Sitzung ging sehr gut voran und dauerte etwa eine halbe Stunde. Mein Schüler deutete mit visuellen Hinweisen an, dass er mich in ein Sexspiel verwickeln wollte, aber ich erinnerte ihn sanft daran, dass das keine Option sei und dass er sich auf die Empfindungen konzentrieren müsse, die er in seinem Körper erzeuge. Er nahm seine Konzentration und Selbstbefriedigung wieder auf und brachte sich einige Minuten später selbst zu einem sehr lautstarken Orgasmus. Danach ließ er seinen Kopf gegen meine Brust sinken, rieb seinen Samen in seinen Schambereich und versank für etwa fünf Minuten in eine ruhige Meditation. Wir sprachen danach über die Sitzung, und er sagte, unser Körperkontakt und meine Stimme hätten ihm geholfen, in einen höheren erotischen Zustand zu kommen. Er sagte auch, dass das Wissen, dass ich mich nicht auf ein Sexspiel mit ihm einlassen konnte, ihn ebenfalls "anmachte". Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Bemerkung verstehe, und er war nicht in der Lage zu erklären, was er damit meinte. T.J.


Ich war überrascht, dass er mich bat, hinter ihm zu sitzenIch schickte dem Kunden Nr. 1 die Fragebögen "Ergebnisse" und "Soloving". Ich bat ihn, die wichtigsten Dinge aus dem Ergebnisfragebogen auszuwählen, anstatt den gesamten Fragebogen auszufüllen. Ich hatte ihn auch gebeten, alle 62 Fragen des Fragebogens zum Lösen durchzusehen und die Fragen 1-4 zu beantworten oder bereit zu sein, sie mit mir zu besprechen: Häufigkeit, Grund(e) und Technik(en). Ich bat ihn, mir mitzuteilen, ob er weitere Überlegungen zu einer der anderen Fragen habe. Ich sagte ihm, dass ich während der Sitzung mit ihm sprechen würde und dass er mich bitten könnte, eine beliebige Anzahl von Stimmen zu übernehmen. Ich gab ihm auch die Möglichkeit, meine Stimme überhaupt nicht zu hören. Er war von keiner der vorgeschlagenen Stimmen begeistert. Ich sagte ihm, dass ich eine ruhige, bestätigende Stimme annehmen und nur gelegentlich sprechen würde, nicht ständig, und dass es ihm freistehen sollte, mir alle gewünschten Hinweise zu geben. Er stimmte zu. Ich wusste, dass er im Bett masturbieren würde. Ich sagte ihm, ich könne mich auf das Bett setzen, wenn er keinen Körperkontakt wolle. Ich war überrascht, dass er mich bat, mich hinter ihn zu setzen, wie Joe es vorgeschlagen hatte. Ich war auch überrascht, dass er mich bat, mich auszuziehen (wenn es mir recht war). Als ich begann, mich auszuziehen, wurde ich sehr erregt, obwohl ich ihn nicht ansah. Ich beschloss, eine Pause einzulegen und mich ein wenig zu beherrschen, bevor ich mich ganz ausziehen würde, und wir richteten uns ein. Ich fand einen bequemen Platz, um meine Hände leicht auf seine Schultern zu legen. Ich wollte seinen Körper nicht reiben oder streicheln, und wenn ich die Position meiner Hände ändern wollte, hob ich sie an, anstatt sie gleiten zu lassen.


Ich blieb immer im gleichen Bereich seiner Oberbrust und seiner Oberarme, so dass er seine Arme so bewegen konnte, wie er es wollte. Ich sprach leise mit ihm darüber, wie gut sich seine Berührungen und Streicheleinheiten anfühlen müssen. Manchmal wollte ich seine Arme im Rhythmus seiner Berührungen drücken, aber als ich merkte, dass ich damit anfing, hörte ich auf! Irgendwann begann er, mein Bein mit einer Hand zu streicheln. Später, als wir über die Sitzung sprachen, konnte er sich nicht daran erinnern. Er sagte mir, dass er diese Sitzung viel angenehmer fand als die erste. Beim ersten Mal hatte er das Gefühl, sich zur Schau zu stellen und etwas vorzuführen, aber beim zweiten Mal verbrachten wir einfach Zeit "miteinander", und es war schön, einen so engen Körperkontakt zu haben: Er wusste, was die Regeln und Erwartungen waren. Er war derjenige, der das Vergnügen hatte und musste sich keine Sorgen um meines machen. Er sagte mir auch, dass er nicht die gleiche Unbehaglichkeit empfand, als er kam, wie beim ersten Mal. Er war zufrieden damit, sich danach noch eine ganze Weile an meinen Körper anzulehnen. Bei der ersten Sitzung wusste ich, dass unsere gemeinsame Zeit ein wenig begrenzt war, weil er nach meiner Abreise noch etwas zu erledigen hatte. Aber bei unserer zweiten Sitzung hatte er den ganzen Abend über keine Verpflichtungen, so dass wir so viel oder so wenig Zeit miteinander verbringen konnten, wie er wollte. Kurz darauf plante ich ein "unbefristetes" Masturbationsdate mit mir selbst, an einem Morgen, an dem ich keine anderen Verpflichtungen hatte, die mein Vergnügen unterbrechen konnten. Auch das machte für mich einen großen Unterschied. M.A.


Wir haben heute zwölf Stunden zusammen verbrachtIch habe die Coaching-Forschungsübung Nr. 2 mit zwei Personen durchgeführt, und ich habe auch mit einer der Masturbierenden den Platz getauscht und die Rolle der Masturbierenden übernommen, während sie die Rolle des Coaches übernahm. Die erste Person, mit der ich die Übung durchgeführt habe, war eine heterosexuelle Frau im Alter von etwa 57 Jahren (ich bin eine 45 Jahre alte, hauptsächlich/historisch heterosexuelle Frau - aber neugierig und in der Anfangsphase der Erforschung von Sexualität/Erotik mit Frauen). Wir sind befreundet und sind in einer Gruppe für erotische Massagen für Männer und Frauen, aber wir haben noch nie erotisch zusammengearbeitet, weder in der Gruppe noch sonst. Es fühlte sich an, als ob wir eine neue Ebene der Intimität teilten, als wir diese Übung machten. Ich verspürte das Verlangen, ihr gegenüber fürsorglich zu sein und mich auf unsere Interaktionen am Abend zuvor zu besinnen, als Vorbereitung auf die Intimität, die wir teilen sollten. Vor der Masturbation aßen wir zu Abend, hörten gemeinsam Weltmusik und sprachen ein wenig über den Solo Loving Questionnaire und was sie sich von dieser Erfahrung erhoffte. Wir waren uns einig, dass wir den Solo Loving Questionnaire irgendwann in der Zukunft ausführlicher besprechen werden, wenn wir mehr Zeit haben. Während der Masturbation wollte sie vor allem Bestätigungen von mir. Sie fand, dass es gar nicht so schwierig war, in meiner Gegenwart zu masturbieren, während sie sich an mich lehnte. Sie hatte mehrere Orgasmen und empfand es als eine angenehme Erfahrung. Es schien, als ob meine Anwesenheit die Erfahrung eher noch verstärkte als sie zu beeinträchtigen. Sie sagte, dass sie mein Schambein hinter sich spürte und dass allein meine Anwesenheit schon etwas erregend war. Ich wiederum reagierte nicht offenkundig in sexueller Hinsicht auf sie, stellte aber fest, dass ich durch die Teilnahme an der Erfahrung vaginal geschmiert wurde. Es schien so, als ob die Erfahrung uns beide verbindet und zusammenschweißt. Heute habe ich die Übung mit einer 25-jährigen Frau gemacht, die nur wenige sexuelle Erfahrungen gemacht hat, und die, die sie gemacht hat, waren schmerzhaft und unbefriedigend waren. Auch sie identifiziert sich in erster Linie als heterosexuell. Wir hatten die Forschungsübung Nr. 1 zusammen gemacht, und sie war diejenige, die es vorzog, unter der Bettdecke zu liegen, während ich sie beim Masturbieren beobachtete. Auf Ihre Frage, Joseph, wie wir daran gearbeitet haben, dass sie sich wohler fühlt, antwortete sie, dass es hilfreich war, ihr Zeit zu geben, sich an die zweite Übung und die größere Verletzlichkeit zu gewöhnen. Sie scheint der Meinung zu sein, dass es besser war, sich anfangs (während der ersten Übung) ein wenig zu verstecken, während sie sich an die Idee gewöhnte, dass wir diese Arbeit machen - als dass sie gezwungen war, sofort loszulegen. Sie hat sich wirklich angestrengt, sich zu strecken, um die Übung heute zu bewältigen. Wir haben in den letzten anderthalb Wochen viel Zeit damit verbracht, die Übung am Telefon zu besprechen (wir leben jetzt in verschiedenen Städten, was die Dinge erschwert). Ich habe den Fragebogen zur Solo-Liebe für Frauen angepasst und ihn ihr zum Lesen und Ausfüllen zugeschickt. Wir trafen uns heute Morgen zum Frühstück und besprachen den Fragebogen und was wir tun wollten. Wir hatten den ganzen Tag miteinander verbracht, so dass wir den Luxus hatten, viel Zeit zu haben und die Möglichkeit, die Erfahrung so zu gestalten, wie sie sich richtig anfühlte. Sie hatte das Gefühl, dass es eine wirklich heilende Erfahrung für sie sein könnte. Sie wollte sowohl die Rolle des Masturbators als auch die des Coaches übernehmen. Ich war nicht scharf darauf, die Rolle des Masturbators zu übernehmen, war aber auf ihre Bitte hin bereit, sowohl der Masturbator als auch der Coach zu sein. Sie hatte das Gefühl, dass es für sie einfacher und befriedigender wäre (sie würde sich weniger einsam fühlen), wenn sie in beiden Rollen wäre. Also füllten wir beide die Fragebögen zur Solo-Liebe aus und überlegten uns, welche Botschaften wir beim Masturbieren erhalten wollten. Sie masturbierte zuerst und ich war der Coach. Wir hatten uns auf einige Affirmationen geeinigt, aber ein Teil dessen, was (spontan) geschah, war, dass ich mit ihr auch eine Fantasie durchging (während sie masturbierte), in der sie das Vergnügen verspürte, den Körper eines anderen an ihrem zu spüren, und die Erregung, wenn dieser mit ihr Liebe machte. Ich wollte, dass sie dieses Verlangen mit dem Vergnügen unserer Berührung und ihrer Erregung verbindet. Ich wollte in ihr einen Hunger und ein Verlangen auf einer echten, grundlegenden und konkreten Ebene wecken. Sie sagte, dass unsere heutige Erfahrung die beste "sexuelle" Erfahrung war, die sie je gemacht hat. (Ehrlich gesagt, habe ich nichts "Sexuelles" getan - ich habe nur die Übung gemacht. Von mir geht kein Vampirismus aus!) Sie hatte sich Sorgen gemacht, ob sie emotional präsent sein könnte, denn ihre früheren erotischen/sexuellen Begegnungen waren keine Begegnungen gewesen, bei denen sie emotional präsent sein konnte. Eine ihrer Freuden an der heutigen Erfahrung war, dass sie während der gesamten Begegnung emotional präsent blieb. Es half ihr zu wissen, dass sie die Fähigkeit hat, emotional präsent zu sein, wenn die andere Person diese Fähigkeit auch hat. 12 Stunden verbrachten wir heute miteinander. Wir sprachen viel über ihre sexuelle Vergangenheit und darüber, wie sich diese auf ihre heutige Sexualität auswirkt, über ihr sexuelles Selbstverständnis und darüber, dass sie sich hoffnungslos fühlt, jemals einen Sexualpartner zu haben. Sie sagte, der Tag sei sehr wertvoll für sie gewesen. Es hat ihr gefallen, sowohl der Coach als auch der Masturbator zu sein. Sie genoss es, meine Masturbationstechniken und meine Erregung zu beobachten. Als ich im Vorfeld darüber nachdachte, wie ich masturbieren würde, hatte ich das Gefühl, dass ich ihr die Masturbation vormachen würde. Ich war mir nicht sicher, was ich tun wollte, aber ich brachte meine Tasche mit "Vanilla"-Spielzeug mit und zeigte ihr verschiedene Spielzeuge und benutzte dann die, die sich für diese Masturbationssitzung richtig anfühlten. Zu Beginn der Woche hatte ich ein wenig Angst davor, die Rolle des Masturbators zu übernehmen. Es war interessant festzustellen, dass diese Rolle bei mir mehr Angst auslöste als die des Trainers. Aber in dem Moment, als wir es wirklich taten, schien ich nicht besonders viel Angst davor zu haben. Sie hielt mich für einen großartigen Coach, und Joseph fiel es leicht, obwohl ich die Forschungsübung Nr. 2 erst zum zweiten Mal durchführte. Ich hoffe, dass unsere gemeinsame Arbeit heute eine transformative Erfahrung war, die sie mit in die Zukunft nehmen kann. Ich hoffe, dass es für sie immer eine reiche Erinnerung an die Unterstützung und Bestätigung ihrer Sexualität sein wird. Für mich hat die Erfahrung, ein Coach zu sein, ihre eigenen transformativen Prozesse. Ich habe diesen Kurs in erster Linie begonnen, um zu lernen, ein besserer Masturbator zu sein, und verlasse ihn vielleicht mit einem gewissen Gefühl meiner Fähigkeit, Menschen zu besserer sexueller Funktion und Heilung zu coachen. Nicht schlecht für einen Online-Kurs für 20,00 $, und wir sind erst zu 40 % mit dem Kurs fertig - wo wird er mich WIRKLICH hinbringen, wenn wir fertig sind! Aber wie ich sehe, ist Mitternacht schon vorbei, während ich tippe. Werde ich ohne die Zusammenstellung der Forschungsberichte im Regen stehen gelassen? Ich drängte sie sanft dazu, zu sehen, wie viel Vergnügen sie empfinden würde, denn es handelte sich um eine Frau, mit der ich sehr vertraut war. Sie war sehr bereitwillig bereit, vor mir zu masturbieren. Wir setzten uns aufs Bett, wobei sie bequem auf dem Rücken lag, während ich ihre Füße festhielt. Sie war am ganzen Körper erregt, als wir anfingen. Sie hatte eine Reihe von Spielzeugen herausgeholt, aber kurz nach dem Start ging sie in ihren Standard-ich-will-einen-Abgang-bekommen-Modus der klitoralen Stimulation über. Anstatt ihr zu sagen, dass sie das nicht tun sollte, drängte ich sie sanft dazu, zu sehen, wie viel Vergnügen sie empfinden könnte. Dann entspannte sie sich und begann, mit ihren Brustwarzen zu spielen, etwas, das sie gerne mit anderen macht, aber nicht oft mit sich selbst, und nach einer Weile ölte sie einen Dildo ein und begann, ihn einzuführen, ebenfalls etwas, das sie liebt, aber nicht mit sich selbst macht. Ich fühlte mich unbeholfen, als ich versuchte, passende Worte der Ermutigung zu finden. Ich scherzte mit ihr darüber, dass sie im unteren Teil ihrer Vagina spielte, einem Ort, den wir "The Basement" oder "Filene's" nennen. Ich begann, sie mit Worten über ihre Schönheit, ihre Heiligkeit und die Heiligkeit ihrer Lust zu ermutigen. Später sagte sie mir, dass diese Worte zwar nett waren, aber da sie mich gebeten hatte, solche Dinge zu sagen, hatten sie etwas Hohles an sich, als wären sie nicht spontan und daher nicht aufrichtig gewesen. Der Klang meiner Stimme war jedoch sowohl angenehm als auch eine Erinnerung daran, dass ich sie beobachtete, was sie sehr erregte.


Nach einigem unbeholfenen Fummeln, um funktionierende Batterien zu finden, ging sie zum Analspiel über. Das machte ihr sichtlich Spaß, ebenso wie einige wirklich harte Nippelspiele. Sie dehnte ihre Selbstbefriedigung weit über ihr normales Muster hinaus aus und liebte es einfach. Schließlich erreichte sie ihren Höhepunkt mit einem nicht ganz befriedigenden Orgasmus. Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht hatte, bat sie um etwas Aufmerksamkeit von mir, die ich ihr sanft verweigerte, und sie brachte sich selbst erneut zum Orgasmus, und zwar auf die Art und Weise, wie sie es gewohnt war, nämlich durch schnelle klitorale Stimulation, die ebenfalls nicht völlig befriedigend war.Insgesamt empfand sie bei dieser Erfahrung viel mehr Vergnügen, aber es gibt eindeutig eine Einladung, mehr damit zu experimentieren, um die Intensität zu erhöhen.Ich hatte ihr den Fragebogen vorher gegeben, aber wir waren ihn nicht durchgegangen, bevor wir mit unserer Sitzung beginnen mussten. Ich möchte dieses Experiment mit mehr Aufmerksamkeit für den Fragebogen wiederholen. S.B. Er machte Vorschläge, wie z.B. mich zu bitten, seinen Namen zu verwendenIch hatte eine Einladung an eine E-Mail-Liste verschickt, um jemanden zu finden, der bereit war, mich als Masturbationscoach zuzulassen. Ich sprach mit "Rich" am Telefon, und nach ein paar Gesprächen vereinbarten wir ein Treffen für die erste Aufgabe, das "Witnessing". Rich wollte mich vor der Witnessing-Übung nicht persönlich treffen, und wir arbeiteten die Logistik aus, so dass ich in seine Wohnung kommen und hinter einem Bildschirm Platz nehmen konnte, wo ich ihn beim Masturbieren sehen konnte, aber er mich nicht direkt sehen konnte. Wir unterhielten uns kurz, bevor er anfing, und gaben uns durch den Bildschirm die Hand. Ich beobachtete, wie er anfing, an sich selbst zu spielen, und wie sich sein Schwanz von weich zu erregt bewegte.


Das erste, was mir auffiel, war, dass sich dies ganz anders anfühlte als jede andere sexuelle Begegnung, die ich je hatte oder miterlebt hatte. Ich war berührt von Richs Mut und Vertrauen - nicht nur, dass er mir erlaubte, ihn zu beobachten, sondern auch, dass er jemandem, den er noch nie getroffen hatte, erlaubte, in sein Haus und sein Schlafzimmer zu kommen. Ich fühlte mich wirklich geehrt, dabei sein zu dürfen. Ich empfand große Zuneigung für Rich, während er mit sich selbst spielte, und auch ein Gefühl des Stolzes, ihn zu sehen. Während dieser Übung fühlte ich mich eher wie ein stiller Cheerleader oder ein stolzer älterer Bruder als ein Trainer. Als er anfing, mit sich selbst zu spielen, war ich überrascht von der Zärtlichkeit und Sanftheit seiner Berührung. Obwohl ich seine Augen nicht sehen konnte, spürte ich ein liebevolles Gefühl, als er auf seinen Schwanz hinunterblickte. Diese liebevolle Bewunderung seines Schwanzes ist etwas, was ich bei der Selbstbefriedigung für meinen Schwanz nicht zu empfinden glaube. Nachdem er hart war, steigerte er langsam sein Tempo und den Griff um seinen Schwanz, dann nahm er sich zurück, verlangsamte und lockerte seinen Griff wieder und steigerte sich allmählich zu einem weiteren Crescendo. Sein Atem wurde mit jedem Crescendo tiefer und lauter. Es fühlte sich gut an, das Tempo meines Atems dem seinen anzupassen, obwohl ich die Intensität meines Atems nicht veränderte. Ich bewegte mich in meinem Stuhl und stand einmal auf, um seine Selbstbefriedigung besser beobachten zu können. Es war interessant für mich, dass ich nicht im traditionellen Sinne "erregt" war. Ich bekam keine Erektion, und ich verspürte auch nicht den Drang, an mir herumzuspielen. Ich fühlte mich jedoch aufgeladen und erregt, als er sich dem Orgasmus näherte, und ich fand, dass die beste Art und Weise, mit dieser Aufladung umzugehen, darin bestand, eine Reihe von schnellen Kegel-Pumps mit meinen Schließmuskeln durchzuführen. Nachdem er fertig war, schlug ich ihm vor, ein paar tiefe Atemzüge zu machen, um sich zu entspannen, und ich atmete mit ihm. Wir hielten uns durch den Bildschirm, der uns trennte, an den Händen, während wir über die Erfahrung sprachen. Er sagte, es sei aufregend, beobachtet zu werden, besonders von jemandem, den er noch nie getroffen hatte und von dem er nicht wusste, wie er aussah. Er bemerkte, dass ich meine Position wechselte, und er spürte, dass dies aus Interesse an einem besseren Blick geschah und nicht aus Langeweile oder Desinteresse. Es ist erst ein paar Stunden her, dass wir darüber gesprochen haben, aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht an viel von dem erinnere, was er darüber sagte, wie er sich fühlte, beobachtet zu werden. Ich empfand ein enormes Gefühl der Zuneigung zu Rich und fühlte mich sehr geehrt, dass er mir erlaubte, Zeuge zu sein. Es schien viel intimer zu sein, als wenn wir zusammen masturbieren oder uns auf einer Party beobachten würden. Es schien ein sehr verletzlicher, vertrauensvoller Akt von seiner Seite zu sein, und ich war sehr beschützend vor ihm. Wir haben uns auch verabredet, damit er mich beim Masturbieren beobachten kann, und ich freue mich schon auf unser zweites Date - obwohl ich auch eine Scheißangst habe! Für diese Aufgabe habe ich "Rich" gecoacht. Er hatte den Fragebogen ausgefüllt und schien eine ziemlich typische Erziehung genossen zu haben - wenig oder gar keine direkte Kommunikation über Masturbation, aber er hatte die Vorstellung, dass es falsch ist und nur "böse Jungs" es tun. Auf die Frage nach Aspekten seiner Sexualität, die ihn anwidern, antwortete er "schwul zu sein". Er bedauerte, schwul zu sein, und meinte, wenn er nicht schwul wäre, wäre er verheiratet und "mein Leben [hätte] mehr Sinn als nur für mich". Bei der Diskussion darüber, was er sich vom Coaching erhofft, kreuzte er viele Punkte als oberste Priorität an, wie z. B.: neue Wege der Selbstbefriedigung zu finden; sich nicht schämen zu wollen, wenn er masturbiert; die Empfindung bei der Masturbation zu steigern; erotische Energie bewusst in seinem Körper zirkulieren zu lassen; in der Lage zu sein, eine Stunde lang zu masturbieren, ohne zu ejakulieren; Ejakulat zu schießen statt zu tröpfeln; Masturbation als Feier der Selbstliebe zu lernen; eine neue Art des Sexuallebens zu erleben; sich nach der Ejakulation nicht schuldig zu fühlen usw. Vor der nächsten Sitzung werde ich mit ihm zusammenarbeiten, um diese Ziele auf zwei oder drei sehr spezifische Ziele zu reduzieren. Ich möchte das Gefühl haben, dass ich männlich und schwul sein kann und mich natürlich fühle. Ein intensiver sexueller Rausch ist das, wovon ich oft am meisten fantasiere. Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Schuldgefühle aus der Kindheit wegen Masturbation loswerden muss. Ich muss das Wort Masturbation, Sperma hören, mir sagen lassen, dass ich meinen Penis streichle, dass mein Coach meinen Schwanz sehen kann, wie er aussieht, wie mein Körper auf die Lust reagiert, die ich empfinde. Vielleicht muss ich Sätze wiederholen, von denen mein Coach meint, dass ich sie offen sagen muss. Unabhängig davon, ob mein Coach das wirklich so empfindet oder nicht, muss mir gesagt werden, dass ich einen schönen Penis habe, dass es wunderbar ist, mich zu beobachten und dass andere das Gleiche brauchen. Ich muss wissen, wie sehr mein Coach es braucht, mich ejakulieren zu sehen, und wie wunderbar und lebenswichtig das für die Männlichkeit ist.Als wir die Sitzung begannen, waren wir beide nackt und Rich lag zwischen meinen Beinen mit seinem Kopf auf meiner Brust. Ich hatte eine Hand auf seinem Herzen und hielt diese Hand entweder still oder streichelte sanft die Haare auf seiner Brust. Mit der anderen Hand streichelte ich seinen Kopf. Gelegentlich berührte ich ihn mit der Stirn, während ich mit meiner Hand weiter die Seiten seines Kopfes streichelte. Ich sagte ihm sanft, wie schön sein Schwanz sei, wie hart er sei, ermutigte ihn, während er ihn streichelte, wie liebevoll er mit sich selbst umgehe, was für einen tollen Job er mache, usw. Er machte ein paar Mal Vorschläge, z. B. bat er mich, seinen Namen zu verwenden, was ich in mein Coaching aufnahm. Er schien die Erfahrung wirklich zu genießen und brachte sich selbst fast zur Ejakulation, dann zog er sich zurück, und ich ermutigte ihn weiter und streichelte sanft sein Haar.


Irgendwann, nach 45 oder 50 Minuten, schien er die Erfahrung weniger zu genießen und viel stärker auf die Ejakulation hinzuarbeiten. Er machte mir konkretere Vorschläge, was ich sagen sollte, und bat mich schließlich, meine Position so zu ändern, dass sie mir körperlich einschüchternd erschien. Ich setzte mich auf seine Oberschenkel und stützte mich mit beiden Händen auf seiner Brust ab. Ich übte ziemlich viel Druck aus. Ich bin mir sicher, dass dies seine Fähigkeit, tief zu atmen, zumindest einschränkte. Er gab mir mehr Anweisungen, was ich sagen sollte, und die Grenze zwischen Trainer und "schmutzig reden" war fließend. Schließlich kam er zur Ejakulation. Seine Masturbationssitzung dauerte etwas mehr als eine Stunde. Danach hielt ich ihn im Arm (wir lagen beide auf der Seite, ich auf seinem Rücken und hatte meine Arme um ihn gelegt) und wir sprachen über die Sitzung. Er war nicht zufrieden und sagte, es sei für ihn zu einer Leistungssache geworden und es sei nicht gut für ihn gelaufen. Ich habe versucht, ihn darauf hinzuweisen, dass die Verlängerung der Masturbation eines seiner Ziele war und er es erreicht hat, aber das hat er nicht wirklich verstanden. Er bedauerte, dass er früher am Tag masturbiert hatte, und schien niedergeschlagen zu sein. Obwohl ich es in der Zeit, in der wir zusammen waren, nicht bemerkt hatte, sagte er, es sei ein "grauer Tag" und er sei melancholisch und habe sich schon vor meiner Ankunft deprimiert gefühlt. Wir hielten uns gegenseitig in den Armen und sprachen eine ganze Weile. Ich habe versucht, Rich darauf hinzuweisen, dass er sich dafür entscheiden könnte, das, was passiert ist, als das zu akzeptieren und zu genießen, was es war, anstatt das zu bedauern, was es nicht war, aber ich glaube nicht, dass er das hören konnte.Nachdem ich mit Rich darüber gesprochen und im Nachhinein darüber nachgedacht habe, glaube ich, dass mehrere Dinge einer absolut erfolgreichen Coaching-Sitzung im Wege standen.Ich hatte Schwierigkeiten, die Stimme zu sein, die er wollte. Er wollte eine energischere Coaching-Stimme, als ich sie ihm bot. Sowohl die Position als auch meine Streicheleinheiten für seinen Kopf waren sehr beruhigend und entspannend, entsprachen aber nicht seinem Wunsch nach einem "intensiven sexuellen Rausch". Ich glaube, die Sitzung verlief sehr gut, und er schien sie zu genießen, aber letztendlich war er unzufrieden, weil es nicht so aussah, wie er es erwartet hatte, und er fing an, sich Vorwürfe zu machen, weil er nicht seinen Vorstellungen entsprach. Es gab einen Punkt, an dem es so aussah, als ob er zufrieden wäre, obwohl er nicht gekommen war. Ich erwog, ihn zu fragen, ob wir an dieser Stelle aufhören sollten, und ich glaube, es wäre für ihn befriedigender gewesen, wenn wir dort aufgehört hätten. Ich hätte meinem Instinkt folgen sollen, und ich denke auch, dass diese spezielle Übung nicht sehr gut zu den spezifischen Dingen passte, die er sich vom Coaching wünschte. Es wäre hilfreich zu erfahren, welche Übungen Sie bei welchen Klienten anwenden oder ob Sie alle Klienten bitten, dieselbe Übungssequenz im Coaching zu durchlaufen... Was meine Gefühle als Coach angeht, so war ich erstaunt, was für ein unglaublich intimer Austausch dies ist. Was für ein Geschenk wäre das für einen Geliebten oder Freund, ganz für ihn da zu sein und ihm die Dinge zu sagen, die er zu hören verdient. Was für eine kraftvolle Erfahrung das ist und wie heilsam es für den Klienten (und auch für den Coach) sein kann. Auch hier fühlte ich mich geehrt, die Zeit mit Rich teilen zu dürfen. Ich würde mich auch über ein Feedback freuen, wie wir uns gegenseitig gehalten haben, als wir die Sitzung besprachen. Keiner von uns beiden hatte das Gefühl, sexuelle Energie zu spüren, und mir schien es eine Erweiterung der zärtlichen Intimität der Sitzung zu sein. Wir haben beide gesagt, wie gut sich das anfühlt. Gibt es berufliche Grenzen für Intimität und sexuelles Verhalten? Ist es möglich, mit einem Klienten in unangemessener Weise intim zu sein, auch wenn es zwar körperlichen, aber keinen sexuellen Kontakt gibt? Gibt es verschiedene Stufen der Angemessenheit, je nachdem, wie Sie Ihre Praxis definieren? Würde z. B. ein Masturbations-Coach mehr Abstand halten wollen als jemand, der sich selbst als "Sacred Intimate" bezeichnet? Es wäre hilfreich, Ihre Gedanken dazu mitzuteilen. A.S. Sie haben viel Zeit, Sie müssen sich nicht beeilen Bevor wir die Sitzung mit Pip begannen, setzten wir uns zusammen und sprachen über die Übung und den Inhalt. Pip wollte sich vor allem auf die Botschaften konzentrieren, die er sich selbst gibt, wenn er masturbiert: Ich muss schnell fertig werden; ich muss kommen; wenn ich es zu gut mache und es zu sehr genieße, werde ich keinen Sex mehr mit jemand anderem haben wollen. Pip saß mit seinem Kopf an meiner Brust zwischen meinen Beinen, und ich legte meine Arme um seine Oberbrust. Pip begann, seinen Schwanz mit einer Hand zu streicheln und zu liebkosen, während er mit der anderen Hand über seinen Bauch und zwischen seinen Beinen zu seinem Arsch fuhr. Als er erigiert war, begann er schneller zu streicheln. Als er das tat, sagte ich: "Du hast noch viel Zeit, du musst dich nicht beeilen." Pip masturbierte mit einfachen Strichen und ging im Laufe einer halben Stunde mehrmals von weich zu hart, weich zu hart. Im Laufe der Zeit schien er immer entspannter zu werden. Zu den passenden Zeitpunkten sagte ich: "Dies ist eine besondere Zeit, nur für dich"; "Es geht nicht unbedingt darum, zu kommen"; "Wenn du kommen willst, dann tu es"; "Wenn du es wirklich genießt, zu masturbieren, bedeutet das nicht, dass du keinen Sex mit anderen Männern haben willst"; Schließlich wurde Pip weich und lag etwa fünfzehn Minuten lang in meinen Armen. Er hatte nicht gewichst und schien froh darüber zu sein. Danach sagte er, dass er, wenn er allein ist und masturbiert, es sehr schnell macht, um es hinter sich zu bringen. Normalerweise ist es mitten in der Nacht, und der Samenerguss ist eine Möglichkeit, wieder einzuschlafen. Er hatte die entspanntere Art des Wichsens genossen, die sich einstellte, wenn er auf mir lag. Er sagte, er wolle neue Wege zum Wichsen lernen, um es mehr zu genießen. Er verbrachte dann einige Zeit damit, die Fragebögen auszufüllen. Er fragte, ob wir seine Antworten besprechen sollten. Ich sagte, dass ich mir das ansehen würde und wir das nächste Mal darüber reden würden. Er sagte, er wolle neue Wege zum Wichsen lernen, um es mehr zu genießen. Er verbrachte dann einige Zeit damit, die Fragebögen auszufüllen. Er fragte, ob wir seine Antworten besprechen sollten. Ich sagte, dass ich mir das ansehen würde und wir das nächste Mal darüber reden würden.T. Von Joseph Kramer: Mir gefällt, wie konzentriert Ihre Sitzung war. Pip musste langsamer werden und es auskosten. Er brauchte sich nicht auf die Ejakulation oder einen schnellen Wichsvorgang zu konzentrieren. Du hast ihn zu einer sehr angenehmen Erfahrung geführt, bei der er sich Zeit gelassen hat und nicht ejakuliert hat. Und Sie berichten, dass er "die entspanntere Art des Wichs genoss". Das ist das Auskosten von "Genuss-Freude" zusammen mit "Interesse-Erregung". Manchmal besteht das beste Coaching aus den einfachsten Vorschlägen. Hier war weniger mehr.


Vierter Teil: Die Vertiefung der erotischen Erfahrung. Online- und Telefon-Coaching. Sexuelle Scham heilen. Das erotische innere Kind. Liebe Leute, die Masturbations-Coaching studieren, was wäre, wenn Sie vier Jahre lang jeden Tag drei verschiedene Kurse - wie diesen hier, der Masturbations-Coaching lehrt - durchlesen würden? Mit anderen Worten, was wäre, wenn ich Ihnen in den nächsten vier Jahren 4000 E-Kurse schicken würde? Wären Sie dann in der Lage, Liebhaber, Freunde, Klienten und Fremde über toxische Scham hinaus in vollmundige, lang anhaltende Orgasmen zu coachen? Würden Sie in der Lage sein, Erregung bei Männern und Frauen zu erleben, deren Eltern es versäumt haben, dieses entscheidende Element der menschlichen Entwicklung anzuerkennen? Was ist mit Klienten, die zu Ihnen gekommen sind, um die Erlaubnis zu bekommen, die zu werden, die sie immer sein wollten? Könnten Sie nach dem Lesen und Studieren von 4000 E-Kursen Ihre Miete bezahlen und Ihren Lebensunterhalt als Orgasmus-Coach bestreiten? (Beachten Sie die parallele Situation in der ersten Frage unten, in der der Masturbierende 4000 Beschreibungen erotischer Begegnungen gelesen hat.) Authentic Masturbation Coaching Final Exam Questions Exam Question #1 Ich bin ein einigermaßen attraktiver und sportlicher alleinstehender Mann Mitte zwanzig. Ich fühle mich in der Regel in der Nähe von Fremden sehr wohl, und im Berufsleben bin ich sehr kommunikativ. In meinem Privatleben pflege ich keine nennenswerten Beziehungen zu Menschen außerhalb meiner Familie. Ich bin bisexuell, aber ich fühle mich mit dem schwulen Teil meiner Sexualität nur langsam vertraut. In den letzten vier Jahren habe ich mich hauptsächlich auf Schwulenpornos verlassen, um in meiner Freizeit zu kommen. Ich masturbiere dreimal täglich zu Porno-Geschichten (http://www.nifty.org/) und habe dies vier Jahre lang ziemlich konsequent getan. In letzter Zeit habe ich angefangen, mich mit Männern zu treffen, die ich online kennen gelernt habe. Obwohl einige dieser Männer sehr attraktiv sind, fällt es mir schwer, bei ihnen so erregt zu werden, dass ich kommen kann. Die ganze Erfahrung fühlt sich normalerweise ziemlich fremd und anders an als das, was mich normalerweise erregt. Ich mache mir Sorgen, dass ich durch die Pornografie darauf trainiert wurde, auf passive Weise zu kommen, und ich mache mir Sorgen um meine Fähigkeit, jetzt gesunde sexuelle Beziehungen zu führen. Welche Schritte kann ich unternehmen, um mir selbst zu helfen?(Diese erste Prüfungsfrage wurde für die landesweit verbreitete Sexkolumne "Ask Isadora" geschrieben, die am 15. August 2001 veröffentlicht wurde.)

Prüfungsfrage Nr. 2 In einem Interview mit Psychology Today im Mai 1988 erklärte John Money, einer der bekanntesten Sexologen der Welt: "Was wir als Gesellschaft tun sollten, ist, jungen Menschen, die sich auf die Pubertät vorbereiten, sehr explizite und stark positive Botschaften über die positiven Freuden der Selbstbefriedigung zu vermitteln ... keine allgemeine Unterweisung, sondern sehr expliziten Unterricht." Ihre Prüfungsaufgabe besteht darin, sich vorzustellen, welche explizite Vorbereitung auf die Pubertät Sie gerne erlebt hätten. Sie können diese Frage gerne so beantworten, als wären Sie ein Elternteil, das sich auf die Erziehung seiner eigenen Kinder vorbereitet. Denken Sie daran, dass Money sagt, dass es sich nicht um eine allgemeine Unterweisung handelt, sondern um einen sehr expliziten Unterricht". Bitte senden Sie mir Ihre Abschlussprüfungen bis zum 8. Dezember zu. Vielleicht haben Sie nur einen oder zwei Sätze. Bitte tragen Sie Ihre Erkenntnisse bei, auch wenn Sie keinen ausführlichen Aufsatz schreiben. Ich werde so viele Ihrer Antworten wie möglich - und Isadoras Antwort auf Frage 1 - in unserer abschließenden E-Klasse veröffentlichen. Coaching-Forschungsübung #4a: Die Geräusche, die wir machen: Bitten Sie jemanden, der Ihnen vertraut, dass Sie ihm oder ihr beim Masturbieren zusehen können. Bei dieser Übung ist es wichtig, dass der Masturbierende und der Zeuge sich einig sind, dass dies keine Vorstufe zu irgendeiner Form der sexuellen Interaktion ist. Die Zeugenschaft beginnt damit, dass sich der Masturbierende entkleidet. Der Zeuge ist bekleidet und befindet sich außerhalb der Sichtweite des Masturbierenden. Die masturbierende Person wählt die Umgebung aus; vielleicht liegt sie oder er auf einem Bett oder steht oder sitzt. Es empfiehlt sich, vor einem Spiegel zu masturbieren.


Der Masturbierende und der Zeuge sollten einige Vereinbarungen darüber treffen, wie lange die eigentliche Masturbation dauern wird. Beide könnten zum Beispiel vereinbaren: "Diese Sitzung wird mindestens fünfzehn Minuten, aber nicht länger als eine Stunde dauern. Der Masturbierende gibt ein Signal, wenn die Sitzung beendet ist, und der Zeuge schaut nur zu, ohne sich zu bewegen, und zwar so weit wie möglich außerhalb der Sichtweite des Masturbierenden. Während dieser Übung masturbiert der Masturbator nicht für die Zeugin. Während der Masturbation sollten der Masturbierende und der Zeuge nicht miteinander sprechen. Der Masturbierende erklärt sich bereit, während der gesamten Sitzung bei jedem Ausatmen einen oder mehrere Laute von sich zu geben. Die Laute sollten ausdrücken, was sie oder er fühlt. Natürlich wird dies anfangs unbeholfen und künstlich wirken. Nachdem die masturbierende Person fertig ist, sollte der Zeuge sie auffordern, über ihre Erfahrung zu sprechen, auch darüber, wie es sich angefühlt hat, Geräusche zu machen. Der Zeuge sollte aufmerksam zuhören, ohne einen Kommentar abzugeben.Coaching-Forschungsübung Nr. 4b: Fühlt sich an wie das letzte Mal Als ich siebzehn Jahre alt war, entschied ich mich, mein Leben als jugendlicher Marathon-Masturbator aufzugeben und den Jesuiten beizutreten, einem römisch-katholischen Orden. Als Jesuit würde ich mich verpflichten, den Weg des Zölibats zu gehen - das heißt, keine sexuellen Aktivitäten einschließlich Masturbation. Zwei Tage vor meinem Eintritt in das St. Stanislaus Seminar in Florissant, Missouri, bereitete ich mich auf die letzte sexuelle Erfahrung meines Lebens vor. Ich war nicht versiert in hohen Ritualen oder Dutzenden von verschiedenen Streicheleinheiten, aber als ich meinen erigierten Penis berührte, sagte ich mir immer wieder: "Erinnere dich daran, wie sich das anfühlt. Vergiss niemals diesen Gefühlszustand."


Ich wusste, dass dies das letzte Mal war, dass ich jemals Sex erleben würde. Die Erinnerung an diese Erfahrung sollte mich für den Rest meines Lebens begleiten. Meine Achtsamkeit war so ausgeprägt, dass ich mich noch immer an die Intensität und viele Details meiner letzten sexuellen Erfahrung erinnern kann. Nachdem ich ejakuliert hatte, erinnere ich mich daran, dass ich dankbar für diesen exquisiten Gefühlszustand (Genuss - Freude) war. Und dann sagte ich zu mir selbst: "Nun, das war's. Das war das letzte Mal, dass ich in meinem ganzen Leben Sex haben werde. Natürlich beschloss ich etwa eine Stunde später, dass ich den letzten sexuellen Akt meines Lebens noch einmal erleben sollte, und so masturbierte ich erneut - mit Bedacht. So konnte ich meinen Körper, meinen Penis und das Vergnügen erneut genießen. "Aber das war das letzte Mal. Ich werde dieses Vergnügen nie wieder spüren." Nun, nicht ganz. Ich masturbierte fast 20 Mal in diesen letzten beiden Tagen, bevor ich zölibatärer Jesuit wurde. Jedes Mal schwor ich mir, dass dies das letzte Mal sein würde. Jeder dieser zwanzig Wichsvorgänge zählt zu den bewusstesten sexuellen Erfahrungen meines Lebens. Als Jesuit habe ich dann fast vier Jahre lang nicht masturbiert! Die Geschichte meines ersten Wichs als Jesuit ist eine ganz andere Geschichte. Hier also die Forschungsübung: Ich schlage vor, dass Sie Ihren Kunden bitten, so zu masturbieren, als wäre dies das letzte Mal, dass er oder sie sexuelle Lust erleben kann. Vielleicht ist es der Tod oder eine schwere Operation, die ihm oder ihr die erotische Fähigkeit nehmen wird. Die Tatsache, dass dies das letzte Mal ist, dass er oder sie masturbiert, sollte eine unglaubliche Achtsamkeit hervorrufen... In der letzten E-Klasse habe ich drei Arten von sexuellem Verhalten vorgestellt: erotische Trance, Partner-Engagement und Rollenspiel. Diese Übung ist definitiv ein "Rollenspiel". Beachten Sie, dass nicht jeder Mensch zu sexuellen Rollenspielen fähig ist, aber wenn Ihr Klient diese Übung durchführen kann, kann viel Weisheit zugänglich gemacht werden.


Sie als Coach sollten mit dieser Übung experimentieren, bevor Sie sie Ihren Klienten anbieten.Coaching Research Exercise #4c: Fühlt sich an wie beim ersten MalLassen Sie Ihren Klienten sich selbst so berühren, als wäre dies seine erste Solosex-Erfahrung. Sie als Coach sollten sich selbst die Erfahrung dieses Rollenspiels zum ersten Mal gönnen.Shame RevisitedIn e-Class #3 habe ich Ihnen das Buch Coming Out of Shame von Gershen Kaufman empfohlen: Transforming Gay and Lesbian Lives. In den letzten zwei Wochen habe ich The Psychology of Shame (Die Psychologie der Scham) erneut gelesen: Theory and Treatment of Shame-Based Syndromes von Gershen Kaufman, (Zweite Auflage, 1996). Dies ist sein Buch für professionelle Therapeuten. Ich möchte mit Ihnen einige seiner Aussagen über Scham teilen. Alle stammen von den Seiten 4 bis 7. "In der Tat gibt es ein erhebliches Maß an Scham über Scham, was dazu führt, dass sie verborgen bleibt...... Aber ein weiterer Grund für die Vernachlässigung der Scham betrifft das Fehlen einer angemessenen Sprache, mit der man diesen schwer fassbaren menschlichen Affekt genau wahrnehmen, beschreiben und so in eine sinnvolle Beziehung bringen kann."

"Warum taucht die Scham jetzt auf? Die jüngste Zunahme von Sucht-, Missbrauchs- und Essstörungen hat den Fokus der Aufmerksamkeit verschoben. Dies sind Syndrome, bei denen Scham eine zentrale Rolle spielt…. Ein weiterer Grund ist das Scheitern anerkannter Theorien und traditioneller Behandlungsmethoden; sie haben bei der Scham weitgehend versagt.""Die optimale Entwicklung des Gewissens hängt von einer angemessenen und angemessen abgestuften Dosis Scham ab. Das Gewissen wird aufgrund von zu wenig oder zu viel Scham versagen.""Kein anderer Affekt ist für die Identitätsbildung zentraler. Unser Selbstverständnis, sowohl das partikuläre als auch das universelle, ist tief eingebettet in unsere Kämpfe mit dem entfremdenden Affekt. Antworten auf die Fragen: "Wer bin ich?" und "Wo gehöre ich hin?" werden im Schmelztiegel der Scham geschmiedet.""Scham ist auch für das Selbst äußerst störend. In der Tat ist kein anderer Affekt tiefer verstörend. Wie eine Wunde, die eine unsichtbare Hand von innen her verursacht hat, stört die Scham das natürliche Funktionieren des Selbst. Da Scham ein zentraler Faktor für Gewissen, Demütigung, Identität und Störungen der Selbstfunktion ist, ist dieser Affekt die Quelle von geringem Selbstwertgefühl, schlechtem Selbstkonzept oder Körperbild, Selbstzweifeln und Unsicherheit sowie vermindertem Selbstvertrauen. Scham ist der Affekt, der die Quelle von Minderwertigkeitsgefühlen ist. Die innere Erfahrung von Scham ist wie eine Krankheit im Inneren des Selbst, eine Krankheit der Seele. Wenn wir verstehen und schließlich heilen wollen, was das Selbst kränkelt, müssen wir mit der Scham beginnen": "Scham ist das Haupthindernis in allen Beziehungen, ob Eltern-Kind, Lehrer-Schüler oder Therapeut-Klient. Sie verletzt sowohl die innere Sicherheit als auch das zwischenmenschliche Vertrauen."


Sexuelle Scham Vipassana-Übung



Scham ist ein Affekt, der durch jede Unterbrechung der positiven Affekte "Interesse - Erregung" und "Vergnügen - Freude" aktiviert wird. (siehe E-Kurs Nr. 3) Ich habe eine Übung entdeckt, mit der ich feststellen kann, wie viel Macht die Scham zu einem bestimmten Zeitpunkt über meine Sexualität hat. Ich empfehle Ihnen, diese Übung durchzuführen, bevor Sie sie Ihren Klienten vorschlagen, die Sie beraten. Diese Übung kann Teil der Beratung vor dem Wichsen sein. Kegel-Übungen trainieren das Muskelgeflecht von den Genitalien bis zum Schließmuskel des Anus. Diese Muskeln werden auch als P.C.-Muskeln bezeichnet. Dr. Kegel lehrte drei grundlegende Übungen, obwohl Mantak Chia und andere viele weitere Variationen lehren. Um die sexuelle Scham zu messen, empfehle ich die folgenden zwei Übungen:l. Langsam anspannen: Spannen Sie die Beckenbodenmuskeln (PC-Muskeln) an, als ob Sie den Urinfluss stoppen wollten. Tun Sie dies, während Sie langsam einatmen. Entspannen Sie diese Muskeln, wenn Sie ausatmen. Achten Sie besonders auf die Muskeln des analen Schließmuskels, die sich mit dem Atem anspannen und entspannen. 2. Flattern: Spannen Sie die Schließmuskeln an und lassen Sie sie mit einem schnellen Atemzug wieder los. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Atem beim Ausatmen nicht forcieren. Führen Sie die erste Übung hundertmal durch und achten Sie dabei auf jedes Anspannen und Entspannen. Führen Sie dann die zweite Übung hundertmal durch, wobei Sie wieder sehr achtsam sind. Da bei dieser Übung die Aufmerksamkeit auf die Muskulatur rund um die Genitalien und den Anus gerichtet werden muss, kann sexuelle Scham aktiviert werden. Sie können die Intensität der Scham, die Sie in sich tragen, daran erkennen, wie achtsam Sie sind, wenn Sie 100 Mal anspannen und loslassen. Eine Person, die von Schamgefühlen geplagt ist, wird auf dem Weg zu 100 Anspannungen viele Male abgelenkt sein. Ich empfehle Ihnen, sich zu verpflichten, jede Übung für 100 Anspannungen zweimal täglich eine Woche lang durchzuführen. Eine Person, die schamorientiert (d.h. abgelenkt) ist, wird diese einfache Verpflichtung nicht erfüllen können, da die Übung zu viel Scham aktiviert. Wir Menschen hassen es, Scham zu empfinden. Wir würden fast alles tun, um Schamgefühle zu vermeiden - sogar sexuellen Selbstmord begehen. Wir können uns einreden, dass wir die Übung vergessen haben, dass wir uns gelangweilt haben oder dass es uns wirklich egal ist, aber unsere Unfähigkeit, diese einfachen Handgriffe auszuführen, ist ein Indikator dafür, wie sehr die Scham unsere Sexualität gelähmt hat.


Berichte über Coaching Research Exercise #3:


Der Vorschlag, den ich ihm vor der Coaching-Sitzung gemacht habe, war, dass er sich überlegen sollte, ob er nicht einfach ejakulieren sollte. Er antwortete, er würde es in Erwägung ziehen, aber "nicht jetzt! Ich vermute, dass seine Masturbationspraxis zwar sehr aktiv, aber auch etwas begrenzt ist. Er hat seinen Ansatz mit großer Hingabe praktiziert und ist ziemlich gut darin. Ich wollte ihm neue Möglichkeiten bieten, seine erotische Energie zu erleben. Deshalb gab ich ihm am Ende der Sitzung vier Hausaufgaben mit auf den Weg:1) FOKUSSIERUNG AUF DEN ATMEN Er ist sich seines Atems sehr bewusst und nutzt ihn sogar, um seine Ziele beim Edging zu erreichen. Eine Technik hilft ihm, sich bis an den Rand der Ejakulation zu "schieben". Sie ist sehr effektiv. Dieser "Push" beinhaltet jedoch, dass er den Atem am oberen Ende der Einatmung anhält. Ich glaube, dass dieses Anhalten des Atems den Fokus seiner erotischen Energie einschränkt, vor allem auf die Genitalien. Deshalb empfahl ich ihm, sich während der gesamten Masturbationssitzung in erster Linie auf den Atem zu konzentrieren, während die Aufmerksamkeit auf seine Genitalien und sein Ziel, den "Höhepunkt" zu erreichen, zweitrangig blieben. Ich schlug lange, gleichmäßige, fließende Atemzüge vor, wobei Ein- und Ausatmung gleich lang sein sollten und keine Pausen dazwischen gemacht werden sollten. Ich glaube, dass dieses Anhalten des Atems nicht nur ein Hindernis für einen fließenden Atemkreislauf ist, sondern auch für den fließenden Kreislauf der erotischen Energie. Daher hat dieser Ansatz das Potenzial, einige physische und emotionale Barrieren zu durchbrechen und es seiner erotischen Energie zu ermöglichen, freier durch seinen Körper zu fließen.2) BENUTZEN SIE EINEN SPIEGEL Obwohl zwei große Spiegel ganz in der Nähe waren, verbrachte er fast die gesamte Sitzung mit geschlossenen Augen, tief, tief im Inneren. Das war wirklich sehr schön anzusehen, muss ich zugeben. Ich konnte jedoch nicht umhin zu denken, dass sich das Leben dieses Mannes verändern würde, wenn er jeden Tag 20 Minuten damit verbringen würde, das zu sehen, was ich sah. Also schlug ich ihm vor, eine ganze Masturbationssitzung damit zu verbringen, sich selbst im Spiegel zu betrachten, im Stehen, ohne die Augen zu schließen, ohne den Blick von sich abzuwenden.3) Sobald er erregt war, benutzte er fast ausschließlich den Standard-Kolbenstoß. Also schlug ich ihm vor, sein

sein übliches Ziel, den Höhepunkt zu erreichen, aufzugeben, um andere Stöße auszuprobieren, die ihn vielleicht nicht so effizient zum Ziel bringen. Ich schlug vor, dass er eine ganze Masturbationssitzung den Nicht-Standard-Stößen widmet und nie den "Kolben"-Strich verwendet.4) EJAKULIEREN MIT HINGABE Ich schlug vor, dass er eine Zeitspanne von zwei oder drei Wochen findet, in der er die Kontrolle aufgibt und mit Hingabe ejakuliert. Es scheint mir, dass der beste Weg, um an die Wurzel seiner Scham zu gelangen, darin besteht, sich ihr zu stellen, indem er oft ejakuliert, die Schuldgefühle spürt, sie als das erkennt, was sie ist, und sich mit ihr auseinandersetzt.B.S. eine sehr befriedigende AlternativeDas Angebot, meinen Klienten zu coachen, indem ich ihm Veränderungen vorschlage, die auf den ersten beiden Übungen des Zeugens basieren, wurde mit Interesse und Begeisterung aufgenommen. Die Verwendung des Fragebogens aus dem letzten Kurs und die Diskussion darüber, welche Veränderungen der Klient untersuchen möchte, erwiesen sich vor Beginn der Sitzung als sehr hilfreich. Die Vorschläge wurden vor Beginn der Sitzung und nur einmal ganz zu Beginn der Sitzung gemacht. Im Anschluss an die Vorschläge beobachtete ich meinen Klienten, und zwei Unterbrechungen, die ich vornahm, bezogen sich darauf, dass er eine "Absicht" zwischen "Interesse - Erregung" und "Genuss - Freude" hatte. Der größte Teil des verbalen Coachings fand ein paar Stunden vor Beginn der Sitzung statt. Der Masturbator hatte ein gutes Gefühl dabei, den Rest der Sitzung ohne Kommentare von mir zu erleben, und wir fuhren fort. Am Ende der Sitzung führten wir eine kritiklose Diskussion und gaben einige Empfehlungen für das nächste Mal, entweder allein oder in Begleitung, als Hausaufgabe.


einer "Genuss-Freude"-Perspektive. Hier sind einige Vorschläge, die ich mit dem Klienten gemacht habe: Haben Sie eine Absicht zwischen "Interesse-Erregung" und "Genuss-Freude".Schalten Sie das Video aus, sobald Sie erregt sind.Verbinden Sie sich die Augen.Versuchen Sie, kontrolliert zu atmen.Wir hatten eine Sitzung von etwa 45 Minuten. Der Klient zog sich aus und legte sich auf dem Bett liegend ein pornografisches Video und ein Erotikmagazin mit Gleitmittel und einem großen Handtuch bereit. Mit den üblichen Hilfsmitteln wurde er ziemlich schnell erregt, und als er erregt war, nutzte er Körperbewegungen, um die erotischen Gefühle, die er ausdrückte, zu unterstreichen. Nach der Erregung schaltete er den Videorekorder aus und blickte übrigens nicht ein einziges Mal auf die Zeitschrift, die er neben sich aufgeschlagen hatte. Er fuhr fort, sich in einem sehr erregten Zustand zu streicheln, und nach einer Weile hielt er inne, verband sich die Augen und fuhr dann mit seinen Streicheleinheiten fort. Als er begann, den Rest seines Körpers in die Berührungen mit einzubeziehen und mit der Masturbation fortzufahren, gab er Geräusche des Vergnügens von sich und fuhr dann fort, andere Teile seines Körpers zu streicheln, einschließlich Beine, Gesäß, Arme, Brust und Achselhöhlen. Er ging auch vom Liegen zum Knien und wieder zum Liegen über, während er seinen erotischen Körper stimulierte. Er fingerte seinen Arsch, rieb viel an seinem Damm, roch und schmeckte seine Finger, nachdem er seinen Schwanz, seinen Arsch und seine Achselhöhlen gestreichelt hatte. Seine Stimme drückte nur Vergnügen und einige Ausflüge in die tiefe Atmung aus. Die Sitzung endete damit, dass er eine Pause einlegte, weil er sich entspannte und weiterhin Vergnügen in seinem Körper spürte: Er nutzte meine Vorschläge hervorragend und hatte das Gefühl, dass er davon profitierte, die Art und Weise, wie er normalerweise masturbierte, zu ändern. Er wirkte sehr entspannt und voller Gelassenheit. Er gab an, dass er sich wohl fühlte und sowohl eine hohe Stimulation verspürte als auch das Gefühl hatte, dass er sich entspannen und leicht einschlafen konnte. In der anschließenden Diskussion wurde auch die Idee geäußert, dass er in Zukunft vielleicht in einen veränderten Zustand führen könnte, der zu einem "großen Zug" und einigen multiplen/Ganzkörperorgasmen führen könnte. Es wurde auch angemerkt, dass Musik eine weitere Methode für die Zukunft sein könnte, und die Art der Musik könnte auch widerspiegeln, ob er eine "Interesse-Erregung" oder eine "Genuss-Freude"-Erfahrung anstrebte.Der Klient empfand den "Genuss-Freude"-Ansatz als stimulierend und in gewisser Weise befriedigender als seinen üblichen Ansatz der "Interesse-Erregung". Es ist anzumerken, dass, sobald er aus seiner Routine herauskam und seinen ganzen Körper erforschte, seine ziemlich ausgeprägte Erektion beträchtlich zurückging, aber das schien sein gesamtes Vergnügen und seinen Genuss nicht zu beeinträchtigen. Er war zufriedener und fühlte sich wohler, wenn mehr von seinem Körper als nur sein Schwanz und seine Eier an der Erfahrung beteiligt waren. Sein erklärtes Ziel ist es, bei einigen seiner Solosex-Sitzungen mehr von der "Genuss-Freude" zu erreichen. Dies schließt keine "Interesse-Erregung"-Aktivitäten aus, bietet aber eine sehr befriedigende Alternative zu seinen Solosex-Sitzungen. Es gab keine Diskussion über "Scham" jeglicher Art, weil der Masturbator keine Probleme oder negativen Gefühle in Bezug auf seinen Körper oder die Aktivität hat: Dies war die bisher gewinnbringendste Lernerfahrung in diesem Kurs. Ich war zutiefst überrascht, was ich erleben durfte, und habe auch einiges über mich selbst in Bezug auf das Coaching gelernt. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Erfahrung mir hilft, zu wachsen, und dass sie in Zukunft bei anderen Kunden wertvoll sein wird: Was für eine gute Arbeit hier. Sie haben die Lektionen aus dem letzten E-Kurs über "Interesse - Erregung" und "Genuss - Freude" gut umgesetzt. Das Pornovideo und die Zeitschrift dienen der Erregung. Genauso wie viel Berührung und schnelles Atmen. Ich schlage immer vor, dass die Leute, nachdem sie durch Pornos oder andere Mittel erregt worden sinl, die sie normalerweise benutzen, loslassen, was sie erregt, mit den sexuellen Gefühlen in ihrem Körper spielen oder sie auskosten. Und ja, die Erektion eines Mannes ist in Zeiten des "Genusses" vielleicht nicht so hart, aber sie ist genauso empfindlich wie in Zeiten des "Interesses und der Erregung". Wenn die ganze Erfahrung mit Erregung zu tun hat und vor allem, wenn die ganze Erfahrung mit Pornos zu tun hat, haben wir unsere ganze Aufmerksamkeit außerhalb unseres Wesens platziert. Das ist erotische Co-Abhängigkeit - Skorbut für die Seele. Letztendlich begehen viele erotisch co-abhängige Menschen sexuellen Selbstmord. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass sexueller Selbstmord unter Erwachsenen in den Vereinigten Staaten die Norm ist. Klient Nr. 2 nahm an dieser Aufgabe teil. Er nannte drei Dinge, die er anders machen wollte. Wenn er allein masturbiert, gibt er keine Geräusche von sich, keine "Ohs" oder "Ahs", kein Stöhnen, keine Worte, kein Brummen usw. Auch wenn seine Atmung zum Ende hin schwerer wird, ist das Keuchen für ihn nicht dasselbe wie ein Geräusch. Er war ganz zufrieden damit, beim Masturbieren still zu sein, beschloss aber, während der Sitzung Geräusche der Zufriedenheit oder Erregung von sich zu geben.Als Nächstes stellte er fest, dass er nur selten Gleitgel benutzte, also beschloss er, bei dieser Sitzung welches zu verwenden. Auch einen Cockring hatte er schon lange nicht mehr benutzt, und in der Vergangenheit hatte er ihn ohnehin nicht sehr oft verwendet. Es fiel ihm immer schwer, einen Metall- oder Gummiring anzuziehen, deshalb hatte er auch einen Lederring mit einem verstellbaren Band dabei. Den verstellbaren Ring benutzte er allerdings nie, wenn er Gleitgel verwenden wollte, weil er dachte, dass es den Lederriemen ruinieren könnte. Aber er beschloss, sich dieser "Angst" für diese Sitzung zu stellen, und das tat er auch. Er zog sich aus und trug etwas Gleitmittel unter dem Bereich auf, wo der Cockstrap sein würde. Er stellte den Cockstrap angenehm fest ein und legte sich auf den Rücken. Er tauchte seine Finger in ein Glas Men's Cream Gleitmittel und begann, es auf den Kopf seines Schwanzes aufzutragen und verteilte es nach einer Weile auf seinem Schaft und seinen Eiern.


Seine Eier reagierten sehr empfindlich auf seine Berührungen und er war sehr erfreut und überrascht, wie oft er sich selbst zum Schaudern brachte, während er seine Eier und seinen Schwanz mit seinen Fingern massierte. Bei dieser Sitzung behielt er die geschmierte Hand die ganze Zeit auf seinem Schwanz und seinen Eiern und die andere Hand in der Nähe, aber die nicht geschmierte Hand wanderte bald unter seine Eier und in Richtung seines Anus.Er versuchte gutturale Laute zu machen, indem er seine Kehle benutzte, aber es schien nicht natürlich zu sein. Er versuchte es stattdessen mit einem leisen "Ooh" und "Aah", und endlich hatte er den Dreh raus! Gelegentlich sagte er sogar laut ein oder zwei Worte der Ermutigung zu sich selbst. Während der halben Stunde, in der er masturbierte, musste er ein paar Mal daran erinnert werden, seine Stimme zu erheben, und er nahm die Oohs und Aahs wieder auf. Nach der Sitzung war er sehr zufrieden. Normalerweise verbringt er viel weniger Zeit mit der Selbstbefriedigung. Er hätte länger weitermachen können, ohne zu ejakulieren, aber als er bereit war, änderte er seinen Rhythmus, um das zu tun. Außerdem fantasiert er fast immer während der Selbstbefriedigung, entweder über einen bestimmten Mann oder einen Fantasiemann. Aber dieses Mal fantasierte er überhaupt nicht; stattdessen konzentrierte er sich darauf, wie sich sein Schwanz, seine Eier und sein Anus anfühlten. Nachdem er ejakuliert hatte, massierte er weiter sanft seinen Schwanz und seine Eier. Er reinigte sich erst nach zwanzig Minuten, was er normalerweise innerhalb von ein oder zwei Minuten tut. Er hatte sich eine Stunde Zeit für die Sitzung genommen, also war sein Timing perfekt.MAComment by Joseph Kramer: Es war sehr effektiv, dass Sie Ihren Kunden entscheiden ließen, welche Änderungen er bei seiner Wichs-Sitzung vornehmen wollte. Sie haben ihm offensichtlich die Idee vermittelt, dass er seinen Körper auskosten und sich nach der Ejakulation einfach entspannen kann. Wenn er in Zukunft nach jedem Wichsen zwanzig Minuten damit verbringt, seinen Schwanz und seine Eier sanft zu massieren" und sich nicht mit dem Aufräumen beeilt, sollten Sie sehr stolz sein. Kevin und ich haben uns vor unserer Sitzung eine Weile über unsere letzte Sitzung unterhalten und ich habe ihn gefragt, ob er irgendwelche Fragen, Kommentare oder Erfahrungen aus unserer letzten Sitzung mitteilen möchte. Eine Sache, die er sagte, war, dass er sich während unserer letzten Sitzung ein wenig selbstbewusst fühlte, also schlug ich vor, dass er es dieses Mal mit einer Blindfalte versuchen sollte, so dass er nach innen gehen konnte und keine Ablenkungen durch meine Anwesenheit hatte.Ich schlug auch vor, dass er genau auf seinen Atem achten sollte, besonders als sein Körper mit mehr und mehr erotischer Energie aufgeladen wurde, und ich demonstrierte, dass er diese Energie durch Berührungen und lange Streicheleinheiten über seine Oberschenkel und seinen Oberkörper verbreiten konnte...Zum Abschluss unserer Diskussion entschied sich Kevin, auf dem Bett in seinem Gästezimmer zu masturbieren. Ich konnte am Fußende des Bettes sitzen und hatte eine gute Sicht auf ihn, während er masturbierte. Er wählte seine Musik und begann, sich auszuziehen. Sobald er nackt war, verband er sich die Augen und begann, seinen Oberkörper und seinen Schwanz mit Öl zu streicheln und zu massieren. Erst vor 4 Tagen hatte er sich die linke Brustwarze piercen lassen, so dass seine linke obere Brustwarze etwas zart und sehr empfindlich war, so dass in dieser Session nicht viel mit den Brustwarzen gespielt werden konnte. Die meiste Zeit war Kevin sehr aufmerksam auf seinen Atem, und als ich spürte, dass er dieses Bewusstsein aus den Augen verlor, fing ich an, mit ihm zu atmen, und er begann, meiner Atmung zu folgen. Seine Gefühle schienen sich mehr auf das zu beziehen, was sein Körper fühlte, und nicht so sehr darauf, wie der Atem ihm erlaubte, noch mehr zu fühlen... also wird sich mein Coaching in dieser Hinsicht langfristig für ihn auszahlen, denke ich.



Ich bemerkte, dass er mit verbundenen Augen seinen Körper viel freier bewegte. Seine Hüften und sein Oberkörper waren weniger eingeschränkt als in der Sitzung zuvor. Bewusst beobachtet zu werden, ohne dass ich dabei war, führte dazu, dass er sich sehr unsicher fühlte und sich zurückhielt. Kevins Körper lud sich ziemlich schnell auf seine erotischen Berührungen auf, also schlug ich ihm sanft vor, diese Energie in seinem Körper zu verteilen, was er auch tat... Er war jetzt auf den Knien und ich betrachtete ihn von der Seite, mit ziemlich schnellen Streicheleinheiten am Schaft seines Penis auf und ab, während ich an seinen Eiern zog, als er den Punkt ohne Wiederkehr erreichte, begann ich mit ihm zu atmen, damit er sich während seiner Ejakulation nicht so sehr anspannte, Ich wollte so gerne ganz nah an ihn herankommen und neben ihm atmen, sowie seinen Körper berühren, indem ich diese glorreiche Energie, die er in seinem Körper aufbaute, verteilte, aber als Coach habe ich davon abgesehen, obwohl es ihm wahrscheinlich nichts ausgemacht hätte. ..;-)

Kevin ejakulierte und ließ es so richtig krachen, mit vielen animalischen Geräuschen und lauten AAAHHH's, was für eine Freude, diese Lustschreie zu sehen und zu hören. Sein Körper fiel auf die Matratze. Noch immer mit verbundenen Augen lag er dort in einem friedlichen Zustand, seine Gedanken waren entweder ganz woanders oder auf die von ihm gewählte Musik fixiert. Er blieb etwa 10 bis 12 Minuten in dieser Position, während ich sein ruhiges und gelassenes Wesen beobachtete. Was für eine Freude, für jemanden da zu sein und ihn einfach zu beobachten! Ich frage mich, wann, wenn überhaupt, wir anfangen sollten, den Masturbierenden während der Sitzung zu berühren? Vielleicht werden wir uns in diesen Coachings nie berühren, ich schätze, das frage ich mich. Kevin und ich unterhielten uns eine Weile, nachdem er in den Raum zurückkam, und er sagte, dass er sich mit der Augenbinde auf jeden Fall viel weniger selbstbewusst fühlte und dass es ihm eine neue eigene Erfahrung bescherte. Diese Erfahrung teilte er mir zu diesem Zeitpunkt nicht mit, vielleicht später. Ich schlug dann vor, dass er wirklich mit seinem Atem spielen sollte, und ich demonstrierte ihm verschiedene Möglichkeiten, zu atmen und den Körper aufzuwecken. Er sagte, dass er das tun würde, also werde ich mich in ein paar Tagen bei ihm melden, um das mit ihm weiter zu verfolgen. ich bin so glücklich, ihn zu haben, denn es ist sehr schwer, willige Männer zu finden, die mir erlauben, ihnen beim Masturbieren zuzusehen. Es gibt so viel zu lernen! C.Kommentar von Joseph Kramer: Sie schrieben: "Ich wollte ihm so gerne ganz nahe kommen und neben ihm atmen, sowie seinen Körper berühren, indem ich diese herrliche Energie, die er in seinem Körper aufbaute, verbreitete, aber als Coach habe ich davon abgesehen, obwohl es ihm wahrscheinlich nichts ausgemacht hätte...;-)" Glückwunsch, dass Sie Ihrem Wunsch nicht gefolgt sind. Das zeugt von großem Respekt für Ihren Kunden und die Erfahrung, die er gemacht hat. Eine der Lektionen, die Sie aus diesem Coaching-Kurs lernen könnten, ist, dass Sie nicht coachen, sondern erotische Massage machen wollen. Das ist eine wichtige Lektion. Natürlich kann man erotischer Masseur und Sex-Coach sein. Als ich mich mit meinem Schüler für diese Übung traf, fragte ich ihn, ob er mir erlauben würde, ihm beim Masturbieren zuzusehen, während ich ihm Vorschläge zur Verbesserung seiner Erfahrung machte. Ich erklärte ihm die Konzepte "Interesse-Erregung" und "Genuss-Freude" und sagte ihm, dass ich Coaching-Vorschläge nur während des frühen Teils unserer Sitzung anbieten würde, um hoffentlich zu vermeiden, dass diese Prozesse unterbrochen werden.Nachdem wir uns ausgezogen und es uns an den gegenüberliegenden Enden des Bettes bequem gemacht hatten, so dass wir einander in vollem Umfang sehen konnten, ohne jedoch körperlichen Kontakt herzustellen, schlug ich ihm vor, seine eigene Kreativität in diese Sitzung einzubringen und zu experimentieren, um die Wellen der Lust zu erzeugen.

Er beschloss, damit zu beginnen, seinen Schwanz und seine Eier mit einer kleinen Schnur zu fesseln und dann mit einer Hand seine Eier zu umfassen, während er mit der anderen Hand leicht an seinem weichen Schwanz auf und ab strich. Er bekam ziemlich schnell eine Erektion und genoss die erhöhte Sensibilität, die dies seinem Schwanz verlieh. Während er seine Streicheleinheiten fortsetzte, schlug ich ihm vor, langsam und sanft zu atmen und sich vorzustellen, wie der Atem durch seinen Oberkörper in seinen Schwanz und seine Eier strömt. Er tat dies eine Weile und benutzte dann seinen Daumen und Mittelfinger, um seine Eier zu berühren, während er seinen Schwanz stimulierte. Ich schlug ihm vor, die Haut des Hodensacks straff zu spannen und mit den Fingerspitzen und Fingernägeln sanft über die gespannte Haut zu reiben.


Sein Gesicht erhellte sich vor offensichtlicher neu entdeckter Freude, als er dies tat, und es folgten ein Stöhnen, ein Zwinkern und ein Lächeln in meine Richtung. Er vergnügte sich auf diese Weise noch mehrere Minuten lang. Ich erinnerte ihn mit einem sanften Flüstern: "Vergiss nicht zu atmen... "Nach ein paar weiteren Minuten entfernte er die Schnur von seinem Schwanz und seinen Eiern und wickelte dann die Schnur um seinen Schwanz direkt unter der Eichel und begann, ihn auf und ab zu bewegen. Seine erotische Aufladung nahm mit dieser Technik ziemlich schnell zu und er beschloss, die Schnur durch einen Vibrator zu ersetzen, um seine Selbstbefriedigung fortzusetzen. Ich schlug ihm vor, seine freie Hand zu benutzen, um die Energie von seinem Schwanz in andere Bereiche seines Körpers zu übertragen. Dann sagte ich ihm, dass ich ihm erlauben würde, seine Reise ohne weiteres Coaching durch mich fortzusetzen. Ich ermutigte ihn, auf den Wellen der Lust zu reiten, die er manifestierte. Ich saß still da und beobachtete die nächsten 20 oder 30 Minuten lang seinen wunderbaren Akt der Selbstliebe. Nach dem Orgasmus und der Ejakulation legte er eine Hand auf seinen Schwanz und schloss für einige Minuten die Augen. Als er die Augen öffnete, schaute er in meine Richtung, lächelte und sagte: "Verdammt, das war gut."

Ich bat ihn, mir mitzuteilen, wie diese Erfahrung für ihn war, und mir zu sagen, inwiefern sie sich von seiner üblichen Masturbationspraxis unterschied. Er sagte, dass meine Vorschläge sehr hilfreich waren, dass es ihm aber sehr schwer fiel, sich auf seinen Atem zu konzentrieren.

Ich ermutigte ihn, seine zukünftigen Masturbationssitzungen mit bewusster Atmung zu beginnen und sich dann auf seine Atmung zu konzentrieren, während er genitale und andere Körperstimulationen einführt. Mit etwas Übung sollte das bewusste Atmen für ihn immer natürlicher werden. Ich habe ihn auch ermutigt, seine Masturbationssitzungen abwechslungsreicher zu gestalten, indem er verschiedene Körperpositionen einnimmt, seine Hüften beim Masturbieren bewegt und andere Körperteile mit der freien Hand stimuliert, während er masturbiert. Sie haben auch die Beziehung zu meinem Schüler verbessert, der zufällig auch einer meiner besten Freunde ist. T.J. Kommentar von Joseph Kramer: Ich finde es schwierig, Anweisungen zu geben, während ein Mann streichelt. Sie schreiben: Ich erinnerte ihn mit einem sanften Flüstern: "Vergiss nicht zu atmen..." Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich flüstern oder sogar nichts sagen muss. Was ich jedoch für hilfreich halte, ist zu atmen, damit mein Klient mich hören kann. Mein Atem erinnert ihn oft daran, ohne Worte zu atmen. Ich stelle fest, dass wir oft in auswendig gelerntem Verhalten stecken bleiben. Wenn ich so laut atme, dass mein Klient mich hören kann, hilft ihm das, aus unbewussten, sich wiederholenden Aktivitäten herauszukommen. Die Geschichte Ihrer Sitzung erinnerte mich daran, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man einem anderen seine Aufmerksamkeit schenkt, der sich in "Interesse-Aufregung" und "Genuss-Freude" befindet. Sie zieht diese Woche in einen anderen Bundesstaat, also könnte dies unsere letzte Coaching-Sitzung gewesen sein. (Es sei denn, der nächste Auftrag kann per Telefon erledigt werden?)Unsere Sitzung gestern Abend schien auf den beiden vorherigen Sitzungen aufzubauen. Wir hatten uns vor der Sitzung bereits am Telefon unterhalten. Sie beschloss, neue Dinge mit der Penetration auszuprobieren. Dies beruhte zum Teil auf Vorschlägen, die ich während der zweiten Sitzung gemacht hatte. Penetration ist ihr ziemlich fremd. Sie hat eine sehr begrenzte Erfahrung mit Geschlechtsverkehr gemacht, bei der der Mann nicht in der Lage war, eine Erektion zu halten. Meine Idee, dass die Erforschung der Penetration ein guter Ansatzpunkt für sie wäre, hatte damit zu tun, dass sie die Penetration für sich selbst "besitzt", bevor sie sie mit einem Partner teilt. Erschwerend kommt hinzu, dass sie eine Sehnenscheidenentzündung hat, die ihre Masturbationsmöglichkeiten einschränkt. Das bedeutet, dass sie hauptsächlich mit einem Vibrator masturbiert... Wie auch immer, wir begannen damit, darüber zu sprechen, wie es ihr seit unserer Sitzung vor zwei Wochen ergangen war. Sie ist mit den Fortschritten, die sie macht, sehr zufrieden. Neben den Fortschritten im Bereich Masturbation/Erotik/Fantasie macht sie auch große Fortschritte in Bezug auf ihr Selbstkonzept und ihr Körperbild. Sie hat in letzter Zeit sehr viel Gewicht verloren und beginnt, diese neue Sichtweise auf ihren Körper zu verinnerlichen. Sie fängt an, sich für Kleidung zu interessieren, wie sie es vorher nie getan hat, und sie beginnt, auf neue Weise auf ihre Körperpflege zu achten. Sie wiegt jetzt weniger als als Teenager, so dass es für sie wirklich ein Prozess ist, einen neuen Körper und ein neues Selbst kennen zu lernen. Sie berichtet, dass sie beginnt, Fantasien zu haben, in denen sie selbst IN der Fantasie ist, anstatt nur ein Voyeur der erotischen Erfahrungen anderer zu sein. Sie sprach davon, dass sie erotische Erfahrungen mit einem männlichen Kollegen phantasierte. Ich bat sie, mir zu erzählen, was in der Fantasie passiert war. Ich glaube, es ging hauptsächlich um Berührungen, Küsse und Körperkontakt, aber nicht um Penetration. Sie schien zu sagen, dass sie noch nicht viel Erfahrung mit Penetration hatte und sich daher nicht wirklich vorstellen konnte, wie es sich anfühlen würde.


Dann kehrten wir zu unserer Masturbationssitzung zurück. Sie befestigte den neuen Dildo an einem Stuhl. Ich schlug vor, dass sie sich vor der Penetration mit anderen Mitteln aufwärmen sollte. Sie masturbierte zunächst auf ihre gewohnte Weise mit dem Vibrator und ließ sich dann auf den schönen neuen blau-weißen Dildo fallen. Schließlich ritt sie ihn recht enthusiastisch und kam einem Orgasmus sehr nahe. Sie war frustriert, weil sie nicht so recht wusste, wie man durch Penetration zum Orgasmus kommt, aber sie war sehr nahe dran. Sie möchte lernen, auf diese Weise zu kommen. Ich ermutigte sie in ihrem Ziel, sagte aber auch, sie solle nicht zu streng mit sich selbst sein, wenn es nicht allein durch Penetration passieren sollte, da Betty Dodson sagt, dass viele Frauen nie allein durch Penetration kommen. Wir hatten uns die Pocket Rocket/Water

Dancer angeschaut, die Betty Dodson zufolge hervorragend für die Vibrationsstimulation beim Geschlechtsverkehr geeignet sind. Als sie nicht allein durch die Penetration kam, probierte sie den Wahl-Vibrator (den sie mitgebracht hatte) aus, während sie den Dildo ritt. Sie fand, dass das keine gute Kombination war, also stieg sie von dem Dildo ab und kehrte zu ihren gewohnten "Masturbationsgewohnheiten mit Vibrator" zurück, um einen Orgasmus zu haben. Sie kehrte dann für eine weitere Sitzung mit dem Dildo zurück und sagte schließlich, sie sei fertig. alles in allem schien sie mit der Erfahrung recht zufrieden zu sein und sagte, dass die Penetration mit dem Dildo anders war, als sie jemals erlebt hatte. Sie scheint darauf erpicht zu sein, ihre Erkundungen fortzusetzen und fand, dass diese eine Erfahrung allein schon die 100 Dollar wert war, die sie für das Spielzeug ausgegeben hatte. Sie hat das Gefühl, dass jede unserer drei Sitzungen aufeinander aufbaut und sie ist begeistert von den Fortschritten, die sie gemacht hat. Sie sagte, dass ihr die dritte Sitzung viel leichter fiel und sie offenbar weniger Angst hatte, als sie es erwartet hatte, und es war eine Freude, an ihrem enormen Wachstumsprozess teilhaben zu dürfen. Ich hoffe, sie nimmt die großartigen Fortschritte, die sie gemacht hat, mit und baut sie weiter aus. Ich hoffe, sie findet Gefallen an ihrem Körper, an sich selbst, an ihrer Fähigkeit zur Intimität und an ihrer Sexualität. T.R.H. Kommentar von Joseph Kramer: Ihre Kundin bekommt einen außergewöhnlichen Service. Vor zwei Wochen haben Sie ihr eine 12-stündige Sitzung angeboten. Diese Woche haben Sie sie zum Einkaufen von Sexspielzeug und zu einem Besuch bei der Lusty Lady begleitet und waren dann Zeuge ihrer Penetrationssitzung! Sie schrieben, dass sie "der Meinung war, dass diese eine Erfahrung allein die 100 Dollar wert war, die sie für die Spielzeuge ausgegeben hatte". Ich denke, diese Frau hat bisher von Ihnen ein Coaching im Wert von $2000

100Coaching von Ihnen bekommen. Und wenn sie Ihnen diesen Betrag gezahlt hätte, wäre sie der Meinung gewesen: "Das war die 2000 Dollar auf jeden Fall wert". Sie schrieben: "Sie wählte einen Dildo und einen Oberschenkelgurt, den sie mit einem Stuhl verbinden konnte." Bewegung bei der Selbstbefriedigung ist das Wichtigste. Amerikaner haben eingefrorene Hüften - vor allem Männer. Ihre Klientin kann durch die Bewegung ihrer Hüften und den kreativen Einsatz eines Stuhls eine signifikante Penetrationswirkung erzielen.meinen männlichen Kunden mit eingefrorenen Hüften empfehle ich die Anschaffung eines Fleshlight. Das Fleshlight sollte an die Ecke eines Tisches gebunden oder mit Klebeband befestigt werden, damit der Mann die volle Freiheit hat, zu stoßen. Ich befestige mein Fleshlight an der Ecke meines Massagetisches für eher sportliche Sitzungen. Meine Hüften werden dabei wunderbar trainiert. Meine Arme und Hände sind frei, um alle Teile meines Körpers zu streicheln oder einfach nur zu fuchteln. Das Fleshlight ist für das Sex-Coaching von Männern, die Schwierigkeiten mit der Penetration haben, genauso wichtig wie der Dildo und das Geschirr für Frauen, die eine Vorbereitung auf eine lustvolle Penetration brauchen: Erotik-Coaching in Paaren und Gruppen. Antworten auf die Abschlussprüfung. Liebe Leute, die Masturbations-Coaching studieren, meine Absicht in diesen fünf E-Mail-Kursen war es, Ihnen einige der Möglichkeiten eines neuen Berufs vorzustellen, den wir gemeinsam schaffen und der Masturbations-Coaching, Sex-Coaching oder Orgasmus-Coaching heißt. Meine Herangehensweise an Masturbations-Coaching hat mehr mit Sport-Coaching (wie Leichtathletik-, Schwimm- oder Gymnastik-Coaching) als mit Lebens-Coaching gemein. Obwohl sich Masturbations-Coaching auf einen körperlichen Akt konzentriert, können die Lektionen, die wir in diesem Prozess lernen, jede Ebene des Seins beeinflussen. Wollen Sie Ihr Leben ändern? Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie masturbieren.


Orgasmus-Coaching


Orgasmus-Coaching ist eine wichtige Fähigkeit im Sex-Coaching. Die Art und Weise, wie Männer und Frauen den Orgasmus/die Ejakulation erleben und zulassen, ist von zentraler Bedeutung für die Persönlichkeit eines Menschen. Will ich damit sagen, dass man viel über die Persönlichkeit einer Person sagen kann, wenn man sie beim Orgasmus/bei der Ejakulation beobachtet? Ja, wenn man in der Lage ist, die Dynamik zu erkennen. Manche Männer sind bei jeder Ejakulation auf Sauberkeit bedacht. Manche Frauen halten sich zurück, weil sie nicht ejakulieren wollen. Ein Teil der Erfahrung des Mannes wird also durch das Halten eines Taschentuchs oder einer Hand zum Auffangen des Samens aufgefangen. Viele Frauen halten sich zurück, weil sie das Bett nicht nass machen wollen. Andere haben Angst vor explosiven Ejakulationen und monumentalen Orgasmen, so dass sie ihre Stimulation verlangsamen, wenn sie sich dem Höhepunkt nähern. Wieder andere haben Angst, entdeckt zu werden, und leiden bei der Selbstbefriedigung unter Verfolgungswahn. Wieder andere sind voller wilder Hingabe und wollen so viel wie möglich. Sie sind wild und wütend, wenn sie sich der Ejakulation/dem Orgasmus nähern. Oft verraten die verbalen Ausrufe, die eine Person beim Orgasmus von sich gibt, etwas über ihre Skripte oder Muster. Dies sind nur einige Ideen, wie Kernmuster oder Skripte die Art und Weise beeinflussen, wie wir ejakulieren. Abstinenzerziehung "Die neue Jungfräulichkeit", der Titelartikel in der Dezember-Ausgabe 2002 des Newsweek-Magazins, besagt, dass Präsident Bush plant, die Ausgaben für Sexualerziehungsprogramme, die Abstinenz lehren, im Jahr 2003 auf 135.000.000 Dollar zu erhöhen! Meine Idee ist, dass Masturbationstrainer einen großen Teil dieses Geldes erhalten sollten. Was wäre, wenn Teenager, die auf Geschlechtsverkehr verzichten, eine jahrelange erotische Ausbildung durchlaufen würden, die sich auf ihren eigenen Körper, ihre eigenen Erregungskarten und die Vielfalt der Orgasmen konzentriert, die ihnen zur Verfügung stehen? Was wäre, wenn sie Meister der erotischen Trance und des Fantasierollenspiels werden würden, um sich auf eine zukünftige Partnerschaft vorzubereiten? Das ist die Arbeit von Masturbationstrainern, die Teenagern beibringen, was erotisch möglich ist, während sie sich auf den Sex mit einem Partner vorbereiten. Natürlich wäre die Methodik in dieser E-Klasse für ein solches Programm nicht geeignet. (Siehe Antworten auf Frage 2 der Abschlussprüfung unten). Jugendliche, die sich gegen Geschlechtsverkehr entscheiden, müssen die Möglichkeit haben, erotische Intimität mit ihrem Körper zu erkunden. Wie wäre es, wenn es in der westlichen Welt Brauch wäre, dass ein Junge und ein Mädchen (oder zwei Jungen und zwei Mädchen) keinen Geschlechtsverkehr oder andere sexuelle Aktivitäten in Erwägung ziehen, bis sie den jeweils anderen bei mehreren Solo-Sex-Sessions erlebt haben? Dies würde ein hohes Maß an sexueller Gesundheit in unserer Gesellschaft fördern. Die "Neue Teenager-Jungfräulichkeit" muss die Erforschung des erstaunlichen und ehrfurchtgebietenden Potenzials der multidimensionalen Selbstliebe beinhalten. Bericht zur Coaching-Forschungsübung #4b: Fühlt sich an wie das letzte Mal Nachfolgend finden Sie den Bericht eines Mystikers. Beachten Sie, dass Englisch die zweite oder dritte Sprache dieses Mannes ist. As if my last masturbation session Oh Joseph, du hast mich Wunder machen lassen!Ich hatte mir nie vorgestellt, diese Rolle der letzten Masturbationssitzung in meinem Leben zu spielen.Du hast es vorgeschlagen. Nun, es geschah letzte Nacht: Ich hatte die Gelegenheit, allein im Zimmer meiner Tochter zu schlafen, weil sie und meine Frau erkältet waren, und schlief mit ihr in meinem Zimmer.

Die Decke ihres Zimmers ist voller fluoreszierender Sterne, und wenn man nachts das Licht ausschaltet, ist es, als würde man über dem Himmel schweben.Ich habe mich über das Bett gelegt und die 100 langsamen Pressen gemacht, die Sie vorgeschlagen haben. Dann die schnellen, während ich meinen Schwanz im gleichen Rhythmus meines Atems zog, und dann, bereits erhitzt, begann ich zu schweben, umgeben von den Sternen. Der Raum war dunkel und meine Hände begannen, meinen ganzen Körper zu streicheln, als wäre es das letzte Mal, dass ich mich vor dem Tod berühren konnte. Als wäre ich ein Gefangener, wusste ich, dass ich in 3 Stunden erschossen werden würde.Meine Hände bekamen ein unglaubliches Bewusstsein, fühlten jede Zelle, jede Stelle meines erotisch bebenden Körpers. Wie kostbar, wie köstlich jede Berührung am Rande des Abgrunds.Oh die Haare meiner Beine! Meine bezaubernden Oberschenkel! Zum letzten Mal in meinem Leben habe ich dieses Fleisch zwischen meinen Beinen zu knabbern.Oh Schwanz! Oh Penis! Oh Meister Phallus, ich bete dich an, nimm mich, verzehre mich, denn ich verdanke dir die Energie meines Lebens, du hast mir so schöne Momente geschenkt. Mein Körper, bewusstlos, gestreckt und über das Bett gerollt, von einer Seite zur anderen, wie ein Mann, der sich der Schönheit hingibt, die meine Hände an jedem Nerv meines Schwanzes spüren, an jedem Muskel, männlichen Muskeln, die mich erregen.Oh analer Durst! Oh erotischer Hunger auf meiner ganzen Haut, der nie gestillt werden will! Ich streichelte mich mehr als eine Stunde lang, wälzte mich, liebkoste mich, umarmte mich, dann stand ich auf, zündete ein paar Kerzen an und ging zu dem großen Spiegel an der Schranktür. Dort sah ich mich zum letzten Mal in meinem Leben erregt. Wie schön!!!Ich kniete vor dem deckenhohen Spiegel und saß mit gespreizten Beinen über meinen Absätzen. Zwischen ihnen erleuchtete eine Kerze erleuchtete meinen Körper von unten nach oben. Auf diese Weise wurde der Schatten meines harten Schwanzes über meinen Bauch und meine Brust vergrößert, die durch die Flammen pulsierten. Ist das mein Geist? ich? der primitive Mann aus der Höhle, der, sobald das Feuer brannte, begann, den Schatten an der Wand zu sehen? der primitive Mensch aus der Höhle, der einmal das Feuer machte, begann, den Schatten an der Wand zu sehen? Gibt es Schatten? wirklich? Ich werde sterben. Dieser Gedanke machte mich mit Ehrfurcht, & gleichzeitig mit ardormy pulsierenden Schwanz, meine Brust, meinen Hals, meinen Kopf, alles mir. Dann sah ich direkt in den Spiegel & sagte mir: "Ich will, dass dies für immer dauern. Aber ich weiß, dass ich sterben werde. Ich werde mich selbst lieben, bis ich zum Tod gerufen werde. "Meine Augen tauchten in meine Augen, während ich auf verschiedene Weise streichelte, nicht einmal auf die Techniken schaute oder an sie dachte, sondern mich den Gefühlen und der Schönheit meiner Bewegungen hingab, sinnlichen Berührungen, Dehnungen, Tanzen, Pressen, Lecken, Riechen, Sperma essen und einige Tropfen Sperma, die mit Vorsicht gebohrt wurden, um sie zu riechen, zu ehren, zu schmecken, zu essen. Oh heiliger Moment!!!Ich stellte mehr Kerzen auf, um meinen ganzen Körper in seiner Majestät zu sehen: Harter, geschwollener Schwanz, haarige Eier, Bauchmuskeln, Schultern, Brustmuskeln, meine Bewegungen.Dann sah ich die Uhr: Sie werden in 5' kommen und mich zu Tode bringen.Wie gerne würde ich explodieren, bevor sie mich holen?Wie?Ich würde gerne zum letzten Mal kommen. Wahrscheinlich mit einem Finger, der meine Ritze, meinen Anus und meine Prostata massiert, während meine andere Hand weiterhin meinen Schwanz streichelt. Oder ich lege mich hin und schaue zu den Sternen. "Ich will, dass es ewig dauert. Dann kam mir eine Idee: "Sie werden mich um einen Wunsch bitten, bevor sie mich töten. Es wird sein, nackt zu sein und die Hände frei zu haben. "Sie holten mich. Als ich in der Todeswand war, begann ich zu streicheln,

Als ich kurz davor war, nicht mehr umzukehren, hörte ich ihre Stimmen: "Eins, Zwei... "Und ich kam. Ich sah meine kostbare Ladung herausspritzen und hörte gleichzeitig den Schuss. Ich erinnere mich, wie ich auf den Boden fiel und in meiner Agonie leckte ich etwas Sperma auf den Boden. Oh Gott!!!Diese Erfahrung war unglaublich stark für mich.am nächsten Tag war ich müde für das "letzte Mal..." war entlang Sitzung, aber ich fühlte mich wiedergeboren aus dem Wasser (Sperma) & der Geist (sexuelle Energie) & hier bin ich, Joseph, danke Ihnen & sagen, dass heute Sonntagnachmittag, als ich in der Vorspiel mit meiner Frau Itold ihr: Kannst du dir vorstellen, dass wir nur eine Stunde Zeit haben? Was werden wir tun? Ficken war die Antwort. Und wir hatten einen schönen, schönen Fick... Ich erinnerte mich an einen anderen Teil der Hausaufgaben und bat sie, beim Atmen Geräusche zu machen. Und wir beide, wie laute Tiere, schrien am Ende, in diesen herrlichen Momenten, in denen wir dankbar waren, Tiere, Götter, Eins zu sein.J.AbschlussprüfungsfragenUm ein erfolgreicher, professioneller Masturbationscoach zu sein, muss man über die beiden Abschlussprüfungsfragen nachgedacht haben, die in E-Klasse #4 vorgestellt wurden. Nachfolgend finden Sie die Fragen der Abschlussprüfung mit einer Auswahl von Antworten.


Abschlussprüfungsfrage Nr. 1 Prüfungsfrage Nr. 1: Ich bin ein einigermaßen attraktiver und sportlicher alleinstehender Mann in den mittleren Zwanzigern. Ich fühle mich in der Regel sehr wohl in der Nähe von Fremden, und im Berufsleben bin ich sehr kommunikativ. In meinem Privatleben pflege ich keine nennenswerten Beziehungen zu Menschen außerhalb meiner Familie. Ich bin bisexuell, aber ich fühle mich mit dem homosexuellen Teil meiner Sexualität nur langsam vertraut. In den letzten vier Jahren habe ich mich hauptsächlich auf Schwulenpornos verlassen, um in meiner Freizeit zu kommen. Ich masturbiere dreimal täglich zu Porno-Geschichten (http://www.nifty.org/) und habe dies vier Jahre lang ziemlich konsequent getan. In letzter Zeit habe ich angefangen, mich mit Männern zu treffen, die ich online kennen gelernt habe. Obwohl einige dieser Männer sehr attraktiv sind, fällt es mir schwer, bei ihnen so erregt zu werden, dass ich kommen kann. Die ganze Erfahrung fühlt sich normalerweise ziemlich fremd und anders an als das, was mich normalerweise erregt. Ich mache mir Sorgen, dass ich durch die Pornografie darauf trainiert wurde, auf passive Weise zu kommen, und ich mache mir Sorgen um meine Fähigkeit, jetzt gesunde sexuelle Beziehungen zu führen. Welche Schritte kann ich unternehmen, um mir selbst zu helfen? Antwort #1Liebe Attractive & Athletic,es klingt, als hätten Sie bereits einige wichtige Schritte zur Entwicklung einer reifen, männlichen Sexualität unternommen. Bevor wir über praktische Ratschläge für das weitere Vorgehen nachdenken, sollten wir einen Blick auf einige Ihrer Errungenschaften werfen: Zunächst einmal haben Sie eine klare Selbsterkenntnis wichtiger Tatsachen über sich selbst entwickelt, darunter die folgenden: (1) dass Sie sich als bisexuell identifizieren, (2) dass Sie allmählich mehr Komfort und Vertrauen in die "schwulen Aspekte" Ihrer Sexualität entwickelt haben,

(3) dass Sie mit Ihren derzeitigen Erfahrungen in partnerschaftlichen Sexualbeziehungen unzufrieden sind. Diese Art von Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz ist grundlegend für die Selbstentwicklung.2. Sie haben Wege entdeckt, wie Sie Ihre eigenen Gefühle des Begehrens und der sexuellen Lebendigkeit durch Masturbation und Pornografie erreichen und erleben können. Das ist eine GUTE Sache. Natürlich hat Ihnen das in der Vergangenheit Freude bereitet. Aber, was noch wichtiger ist, es zeigt, dass Ihre sexuellen Energien intakt sind. Das ist kein "Vitalitätskiller", der jede Hoffnung auf eine gute Beziehung zunichte gemacht hat. Ganz im Gegenteil! Was Sie hier haben, ist ein Ausgangspunkt für die zukünftige Entwicklung. Wie wir weiter unten besprechen werden, können Sie neue und noch tiefere Wege entdecken, um mit einem Partner Zugang zu diesen Energien zu finden. (Übrigens können Sie sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, bevor Sie es nicht selbst erlebt haben ... so ist das bei sexuellen Initiationen). Drittens haben Sie Ihren Wünschen entsprochen und Männer gefunden, die Sie auf Ihrer Suche nach neuen und wunderbaren Erfahrungen begleiten. Und als proaktiver Kerl, der du bist, hast du dabei geblieben, hast es mit verschiedenen Männern probiert und sogar an eine Ratgeberkolumnistin geschrieben, als die Erfahrung nicht deinen Erwartungen entsprach. Das zeugt von viel Initiative und Selbstvertrauen (Eigenschaften, die nicht nur einen guten Charakter im Allgemeinen ausmachen, sondern auch gute Liebestechniken im Bett). Nun, Sie haben festgestellt, dass das Masturbieren zu Pornos von nifty.org eine ganz andere Erfahrung ist, als sich mit echten Männern zu treffen. Das ist definitiv keine Überraschung! Wie jeder Mann, der beides ausprobiert hat, bestätigen kann: Die beiden Erfahrungen sind in der Tat sehr unterschiedlich. Pornografie ist eine Kunstform (ja... es ist eine erotische Kunstform). Als solche hat sie den Zweck, eine künstlerische Erfahrung zu schaffen. Der Zweck, einen atmenden, lebenden Mann in Ihr Bett einzuladen, KÖNNTE lediglich darin bestehen, eine künstlerische Erfahrung zu machen, aber mehr ist möglich. Wie Sie bereits bemerkt haben, unterscheiden sich die Männer, die Sie treffen, in ihrer Attraktivität (die Sie ja sehen). Sie unterscheiden sich auch in ihrer Erfahrung und Fähigkeit, einfach so mit Ihnen zusammen zu sein, dass sich Ihr Herz öffnet und Teile von Ihnen berührt werden, von denen Sie gar nicht wussten, dass sie sich danach sehnen, berührt zu werden. Das ist etwas, das Sie nicht SEHEN können, aber es ist dennoch sehr real und Sie können immer feststellen, wenn es in einer Begegnung gefehlt hat. Suchen Sie sich einen Mentor. Suchen Sie sich gute Männer, die nicht nur selbst befriedigende Beziehungen aufgebaut haben, sondern die sich auch in Ihre Situation hineinversetzen können und zu schätzen wissen, was Sie bisher erreicht haben. Schließen Sie Freundschaft mit diesen Männern. Laden Sie sie ein, Ihnen beizubringen, was sie gelernt haben. Sie suchen hier nicht nach einem Liebhaber, sondern nach einem weisen Ratgeber. Gelegentlich finden Sie vielleicht einen Mentor, der Ihnen wunderbare Dinge im Bett beibringen KANN und sich dazu bereit erklärt oder anbietet. Ihr Herz wird Ihnen tausend Dinge dazu sagen, also müssen Sie selbst die beste Wahl treffen. Wenn Sie Zeit und Geld dafür haben, suchen Sie männliche heilige Prostituierte, Massagetherapeuten und andere, die sich auf taoistische erotische Massage spezialisiert haben oder ihre Arbeit als "heilige Intimität" oder ähnliches bezeichnen. Genauso wie es gute und schlechte Zahnärzte gibt, verhält es sich mit den heiligen Prostituierten. Gute Prostituierte können eine große Hilfe sein. Je weniger Zeit Sie mit schlechten Prostituierten verbringen, desto besser. Versuchen Sie es doch einmal mit Begegnungen, bei denen Sie einen Mann zu intimen Aktivitäten einladen, die nicht zu einer Ejakulation führen sollen. Sie könnten einen Mann zum Beispiel dazu einladen, sich gegenseitig den Rücken zu massieren, ohne sich auf orale/anale/genitale Stimulation einzulassen. Oder Sie könnten sich gegenseitig "wie Löffel" halten, während Sie vollständig bekleidet, um einfach die Wärme und den Atem des anderen zu spüren. Solche Übungen können an sich schon lustvoll sein und dabei helfen, die fehlenden Teile zu entwickeln, die es schwer machen, "abzuschalten", wenn man auf heftige Action steht. Rufen Sie die Body Electric School unter (510) 653-1594 an und erkundigen Sie sich nach dem Kurs "Celebrating the Body Erotic for Men". Dies ist ein zweitägiger Wochenend-Workshop, in dem unter anderem Fähigkeiten vermittelt werden, wie man Zugang zu einem erstaunlichen inneren Raum findet und eine Verbindung mit anderen Männern in Situationen herstellt, die orgasmische Empfindungen ohne Ejakulation beinhalten. Schließlich sollten Sie die allgemeinen Schlüssel zu einem ekstatischen Leben beibehalten: regelmäßiges Herz-Kreislauf-Training, ausreichender Schlaf, gute Ernährung und ganz allgemein, seien Sie gut zu sich selbst.Antwort #2Isadora Alman, die Kolumnistin für Sex-Ratschläge, war erfreut, dass wir diese Frage als Abschlussprüfung verwendet haben. Hier ist die Antwort, die sie dem Jungen gab: "Natürlich fühlen sich andere Hände fremd an. Es sind die Hände eines anderen und nicht deine eigenen, vertrauten Hände! Fangen Sie an, sich aus dem Loch zu befreien, in das Sie sich selbst hineingesteckt haben, indem Sie echte Beziehungen zu anderen, nicht familiären Menschen suchen. Nehmen Sie an schwulen oder bisexuellen Aktivitäten teil, bei denen es nicht nur um Sex geht - politische Aktionen oder Diskussionsgruppen. Bemühen Sie sich, weniger zu masturbieren, vielleicht zu dem realen Bild von jemandem, den Sie kennen oder gerne kennenlernen würden. Sie verfügen bereits über soziale Kompetenz in Ihrem Berufsleben. Wenden Sie sie jetzt auf potenzielle Sexualpartner an."

Antwort #3Einige theoretische Überlegungen: Wenn ich mir die Affekttheorien ansehe, frage ich mich, ob er versucht, sein "Feuer" auf der Achse Interesse/Erregung zu entfachen. Vielleicht kann er mit Pornos seine erotische Seele in die Pornos projizieren, und schon hat er genug, um das Interesse/die Erregung zu stimulieren.



Warum sollten Sie sich die Mühe machen, Ihre erotische Energie auf einen Partner zu projizieren, wenn Sie das auch mit einem Pornovideo oder einer Website tun können? Die tatsächliche Person unterbricht die Verzauberung, so dass das Interesse/die Erregung nachlässt und er sich in Leistungsangst verliert. Ich frage mich, ob er es stattdessen mit Genuss/Freude versuchen sollte? Ein interessantes Experiment wäre es, zu sehen, wie gut er masturbiert, bevor er eine Abschlussprüfung im Spiegel ablegt: Frage #2In einem Interview mit "Psychology Today" im Mai 1988 erklärte John Money, einer der angesehensten Sexualwissenschaftler der Welt: "Was wir als Gesellschaft tun sollten, ist, jungen Menschen, die sich auf die Pubertät vorbereiten, sehr explizite und stark positive Botschaften über die positiven Freuden der Selbstbefriedigung zu vermitteln... keine allgemeine Belehrung, sondern sehr explizite Unterweisung." Ihre Prüfungsaufgabe besteht darin, sich vorzustellen, welche explizite Vorbereitung auf die Pubertät Sie gerne erlebt hätten. Sie können diese Frage gerne so beantworten, als wären Sie ein Elternteil, das sich auf die Erziehung seiner eigenen Kinder vorbereitet. Denken Sie daran, dass Money sagt: "keine allgemeine Unterweisung, sondern sehr explizite Unterweisung".

Antwort #1(Ich musste diese Frage als Teil meiner umfassenden Prüfungen für meinen Doktortitel in menschlicher Sexualität beantworten. Hier ist die Antwort, die ich meinen Prüfern vorgelegt habe, einschließlich der Fußnoten.)John Money räumt in der obigen Aussage ein, dass die Pubertät vielleicht die wichtigste Zeit für die sexuelle Entwicklung des menschlichen Wesens ist. Dennoch werden nur sehr wenige Jungen und Mädchen angemessen vorbereitet, damit sie diesen hormonellen Quantensprung voll ausschöpfen können. Sicherlich müssen die Eltern oder Betreuer des Kindes die Hauptquelle für die sexuelle Erziehung des Kindes sein, aber viele Erziehungsberechtigte fühlen sich unvorbereitet und sogar unwillig, ihren Kindern irgendeine Anleitung zum Thema Sex zu geben.Meine eigene Antwort auf Money's Forderung nach einer Pädagogik, die Jungen und Mädchen für die Freuden der Masturbation erzieht und vorbereitet, beinhaltet eine kontinuierliche Erziehung des Selbst als sinnliches Wesen. Mein "Ecstatic Embodiment Training" umfasst sechs Vorschläge, die Erzieherinnen und Erzieher in ihre Erziehungspraxis einbauen können. Um einem Kind beizubringen, sein ekstatisches Geburtsrecht einzufordern, müssen verantwortungsbewusste Eltern oder Erziehungsberechtigte möglicherweise missbräuchliche familiäre, religiöse und kulturelle Traditionen ignorieren oder aufgeben.l. Das Ecstatic Embodiment Training beginnt mit der bewussten Empfängnis, der "körperlichen, moralischen und emotionalen Vorbereitung eines Paares auf die Schaffung eines neuen Lebens". Bewusste Empfängnis bringt Achtsamkeit in unseren wichtigsten Akt - die Erschaffung eines menschlichen Wesens." (1) Bewusste Empfängnis bedeutet hier, dass die Eltern sich klar vor Augen führen, welche Rolle sie bei der Führung ihres Kindes auf dem Weg der Ekstase spielen. Von der Empfängnis bis zur Geburt des Kindes sind sich die Eltern jedes Mal, wenn sie Sex haben, bewusst, dass das ungeborene Kind etwas von dem fühlt, was sie fühlen. Darüber hinaus kann die Mutter ihrem Kind die ekstatischste aller Umgebungen bieten, indem sie täglich oder so oft sie kann masturbiert. Der Partner der Schwangeren kann ihr und dem ungeborenen Kind Freude bereiten, indem er ihr sowohl eine entspannende Massage als auch eine erotische Massage anbietet. Das Lehrvideo Fire in the Valley dieses Autors zeigt eine einstündige Genitalmassage durch einen Ehemann, der mit seiner im siebten Monat schwangeren Frau Liebe macht. Der Ehemann ist sich völlig bewusst, dass er damit indirekt sein ungeborenes Kind befriedigt.

Aufmerksamkeit auf seinen oder ihren Körper. Auch die Eltern werden erzogen, indem sie dem Kind zuhören und lernen, darauf zu reagieren.3. Das Ecstatic Embodiment Training empfiehlt Nacktheit in der Familie beim Baden, Schwimmen, bei einigen Sportarten und sogar im Haus. Diese Nacktheit kann natürlich, gesund, erzieherisch und ehrlich sein. Neben dem Abbau von Körperscham ermöglicht soziale Nacktheit den Kindern, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern kennen zu lernen, und bietet eine angenehme Umgebung, um Fragen zu stellen wie "Warum sind die Zehen so?" oder "Warum haben Erwachsene Schamhaare und Kinder nicht?" Soziale Nacktheit kann allen Familienmitgliedern dabei helfen, ihren Körper zu akzeptieren und zu genießen. (4) "So wichtig es auch ist, dass Erwachsene ein nährendes Umfeld für die sexuelle Entwicklung von Kindern schaffen, so wichtig ist es auch, dass wir uns nicht in ihre sinnlichen und sexuellen Experimente einmischen, es sei denn, wir haben Grund zu der Annahme, dass sie emotional oder körperlich verletzt werden könnten. Kinder haben ein Recht auf sexuelle Privatsphäre". (5) Kleinkinder sollten von der Geburt bis zum Alter von drei Jahren von Windeln befreit werden. Das bedeutet, dass die Familie das Haus oder einen Raum im Haus als großen Laufstall einrichtet, der leicht von Urin und Fäkalien gereinigt werden kann. Wenn Windeln von Kleinkindern getragen werden, wirken sie wie ein Keuschheitsgürtel, der die Selbstentfaltung des Kindes hemmt. Windeln verdecken auch die Erektion des Jungen, die den ganzen Tag über auftritt, aber "von Geburt an durch Windeln abgedeckt wird". (6) Die meisten Familien, die diesem Programm folgen, wickeln ihr Kind, wenn es sich in der Öffentlichkeit bewegt. Einige Neo-Reichianer behaupten, dass viele Erwachsene unter chronischen Panzerungen im Hüft- und Genitalbereich leiden, die auf das Trauma des Windeltragens in der Kindheit zurückzuführen sind. (7) (8)4. Wesentlich für das Ecstatic Embodiment Training ist die Erziehung des heranwachsenden Kindes zum Erkennen seiner emotionalen Zustände. Die Affekterziehung kann bereits im Alter von sieben oder acht Jahren beginnen, ist aber für Zehn- bis Zwölfjährige sehr wichtig. Meine Untersuchungen haben ergeben, dass Silvan Tomkins' Affekttheorie den besten Rahmen bietet

für das Verständnis und die Vermittlung emotionaler Zustände. (9)(10) Am wichtigsten ist hier der gefühlte Unterschied zwischen "Interesse - Erregung", der mit einer Zunahme der neurologischen Zündungen einhergeht, und "Genuss - Freude", der eine Abnahme der neurologischen Zündungen bedeutet. Die Fähigkeit, diese beiden positiven Affekte in sich selbst zu erkennen, ist für die Freude an der jugendlichen Selbstbefriedigung unerlässlich. Was ist der Unterschied zwischen sexueller Erregung und sexuellem Vergnügen? Wenn Erregung mit einer Zunahme der neuronalen Erregung einhergeht und Vergnügen mit einer Abnahme, dann sind diese beiden Aspekte des Sex völlig gegensätzlich. (11) Die Lektion für Kinder - insbesondere für Jungen - besteht darin, dass es bei der Solo-Sexualität nicht nur um Erregung gehen darf. Mit anderen Worten: Es gibt Möglichkeiten, sich selbst zu erregen, und Möglichkeiten, sich selbst zu befriedigen. Dabei kann es sich um sehr unterschiedliche sexuelle Verhaltensweisen handeln.5. Das Ecstatic Embodiment Training stellt die Masturbation in den Rahmen der regelmäßigen Praxis der Selbstmassage. Ein acht- oder neunjähriges Kind, das von Geburt an massiert wird, kann nicht anders, als seinen eigenen Körper täglich zu berühren. Eltern und ältere Geschwister können das Kind in die Massagestrukturen für verschiedene Körperteile einweisen. (12) Dies ist auch der richtige Zeitpunkt, um das Kind in Yoga oder einer Form der Kampfkunst zu unterrichten, da Masturbation im besten Fall ein erotisches Yoga oder eine erotische Kampfkunst ist.6 Das Ecstatic Embodiment Training schlägt vor, dass Masturbation, wie Yoga oder Kampfkunst, eine spirituelle Praxis sein könnte. Ich biete einen spirituellen Ansatz, um Kindern die Freuden der Masturbation zu vermitteln. Es gibt noch viele andere. Die grundlegende Spiritualität der meisten indianischen Stämme lässt sich in dem Lakota-Gebet "Mitakuye Oyasin" zusammenfassen, was übersetzt "Alle meine Verwandten" bedeutet. Dieses Gebet erkennt an, dass jeder Mensch einen Platz im Universum hat, dass jeder mit allem verbunden ist. Der Cherokee-Lehrer Harley Swiftdeer lehrt junge Leute, wie man masturbiert, indem man die Energie auf die Herz-Ebene anhebt und im Herzen zum Orgasmus kommt. Er nennt dies "Heart Pleasuring". (13) So kann jeder Akt der Masturbation ein orgasmisches Ritual der Verbindung mit allem, was ist, allem, was war und allem, was sein wird. Den eigenen Platz im Universum mit einem guten Wichs zu feiern, kann sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene sehr wichtig sein: Es gibt geeignete Wege, Kindern, die sich der Pubertät nähern, die sexuelle Abstammung der Familie zu vermitteln. Ein Elternteil könnte seinem Kind sagen: "Masturbation macht großen Spaß. Ich liebe es zu masturbieren." Eine Mutter könnte ihrem pubertierenden Sohn oder ihrer pubertierenden Tochter anvertrauen: "Als ich mit dir schwanger war, habe ich jeden Tag eine Stunde lang masturbiert, damit du erfährst, wie herrlich sich sexuelle Orgasmen anfühlen". Ein Vater könnte mit seiner pubertierenden Tochter oder seinem pubertierenden Sohn eine erotische Erinnerung teilen: "Ich erinnere mich an die Nacht, in der deine Mutter und ich dich gezeugt haben. Ich glaube, das war der beste Orgasmus meines Lebens. ch glaube, es war der beste Orgasmus meines Lebens. "Diese sechs Vorschläge aus meinem Ecstatic Embodiment Training sind für Familien, Paare und Einzelpersonen gedacht, die ihre Kinder über die Freuden der Masturbation aufklären wollen.Joseph Kramer kramer@erospirit.orgFootnotes für oben.1. Laura Huxleys Definition2. Sprinkle, Annie und Joseph Kramer. Fire in the Valley--An Intimate Guide to Female Genital Massage. Oakland: EroSpirit Research Institute. 1999. Video. 55 Minuten.3. The International Association of Infant Massage. http://www.iaim-us.com/4. Viele der Ideen und Formulierungen in diesem Absatz stammen aus einer privaten Kommunikation mit Mark, der fünf Kinder hat.5. Morin, Jack. Der erotische Geist. New York: Harper Collins. 1995. p. 319.


1166. Nathanson, Donald L. Scham und Stolz: Affekt, Sex und die Geburt des Selbst. New York: W. W. Norton and Company. 1992. p. 276.7. Kramer, Joseph. Ekstatischer Sex, Gesunder Sex. Oakland: EroSpirit. 1987. Ein sechsstündiger Audiokurs.8. DeMeo, James. Saharasia--Die 4000 v. Chr. Ursprünge von Kindesmissbrauch, Sex-Repression, Kriegsführung und sozialer Gewalt in den Wüsten der Alten Welt. Greensprings, Oregon: Orgone Biophysical Research Lab. 1998. pp. 32-33, 47-48.9. Demos, E. Virginia. (Hrsg.). Exploring Affect--The Selected Writings of Silvan S. Tomkins. Cambridge University Press. 1995. p. 68-85.10. Tomkins, Silvan S. Affect, Imagery, Consciousness: Die positiven Affekte. (Band I). New York: Springer Publishing Company. 1962.11. Morin, (1995) S. 341.12. Zwei Videos, die Selbstmassage lehren: Tao Yinn: The Art of Chinese Self-Massage von Neil Tucker und Chi Self Massage von Mantak Chia. Es gibt eine nicht-sexuelle Selbstmassage, die in Joseph Kramers Video Evolutionary Masturbation demonstriert wird. Es ist am besten, wenn ein Elternteil oder ein älteres Geschwisterkind die Selbstmassage bei jungen Menschen anleitet. Alle diese Videos sind verfügbar unter http://www.eroticmassage.com13. Swiftdeer, Harley. Zu Ehren der zwei heiligen Gesetze: Alles ist vom Weibe geboren und Nichts soll den Kindern zum Schaden gereichen. Unveröffentlichtes Manuskript. 1984. p. 89-90. Eine

Interview mit Harley Swiftdeer ist zu finden unter http://www.context.org/ICLIB/IC16/Reagan.htm Answer #2Meine Tochter, du hast mich gefragt, wie es ist, eine Frau zu sein. Alles, was ich tun kann, ist, dir Geschichten aus meinem eigenen Leben zu erzählen, und ich lade dich ein, andere Frauen in unserer Gemeinschaft jeden Alters zu bitten, ihre Geschichten ebenfalls mit dir zu teilen. Einiges davon wird bei eurer ersten Blutspendezeremonie und bei den Sexspielen, die Mädchen in eurem Alter alleine und miteinander machen, passieren. Du wurdest von klein auf über Safer Sex und Geburtenkontrolle aufgeklärt und weißt daher, wie wichtig es ist, beim Sex Verantwortung zu übernehmen, sowohl körperlich als auch seelisch. Und ich weiß, dass du dir einige der von Jugendlichen gedrehten Erotikvideos angeschaut und einige der einführenden Atemübungen gemacht hast, die wir den jungen Erwachsenen während ihrer Teilnahme an den Erwachsenentagen beibringen, so dass du den Unterschied zwischen Oral-, Anal- und Vaginalsex kennst und weißt, wie man mit allen oder keiner dieser Methoden erotische Energie erzeugen und Orgasmen haben kann. Es hat lange gedauert, bis ich das gelernt habe, und ich wünschte, ich hätte es viel früher entdeckt. Sex ist ein so starkes Gefühl, dass es oft verwirrend ist. Wenn du dich verwirrt fühlst, ist es immer in Ordnung, dich daran zu erinnern, was du über das Atmen gelernt hast, und in dich zu gehen und dich selbst und/oder andere um dich herum um alles zu bitten, was du brauchst.Ich weiß, dass du masturbiert hast, seit du ein kleines Kind warst, und dass du dich mit dir selbst und der Kraft deiner erotischen Energie wohlfühlst, und du bist ein Wunder, wenn du in dieser Energie gehst und sie auf die Menschen um dich herum ausstrahlst. Du fängst an, das zu tun mehr und mehr. Wenn du die Hormonverschiebungen der Menstruation erlebst, lass uns darüber sprechen. Ich fühlte mich kurz vor meiner Periode geiler und genoss es manchmal sehr, währenddessen Liebe zu machen, weil es die Krämpfe linderte. Und am Ende meiner Periode hatte ich immer ein wunderbares Gefühl, ein Gefühl von Leichtigkeit und Reinheit, von Sauberkeit und Neuem. Jetzt, wo wir wieder Menstruationshütten haben, kannst du diese Orte nutzen, um mit anderen Frauen zusammen zu sein und uns alle Fragen zu stellen, die du willst. Da du die Tochter einer Sexualpädagogin bist, weiß ich, dass du die jahrelangen Tiraden deiner Mutter darüber gehört hast, dass diese Gesellschaft sich zu sehr auf Leistung und billigen Nervenkitzel und die Kontrolle von Vergnügen konzentriert, anstatt den Menschen beizubringen, wie sie intim sein und sich miteinander verbinden können, unabhängig davon, ob sie zusammen einen Orgasmus haben oder nicht. Ich werde Sie also nicht noch einmal mit meinen Werten langweilen. Das Wichtigste ist, dass Sie sich selbst vertrauen, Ihren Instinkten vertrauen und wissen, dass Ihr Körper schön ist und Ihnen gehört und dass Sie mit ihm machen können, was Sie wollen. Halten Sie ihn gesund und haben Sie so viel Freude wie möglich. L.H. Antwort #3 Ich habe drei erwachsene Söhne. Als jeder von ihnen in die Pubertät kam, habe ich mit ihm über Selbstbefriedigung gesprochen. Ich wies darauf hin, dass jeder es tut, dass es sich gut anfühlt und dass es niemandem schadet. Ich wies darauf hin, dass im Allgemeinen nicht mit Erwachsenen darüber gesprochen wird, obwohl Jungen in seinem Alter viel darüber reden und sich oft gegenseitig masturbieren. Ich schlug ihm vor, dafür zu sorgen, dass er und andere Jungen, falls sie daran beteiligt sind, es an einem Ort tun, an dem sie wahrscheinlich nicht von anderen gesehen werden. Ich sagte ihm, dass er, wenn ältere Männer ihn in Sexspiele verwickeln wollen, davon Abstand nehmen sollte, weil sie es wahrscheinlich nicht auf eine gesunde Art und Weise angehen. Als ich über diese Frage nachdachte, würde ich nichts von dem ändern, was ich gesagt habe. Allerdings würde ich meine Anweisungen auf der Grundlage meines heutigen Wissens gerne verbessern. Andererseits (kein Wortspiel) scheint es schwierig zu sein zu wissen, wie man explizit wird, ohne einen Hauch von inzestuösem Kitzel zu haben. Lassen Sie mich also beginnen. Meine (Ex-)Frau und ich diskutieren über die bevorstehende Pubertät unseres Sohnes und sind uns einig, dass ich ihm einen breit angelegten Vortrag über "Vögel und Bienen" halten muss. In der Buchhandlung finde ich ein Buch für Jungen, das anatomische Zeichnungen von männlichen und weiblichen Genitalien enthält. Ein guter Anfang. Dann vereinbare ich ganz zwanglos einen Termin, an dem er und ich zusammen sein werden. Vielleicht wird es ein Pizza- und Cola-Abend sein, wenn meine Frau nicht zu Hause sein wird. Ich rufe an, um eine Pizza zu bestellen, und wir setzen uns an den Esszimmertisch. Ich hole das Buch heraus, das ich gerade gekauft habe. Da er sowohl mich als auch meine Frau nackt gesehen hat, weiß er, wie unsere Anatomie aussieht. Er hat die Fragen über Schamhaare gestellt, warum wir unterschiedlich sind usw. Er weiß das also alles. Eine lustige Anekdote über Schamhaare: Einmal saß meine Frau auf der Toilette und er fragte sie, was sie da mache. "Klimpern" war die Antwort. "Ich erzähle ihm, dass sein Penis bald wachsen wird, dass die Schamhaare sprießen und dass er neue Empfindungen in seinem Penis spüren wird. Ich werde darauf hinweisen, dass es ihm wahrscheinlich Spaß gemacht hat, mit seinem Penis zu spielen und zu beobachten, wie er hart wird. Ich erkläre ihm, dass die Hoden jetzt reifen und anfangen, mehr Hormone zu produzieren, die weitere Veränderungen hervorrufen. Eine Veränderung, die er feststellen wird, ist, dass sein Penis nach einiger Zeit des Spielens sehr hart wird und zu pulsieren beginnt und dass eine klare oder weiße Flüssigkeit austritt. Das nennt man Ejakulation (obwohl seine älteren Kumpels es "abspritzen" nennen). Der Grund für diese neue Aktion ist, dass sich sein Körper auf die Zeit vorbereitet, in der er vielleicht Vater werden möchte. Ich ermutige ihn, verschiedene Methoden auszuprobieren, um seinen Penis zu halten, ein Gleitmittel zu verwenden, um ihn gleitfähig zu machen, und auf die Veränderungen zu achten, die er spürt, wenn er kurz vor der Ejakulation steht. Ich erkläre ihm, dass dies alles normal ist, dass es sich gut anfühlt und dass ich schon masturbiert habe, als ich in seinem Alter war. Als Warnung erkläre ich ihm, dass er, wenn er seinen Penis in eine Frau steckt und ejakuliert, schwanger werden und ein Kind bekommen könnte. Das sollte vermieden werden, bis er erwachsen und bereit ist, Vater zu werden und eine Familie zu gründen. Masturbation ist eine wunderbare Möglichkeit, dieses sexuelle Gefühl zu befriedigen, ohne jemandem zu schaden und ohne dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann. B.T. Es ist Zeit anzufangen. Die Struktur, die sich für meine Klienten am besten bewährt hat, besteht aus vier Teilen. l. Check In. In der ersten Sitzung sprechen wir über die Erfahrung, die der Klient anstrebt, und vereinbaren die Mittel, um dorthin zu gelangen. In den Sitzungen nach der ersten Sitzung beinhaltet der Check-in eine Reflexion über die vorangegangenen Sitzungen und ein Gespräch über die Hausaufgaben. 2. Sitzung zur Selbstbeobachtung - in der Regel eine Variation der Coaching-Forschungsübungen in diesem Kurs. 3. Sprechen über jede Sitzung. 4. Vorschlagen von Hausaufgaben. Meine besten Masturbationscoachings habe ich in fünf Sitzungen durchgeführt - manchmal auch weniger.


Eine Bemerkung, die ich während dieses Kurses mehrmals machen wollte, ist, dass ich niemals jemandem erlauben würde, während einer Coaching-Sitzung Pornos zu schauen. Dann erinnerte ich mich an einen schwulen Medizinstudenten, der zu mir kam, weil er in seinem ganzen Leben noch nie ejakuliert hatte. Ich fragte ihn, welche Art von Männern ihn erregt. Dann habe ich ihm Pornos gezeigt, die mit seinen Typen bevölkert waren. Ich lehrte ihn auch, seine Muskeln anzuspannen und den Atem anzuhalten, während er masturbierte. Mein ganzes Berufsleben lang hatte ich genau das Gegenteil gelehrt. Während dieser ersten Sitzung mit mir ejakulierte er. Am nächsten Tag rief er mich an, um mir mitzuteilen, dass er von sich aus wieder ejakuliert hatte. Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich am Set von The Wizard of Oz und stehen vor dem schimpfenden Zauberer, der gerade von Toto seinen schützenden Vorhang zurückgezogen bekommen hat. Sie erzählen dem Zauberer, warum Sie sich auf diese Reise begeben haben. Sie sagen ihm, dass Sie Liebhabern, Freunden, Kunden und Fremden helfen wollen, indem Sie sie in achtsamem und erfüllendem Solosex unterweisen... Der große Zauberer von Oz überreicht Ihnen eine Urkunde. Sie lesen die Weisheit langsam:

Seien Sie Zeuge der erstaunlichen Vielfalt sexueller Erregung, seien Sie großzügig mit Vorschlägen zur Verbesserung von Ritualen der Selbstintimität, und seien Sie sich in all Ihren Interaktionen des großartigen Geheimnisses des Menschseins bewusst. Dann verkündet der Zauberer: "Lass dein Coaching beginnen.



















75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page